• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Organika

Altenpfleger
Ich habe da vollstes Vertrauen in die Retro Studios. Bin auch definitiv jemand für den Metroid Prime ganz klar ein Action Adventure und kein Shoooter ist, aber dennoch haben die Retro Studios die sauberste Twin Stick Steuerung ins Remaster von Prime 1 gepackt. Mich nerven Shooter auf der Switch(vor allem auf der einser) mit den mir zu unpräzisen Joy Cons und Crysis, Bioshock und ähnliche Titel wie Fortnite will ich nicht im Handheld spielen. Metroid Prime Remaster fühlte sich da tatsächlich besser an als diese anderen Titel(auch wenns kein Shooter ist). Da die Steuerung im Remaster die einzige spielerische Neuerung war von den Retro Studios nach 15 Jahren Prime Pause, bin ich doch sehr guter Dinge, dass das auch im vierten Teil gut passen wird.

Spielerisch wird das vermutlich eher ein bisschen actionlastiger wie der dritte Teil, aber Nintendo Japan hat da schon immer ihre Finger im Spiel. Kann empfehlen sich die Entwicklerinterviews auf dem Youtube Kanal KiwiTalkz anzusehen. Da kommen einige ehemalige Retro Entwickler zu Wort und die haben teilweise durchaus interessante Dinge zu erzählen. Vor allem was die Zusammenarbeit mit Nintendo Japan betrifft. Man versteht dann schon irgendwie warum die Leute dort teilweise frustriert waren. Das ist ein absolutes Top Team, aber dennoch haben die recht wenig Entscheidungsfreiheit. Es ist halt das edleste Nintendo Auftragsstudio und verwirklichen ist wohl nur bis zu einer Grenze drin. Naja, schlecht für die Entwickler(wobei der Freiraum mit dem geleakten Material wohl nichts gutes hervorgebracht hat), aber gut für uns, denn das Team Nintendo Japan und Retro Studios hat schon mehrmals sehr gut funktioniert. Ich glaube, dass wenn da etwas nicht passt, Nintendo massiv eingreift und die Qualität sichert. Bin daher überzeugt davon, dass Prime 4 großartig wird, aber ob es auch ein Prime 5 geben wird....da bin ich sehr skeptisch. Der Hype ist schlichtweg nicht da. Das Spiel hat bestimmt Unmengen gekostet und ob da 3 Millionen verkaufte Einheiten reichen werden...mal sehen...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
ein bisschen actionlastiger wie der dritte Teil
Obwohl es für mich zum Verständnis des Textes quasi nichts beiträgt, brennt mir die Frage doch unter den Nägeln:

Ist damit "actionlastig WIE der dritte Teil" gemeint, oder ist das sowas grammatikalisch Regional-spezifisches, dass du sagen wolltest "actionlastiger ALS der dritte Teil"? 😀

Organika

Altenpfleger
Sorry, ich rede privat fast nur noch Englisch und ich verlerne Deutsch zunehmend. Ich habe schon längst alle Grammatikregeln vergessen und schreibe alles nur nach Gefühl(das war früher aber auch so). Ich komme damit in der Regel durch, aber im Detail mache ich viele Fehler. Nach dem Posten nochmal durchlesen würde auch helfen. Ich gelobe Besserung.

Berechtigte Frage natürlich. Ich meinte wohl "so actionlastig wie der dritte Teil", wobei ich mir auch vorstellen könnte dass es zum Teil noch actionlastiger sein wird, da ja recht viele ehemalige Halo Mitarbeiter dran werkeln sollen(Grafikstil ist ähnlich wie Halo 4 und vielleicht ist deshalb die Steuerung auch so ausgereift). Denke aber nicht, dass man sich Sorgen machen muss. Metroid Dread hat ja auch diese Anime Actionsequenzen die es früher nicht gab. Im besten Fall bekommen wir beides, also absolute Isolation die hin und wieder in großartige Action mündet.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
my english is not the yellow of the egg!!!!!

Metroid Prime 4 wurde in Brasilien ab 14 freigegeben (Nintendo peilte ab 12 an).

Da es morgen eine Direct mit dem Release-Termin geben wird, hält sich der Newsgehalt davon natürlich in Grenzen.

In meinen Träumen kriegen wir Prime 4 noch im September, aber wenn ich ehrlich mit mir bin, erwarte ich einen Dezember-Release.

Krule

Frührentner
Meiner Einschätzung nach spielst du auch 10h/Tag 😅
Kommt schon auch mal vor ^^

Generell spiele ich in den letzten 2 Jahren wahrscheinlich wieder etwas mehr - waren es davor ~2h am Tag sind es jetzt vielleicht 3 bis maximal 4h. Im Durchschnitt werde ich wahrscheinlich sogar mehr als Kindra spielen - wollte nicht seine Spielzeiten verächtlich machen oder so...

Das ist schon sehr viel Lebenszeit, die man da investiert, das stimmt :)

ist aber dann auch mein einziger Medienkonsum - ich konsumiere ansonsten so gut wie keine Unterhaltungsmedien wie Filme oder Serien. Social Media habe ich auch extrem limitiert... Ich hab mich vor ein paar Jahren hingesetzt und überlegt, welche Tätigkeit mir den meisten Mehrwert bietet und dann all meinen Medienkonsum auf Videospiele konzentriert (bis auf Bücher/Lesen)...

Zuletzt bearbeitet:
Oben