• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Medal of Honor

Fading

Senior
Storymodus war komplett nicht das was ich erwartet hatte.
Totaler Fehlkauf, lieblos dahingeklatscht und für den Vollpreis
hätte ich mir in den A...sch gebissen.
Der MP macht aber mal richtig Spaß, hab schon lange nicht mehr
so viele Stunden am Stück im MP gespielt.
Dank meiner Mitstreiter war's auch besonders witzig ;)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Bei mir ist es genau umgekehrt, SP finde ich ganz nett und MP für die Tonne. Grafik und Gameplay gefallen mir überhaupt nicht beim MP.
So verschieden sind die Geschmäcker.
Wird Zeit dass COD7 heraus kommt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Storymodus war komplett nicht das was ich erwartet hatte.
Totaler Fehlkauf, lieblos dahingeklatscht und für den Vollpreis
hätte ich mir in den A...sch gebissen.
Der MP macht aber mal richtig Spaß, hab schon lange nicht mehr
so viele Stunden am Stück im MP gespielt.
Dank meiner Mitstreiter war's auch besonders witzig ;)

Ich stimme dir im Punkto Storymodus völlig zu. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist einfach nur bedenklich. Bin etwa in der fünften oder sechsten Mission. Der Schwierigkeitsgrad ist ein schlechter Witz und für die ganz Weichen unter uns :ugly: :nunu:

X

X30 Kusi CH

Guest
Der MP gefällt mir an und für sich sehr gut. Was mir aber tierisch auf den Sack geht (und das gilt auch für BFBC2), sind diese Spawn Kills. Die einen campen gleich beim Spawn, die anderen snipern einem beim respawnen gleich wieder weg und die Dritten sind so nett und lassen gleich mal einen Mörserschlag auf den Spawn nieder regnen. Diese Probleme gab es ja schon bei BFBC2 und man könnte ja eigentlich meinen, dass DICE sich des Problems bewusst ist und vielleicht was draus gelernt hat. Aber nix is....

Der SP ist nicht so schlecht, wie ich erwartet habe, aber trotzdem langweilig. MoH ist im Prinzip das Gleiche wie bei CoD. Ein Story so dünn wie ein Blatt Klopapier, verbunden mit so viel Hurra-Patriotismus, dass sogar ein Republikaner *****n muss und Charaktere so farblos wie Wasser. Ich bin jetzt etwa in der Mitte angelangt und werde wohl kaum die Motivation finden, das Spiel zu Ende zu spielen. Genau wie bei MW2, das ich noch nicht mal auf leicht beendet habe, weil es mich nach jeweils 10 Minuten dermassen anödet, dass ich dann doch wieder den MP spiele. Von mir aus könnten sich die Entwickler von CoD und MoH den SP gleich schenken. Oder sie ändern ihr Konzept und bringen mal ein Spiel auf den Markt, dass so fesselt wie Uncharted 1/2, Half Life oder Heavy Rain. Also ein Spiel mit interessanten Charakteren, guter Story und toller Atmosphäre.

Aber verkaufen werde ich MoH nicht. Als Abwechslung zu CoD finde ich das Spiel gut genug und werde es sicher auch noch spielen, wenn Black Ops draussen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Die Spawn Kills Kusi die hast Du überall selbst bei Gears of War.
Da ich niemals den Erfolg für den Raketenabschuss bekommen werde, weil
ich mich immer nur mit maximal 6 kills durch die Map quäle, wird mir irgendwann so'n Spawn Kill nicht erspart bleiben :eek:
Find aber generell diese SK zum Würgen.

Ach der Schwierigkeitsgrad ist auf "schwer" genauso schwer wie auf "leicht", da ich es gleich auf schwer durchgespielt habe und die Erfolge dann auf leicht geholt habe. Einfach nur lächerlich, ebenso wie die maximale Spielzeit. Keine der Missionen hat mich auch nur ansatzweise ins Staunen gebracht, alles was man nicht schon besser in CoD gesehen hat. Die Grafik übelst, ich fand sie noch mieser als bei BBC2.

Der MP hat den Vorteil, dass er nicht so ADS-Blagen verseucht ist wie z.B. bei CoD (kommt natürlich auch auf die Tageszeit an). Hier findet selbst ein blindes Huhn mal ein Korn ;). Die Maps sind auch kleiner und übersichtlicher als bei BBC2. Feinde leider sehr schwer ausmachbar, da man sie teilweise von der eigenen Einheit sehr spät unterscheiden kann.

BBC2 und Medal of Honor sind eben reine MP games. Die meisten Zocker geben sich eh kaum mehr die Mühe den SP zu spielen, somit man Fazit, als MP ist MoH empfehlenswert. Ach und Kusi, quäl die ruhig mal bis zum Ende, die Story ist eh schneller vorbei als Du denkst *lach.

P.S. Verkaufen werde ich meines auch nicht, weil ich den MP auch als willkommene Abwechslung zu CoD sehe und mir bei BBC2 einfach die Maps zu riesig sind. Ich stehe auf kurze und knackige Häuserkämpfe.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich verkauf mein Exemplar auch nicht. Im Multiplayer kann ich vorallem auf die Distanz kaum die Gegner ausmachen..

Ach ja und welche Kill Boni gibt es? Bei 4 gibt's 'nen Mörserschlag.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mörser kann schon ab nem 3er STreak kommen. es kommt darauf an wieviele Punkte du gemacht hast und nicht wieviel Kills.

MJohnson

Altenpfleger
also sollte ich mir das Geld sparen und auf Black Ops warten? :D

war eigentlich immer begeisterter MoH fan...aber eure Aussagen, selbst die weniger negativen klingen immernoch nicht positiv.. :D

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
...aber eure Aussagen, selbst die weniger negativen klingen immernoch nicht positiv.. :D[/quote]

Ich hab’s gekauft und dein Satz bringt’s auf den Punkt.
Ich finde es nicht schlecht aber mein Lieblings Spiel wird es auch nicht werden.

SGT Safran

Frührentner
zum Thema spawn kills: ist es nicht so, daß das nur ein Problem ist, wenn man "A" drückt, also "deploy at the front"? Ähnlich wie bei BFBC2 spawnt man dann bei einem Teamkollegen (leider kann man sich das hier aber nicht aussuchen), und da wird man dann hin und wieder direkt hingemacht, weil der halt gerade getroffen wird. Wenn man "X" drückt, spawnt man in der Basis, ich glaube da gibt es keine Spawnkills. Oder etwa doch?

Ich wünsche mir jedenfalls dringend neue Maps für "Combat Mission", der Modus gefällt mir ziemlich gut, ein bisschen wie "Rush", etwas konzentrierter. Drei Maps sind viel zu wenig, oder habe ich da einfach nur wegen meiner Version zu wenige?

Oben