• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Medieval Dynasty

Medieval Dynasty
Firmen
Toplitz Productions, Render Cube
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Musste ja jetzt auch ein Feld anlegen, dann sollte ich Düngen. Ok dafür braucht man ein Säcken, bauen kann ich es noch nicht also man die Händler abklappern. Händler gefunden, Waren verkauft damit ich mir ein einfaches Säckchen kaufen kann, Dünger ausgebracht, nochmal umgegraben, jetzt Samen ausbringen. Aber was ist mit dem Sächcken los? immer noch Dünger drin obwohl ich keinen Dünger mehr habe. Habs nicht geschafft da den Samen rein zu bringen, also nochmal ein Säckchen gekauft. Musste natürlich wieder einiges verkaufen weil Geld verdienen tu ich hier eigentlich noch lange nicht. Ich stelle immer Axten usw. her und verkaufe die dann. Also das neue Säckchen angelegt und er zeigt mir wieder Dünger an:oops:
Bis ich dann beim Bauhammer gesehen hab dass man mit LT ja den Modus wechseln kann. ALso zum kleinen Säckchen und siehe da wenn ich LT drücke kann ich den Inhalt wechseln. Ich lang mir sowas von ans Hirn, ja ist klar wenn man es weiß ganz easy.
wow, und gestern Abend seh ich dann dass man diese Säckchen auch ganz einfach selbst im Handbaumenü (also da wo man seine Axt usw. herstellt) fertigen kann:eek:
wieder was gelernt:LOL:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich denke, ich werde auch noch mal von neu anfangen. Irgendwie hatte ich da einige Einstellungen zu Anfang übersehen, bin aber zum Glück auch noch nicht so weit im Spiel.

Am 60fps Update sind sie laut Twitter wohl schon dran, auch einige Bugs sollen gefixt werden, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. Ich rechne hier mal mit noch 1 bis 2 Wochen Wartezeit. Ob eine Xbox und PS4 Version folgt, bleibt noch fraglich, man spielt aber zumindest mit dem Gedanken.

Für PCler gibt's zudem jetzt ein integriertes Guidebook als DLC. Ob das auf den Konsolen noch kommt, keine Ahnung.

Und jetzt mal wieder ab ins Mittelalter :D

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe es gestern angefangen zu starten. Leider bin ich dadurch 3 Stunden später ins Bett gegangen, als geplant. Die Tutorial Missionen mit Häuser und Ackerbau habe ich gar nicht. Welche Person muss ich da ansprechen? 2 Bewohner habe ich bereits, aber nur eine zum arbeiten und zwar beim Brunnen. Beim Häuserbau benötigt man doch viele Stöcke, Baumstämme und Stroh.

Bin Grad dabei, ein Lagerhaus zu errichten. Wenn ich hier lese, dass man 2 Lagerhäuser benötigt, einmal für Material, einmal für Nahrungsmittel, dann ist man ja nur beschäftigt, um Bäume zu fällen.

Irgendwie startete ich mit einer ganz anderen Questreihe, wo ich über den Fluss muss, wege ner Eule, dann zum Dorf Tutki.....

Anscheinend ist das Spiel so frei, dass der Start bei jedem Spieler anders verläuft. Die Tutorials funktionieren wohl erst, wenn man die richtigen Personen anspricht.

Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Ist eigentlich eine Lebenssimulation. Diesmal nix mit Drachen, Dämonen, Dungeons usw. Der Start ist sehr entspannend zum Entdecken der Regionen. Ich finde die Grafik zwar nicht Bombe, aber stimmig.

Paarmal bin ich zwar gestorben, wegen Wölfe, Wildschwein und Vergiftung, aber es frustriert nicht, da ich genau weiß, es war meine Schuld, da die Neugier der Entdeckung überwiegt ; )

Linsenheld

Rentenbezieher
Also die "Kapitelquest" fängt (glaube ich) ganz von selbst an... Obwohl... Kann auch sein, dass man zuerst mal den "Herold" (GESCHICHTSQUEST) anquatschen muss...

Die "Geschichtsquest" ist die vom "Herold" im Dorf Gostovia. Da rennt man quasi direkt drauf zu, wenn man vom Startpunkt (der ist immer der selbe) straight Richtung Norden geht (Gelbes Ausrufezeichen im HUD)...

Das mit der "Lagerwirtschaft" ist, wie gesagt, ein echtes böhmisches Dorf... Das Hauptlager (Materiallager) awird quasi von allen "Gewinnung-Gebäuden" befüllt (Und da gar nicht mal schlecht... Ich hab bei 100% Baumstämmen von dem Holzschuppen mit einem Arbeiter innerhalb von einer Jahreszeit fast 400 Stämme bekommen 😱). Scheinbar bedienen sich dann auch die Produktionsgebäude selbständig am Materiallager. Ähnlich sieht es mit dem Nahrungslager aus... Das wird eben vom Jäger, der Kräuterhütte und der Scheune befüllt. Lagert man dort dann verarbeitete Nahrung, holen sich die Bewohner diese wohl auch selbständig aus dem Nahrungslager...

So ungefähr... Glaube ich... Alles ohne Gewähr.... 😅🙃

ronnypony

Altenpfleger
Können die Bewohner eigentlich selber Häuser bauen? Kann man das in Auftrag geben oder muss ich immer alleine die Häuser bauen?

ronnypony

Altenpfleger
Das ist dann echt doof. Du sollst ein Dorf errichten, eine Dynastie führen, musst die Gebäude ohne Hilfe alle selber bauen und hast kaum Zeit, da 3 Tage eine Jahreszeit sind.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich tu mich aktuell schwer die Arbeiten im Dorf aufrecht zu halten. Mal fehlt dies, dann geht das Werkzeug kaputt usw.
Die Häuser selber zu bauen finde ich da noch das geringste Problem. So im Einzelnen funktionieren die ganzen Arbeiten schon ganz gut, aber wenn ich mal nicht im Dorf bin, und das ist aktuell oft der Fall, dann stockt es schon recht schnell.
Schnellreise kannste auch knicken, viel zu Teuer, ein Pferd hab ich auch noch nicht, und Geld muss man ja auch mühsam verdienen bzw. finden.
Und hier ein kleiner Rat/Tipp. Wenn ihr einen umgeworfenen Karren oder sowas seht schaut euch da gut um, die Geldsäckchen usw. sind oft wirklich schwer zu sehen/finden und da liegen oft kleine Schätze rum. Man sieht mit der LB Taste ja Stöcke usw. (wenn man es freigeschalten hat) und es gibt auch eine Freischaltung für Tiere. Aber für Wertgegenstände da hab ich noch nichts gefunden, da muss man wohl selber die Augen offen halten.
Ansonsten ist meine Einkommensquelle aktuell die Gaunerei:devilish: Ich schleiche Nachts durch die Dörfer und hol mir da paar schöne Sachen und verticke die dann im nächsten Dorf. geht einfach und schnell, mal schauen wie lange das so funktioniert:LOL:

Bin jetzt beim Kapitel Frau und Nachwuchs, das wird wohl etwas dauern, die Gute die Auserwählte ist nicht so leicht zu rumzukriegen, brauche da jetzt dann mal ein Geschenk weil mein Charme alleine wohl nicht ausreicht, und waschen sollte ich mich vielleicht auch öfters:unsure::poop:

Bugs oder andere Probleme hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht, da bin ich echt zufrieden(y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kannste in den Optionen ja umstellen. Bis zu 30 (InGame) Tage je Jahreszeit...

Wie bereits geschrieben, ich hab momentan auf sechs Tage gesetzt und überlege eventuell sogar auf 9 zu gehen. Zumindest für Sommer und Herbst...

Ich habe aktuell die Maximalzahl von glaube ich 30 Tagen pro Monat eingestellt. Vorteil ist ja, dass man das jederzeit nach Bedarf beim Schlafen gehen abkürzen kann.

So ganz habe ich das mit der Essensbesorgung noch nicht raus. Theoretisch kann ich ja jemanden zur Jagd einstellen, richtig? Die bräuchte dann in der Jagdhütte doch eigentlich nur einen Speer oder Pfeil und Bogen, oder?

Bei der Jagd selbst wäre noch eine genauere Steuerung wünschenswert. So "dicke Dinger" wie ein Wildschwein oder Krähen und Tauben am Boden kriege ich inzwischen ganz gut runter, aber Dachse und Füchse sind echt eine andere Hausnummer..

Meist hole ich mir Nahrung noch im nächstgelegenden Dorf (Fleisch) und brate das dann oder koche Pilzssuppe. Meine kleinen einfach hergestellten Güter wie Weidenkörbe bringen ja ganz ordentlich was ein. Meine "Auserwählte" (ein WENIG mehr Variation wäre schön gewesen) ist bisher meine einzige Mitbewohnerin des Dorfes, welches aktuell das Limit von 10 Gebäuden erreicht hat...sprich, erstmal Quests machen um aufzusteigen :D

Oben