• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Meldekopf für Rainbow Six Vegas 1 Nostalgiker und Neulinge

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wie ich gestern schon sagte, in der jetzt kommenden Woche
sollte jeder sehen / prüfen was noch als Download / Update benötigt wird
und ob alle Zugangsgeräte ( XBox, Router ) nicht mehr
gemäßigt sind ( was ich gestern schon gemacht habe ).

dirty_dee

Sonntagsfahrer
4er Teams, d.h. ohne Rotation, oder wie meinst Du das? Und mit "Ärger " meinst Du den misslungenen Koop Versuch wegen ggf. nicht vorhandenen DLC´s denke ich. Also GRAW 2 sollten wir noch mal versuchen, wäre zu schade wenn wir das mit dem Koop nicht weiter versuchen :zwinker:

Das wir die Lobby mit aktivierten Zusatzinhalten nicht mit Leuten vollbekommen denen sie fehlen, ist wohl klar. Was aber unklar ist, warum ich eine Lobby vollkriege bei der die Verbindung im Spiel abbricht. Wenn wir online-coop in kleineren Gruppen spielen, dann minimieren wir das Risiko mit den Netzwerkproblemen. Wenn es zu viert klappt, können wir peu au peu die Lobby um mehr Mitspieler erweitern.

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wie ich gestern schon sagte, in der jetzt kommenden Woche
sollte jeder sehen / prüfen was noch als Download / Update benötigt wird
und ob alle Zugangsgeräte ( XBox, Router ) nicht mehr
gemäßigt sind ( was ich gestern schon gemacht habe ).

Als downloads gibt es ja nicht viele Möglichkeiten: die beiden GRAW Kartenpakete und diese "Einzige Karte". Letzteres ist über den Ubisoft-Server heute für mich nicht verfügbar gewesen. Xbox und Router muss jeder für sich selbst wissen wie er etwaige Konflikte löst. Ich weiß nur, bei sind sämtliche Ports eingerichtet und UPnP etc für's Onlinegaming mit Xbox360 offen.

ToshBe

Senior
Ich bin bei jedem Versuch dabei, GRAW zwei im Koop mit so vielen lustigen Spielern wie möglich zu spielen. Also aufauf :top:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Als downloads gibt es ja nicht viele Möglichkeiten: die beiden GRAW Kartenpakete und diese "Einzige Karte". Letzteres ist über den Ubisoft-Server heute für mich nicht verfügbar gewesen. Xbox und Router muss jeder für sich selbst wissen wie er etwaige Konflikte löst. Ich weiß nur, bei sind sämtliche Ports eingerichtet und UPnP etc für's Onlinegaming mit Xbox360 offen.

UPnP hat mein Router z.B. gar nicht...
hab mir einen Wolf gesucht :shame:
Musste jeden Port als einzelne Regel festlegen :shame:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
UPnP hat mein Router z.B. gar nicht...
hab mir einen Wolf gesucht :shame:
Musste jeden Port als einzelne Regel festlegen :shame:

Das ist von Router zu Router verschieden. Ein Bekannter von mir spielt mit einem UMTS-Stick völlig ohne Einstellmöglichkeiten problemlos online. Dürfte auch nicht selbstverständlich sein. Die sechs oder acht Ports sollten zumindest von jedem korrekt eingestellt sein.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hab mich hier dran gehalten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da hat der Steppenwolf eine gute Anleitung geschrieben. Es ist wirklich so, wenn die Xbox die NAT als offen einstuft, sollte es keine Netzwerkprobleme geben. Darauf kann man sich schon verlassen. Oft liegt es an anderen Spielern wenn man nicht beitreten kann oder ständig rausfliegt, obwohl man selbst alles richtig macht. Wie gesagt, wir filtern den Übeltäter nach dem Trikkes'schen Selektionsprinzip raus und dann beraten wir um eine Lösung für den Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
W A S - Morgen schon? :zwinker: Bei all den Fans von GRAW 2 hier im Forum wird´s die Party sprengen. Freu mich :Banane:

Oben