• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Krule

Frührentner
Ist das Zero Suit Samus Model nicht eigentlich von Zero Mission oder gab es das noch irgendwo früher als 2004?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Design kam mit Zero Mission auf, ja, aber die unterschiedlichen Spiele interpretieren Samus ja immer ein wenig anders. Prime 2 ZSS ist asiatisch, ZSS Prime 3 wieder europäischer und Other m hat halt z.B. gewisse Körperteile unnötig vergrößert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
über samus' aussehen müssen wir eh nicht diskutieren. nen leichenblasses, blondes, meist blauäugiges top-model. da war man wirklich maximal kreativ :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Zero Mission (Remake von Metroid 1) war im Grunde ein "Kanon-Reset", denn da wurde auch nochmal ein Manga verwurstet (oder kam der da erst raus? I dont remember), der Samus' Kindheit nochmal zeigte (wie es zur Rivalität mit Ridley kam usw.)
1761335260316.png
Seit Zero Mission ist die Grundlage eigentlich immer fest - mit Unterschieden im Detail

Im ersten Metroid sah sie ja eh noch so aus:
1761335013010.png
("Bestes" Ending) ...

Metroid 2
1761335077920.png
(Ich glaub ich hab dieses design noch nie gesehen haha)

Super Metroid
1761335120733.png
Erstes Mal blond. Und mal passend mit vielen Muskeln ...

most sexist post of the month goes to me, then. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Damit komme ich irgendwie noch immer nicht klar...

Ich meine... ich bin da ja eigentlich nicht so empfindlich, habe kein Problem mit sowas wie Stellar Blade und wenn die Protagonistin in einem Spiel leicht bekleidet & betont lasziv inszeniert wird...

... aber das sich Samus als Belohnung für den (meist männlichen) Spieler am Ende nach dem Durchspielen auszieht... ich weiß nicht. Da schlägt echt sogar mein Sexismus-Meter aus ^^

(aber vielleicht habe ich da auch einfach etwas nicht verstanden)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bin da schon bei dir. Das war damals in den alten Teilen ja tatsächlich die Motivation. So schnell / gut wie möglich durchspielen und als Belohnung gibt's nen Pixelstrip. Ist schon richtig so, dass das nicht mehr in der Form gemacht wird ...

In den späteren Teilen, also ab Zero Mission etc., würde ich das etwas differenzierter sehen. Den ZSS an sich kann man natürlich auch kritisieren ... hauteng und so, aber seitdem hab ich nicht mehr das Gefühl, dass es als die Gameplay-motivierende Belohnung gilt, sie ohne Suit zu sehen (allein schon, weil ZSS seit Zero Mission, wo sie als ZSS spielbar war, ja viel präsenter ist - Prime 3 hat ZSS bereits am Anfang vom Spiel gezeigt, seit Smash Brawl ist ZSS dort spielbar usw). In den Prime-Spielen wird man zwar auch mit ZSS "belohnt", aber da gibt es ja noch narrative Extras: Das 100%-Ende von Prime 1 teastert Dark Samus, das 100%-Ende von Prime 3 führt zu Prime 4 etc

Am "coolsten" umgesetzt hat das m.E. Metroid Fusion, weil sie da nach dem Spiel einfach chillend in Casual Klamotten in einer Bar gezeigt wird.

Metroid Dread hat das "ich zeig mich ohne Power Suit, wenn du gut genug spielst" ja gar nicht mehr gemacht. Das ist also denke ich eh vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben