• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Medal of Honor: Warfighter

Strufus70

Frührentner
Ich hab dieses Schmucke Teil auf dem XBL Marktplatz unter Demos runtergeladen, und auf der Festplatte unter "Demos" auch wieder gelöscht.
Für mich ist das dann auch eine Demo....
Damals die Demo / Beta vom letzten Medal of Honor MP Teil war recht nah an der fertigen Version, und ich hab das Teil ganz gerne mal gespielt.

SGT Safran

Frührentner
Ich habe jetzt erst sehr kurz die Beta/Demo angespielt. Während mir die Dynamik von "Hotspot" ganz gut gefällt, habe ich bei Grafik und Serverleistung noch Probleme. Einerseits mag ich Nachtkarte sowieso nicht, dann gibt es diese eigenartigen Umrandungen von Freund und Feind. Aus einem Spiel, in dem ich war, bin ich raus, nachdem es nach 5 Minuten auf einmal zu gewaltigen Gummiband-Effekten kam. Teilweise gab es auch Probleme bei der Hitdetection. Ich achte jetzt besonders darauf, nur auf europäische Server zu gelangen, habe aber noch keine Option im Filter gefunden, um das auch festzulegen.

Die Fireteam-Buddy-Idee scheint mir ganz gut zu sein, aber diese ganzen Menüs sind noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem: für mich keine Enttäuschung, die Vorbestellung storniere ich nicht, aber auch kein Rückenwind. Und offensichtlich wird das Spiel auch Probleme haben, gegenüber dem ersten Teil neue Freunde zu finden. Schade.

Daddli

Rentenbezieher
Es gibt zwei Arten der Umrandungen. Dein Fireteam Buddy ist immer weiß umrandet. Erzeugt so einen gewissen Comic Look. Geschmackssache. Wird er oder du getötet, wird die Spielfigur des Gegners, der den Abschuss gemacht hat, für eine bestimmte Zeit rot dargestellt. Der ist dann auch durch Wände sichtbar. Damit soll dir die Möglichkeit gegeben werden, deinen Buddy zu rächen. Funktioniert natürlich nur, wenn man halbwegs zusammen bleibt. Schafft man das, dann kann dein Fireteam Kamerad sofort wieder bei dir spawnen.

ovwa hat gesagt.:
Ist es nicht viel eher eine BETA Version als eine DEMO ?

Es ist eine Beta. Allerdings sollte man wohl nicht all zu viel Hoffnungen haben, dass sich bis zum Erscheinen des Spiels noch entscheidendes ändert. Der Release ist ja nur noch knapp 2 Wochen entfernt. Großartige Veränderungen werden da nicht mehr vorgenommen werden können.

Dimo2006

Frührentner
Es gibt zwei Arten der Umrandungen. Dein Fireteam Buddy ist immer weiß umrandet. Erzeugt so einen gewissen Comic Look. Geschmackssache. Wird er oder du getötet, wird die Spielfigur des Gegners, der den Abschuss gemacht hat, für eine bestimmte Zeit rot dargestellt. Der ist dann auch durch Wände sichtbar. Damit soll dir die Möglichkeit gegeben werden, deinen Buddy zu rächen. Funktioniert natürlich nur, wenn man halbwegs zusammen bleibt. Schafft man das, dann kann dein Fireteam Kamerad sofort wieder bei dir spawnen.

Es ist eine Beta. Allerdings sollte man wohl nicht all zu viel Hoffnungen haben, dass sich bis zum Erscheinen des Spiels noch entscheidendes ändert. Der Release ist ja nur noch knapp 2 Wochen entfernt. Großartige Veränderungen werden da nicht mehr vorgenommen werden können.

Ich denke zumindest bei der Grafik kann sich noch etwas "tun". Bei BF3 wurde der HD-Inhalt ja auch auf die Festplatte zusätzlich installiert und die Demo damals war ihmo kein HD. Eine Nachtkarte als Demo herauszubringen, finde ich ein wenig unglücklich. Die Bedienung ist natürlich am Anfang recht ungewöhnlich (bspw. muss man bei der deutschen Waffe während des Zielens einmal den rechten Stick drücken, um eine kleinere Zielvorrichtung zu bekommen). Warten wir es mal ab... :frech:

Dimo2006

Frührentner
Ich denke zumindest bei der Grafik kann sich noch etwas "tun". Bei BF3 wurde der HD-Inhalt ja auch auf die Festplatte zusätzlich installiert und die Demo damals war ihmo kein HD. Eine Nachtkarte als Demo herauszubringen, finde ich ein wenig unglücklich. Die Bedienung ist natürlich am Anfang recht ungewöhnlich (bspw. muss man bei der deutschen Waffe während des Zielens einmal den rechten Stick drücken, um eine kleinere Zielvorrichtung zu bekommen). Warten wir es mal ab... :frech:

und da ist sie schon, die Meldung, die ich erwartet habe:

Medal of Honor: Warfighter - HD-Texturen und zwei Discs auf Xbox 360 › playNATION › Gaming News, Spiele-Tests, Trailer und mehr

Chief Brody 01

Frührentner
Die Fireteam-Buddy-Idee scheint mir ganz gut zu sein, aber diese ganzen Menüs sind noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem: für mich keine Enttäuschung, die Vorbestellung storniere ich nicht, aber auch kein Rückenwind. Und offensichtlich wird das Spiel auch Probleme haben, gegenüber dem ersten Teil neue Freunde zu finden. Schade.

Von der BETA-DEMO bin ich (leider) nicht wirklich angetan. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...es kommt mir einfach so 08/15 vor:eek:
Der Modus Fireteam ist ok und dem GOW-Wingman sehr ähnlich. Über die Grafik ...:sniff:. Den Sound finde ich unterirdisch. Wo sind sie bloß hin, die satten und wuchtigen Sounds aus dem ersten Teil:weiss nicht:

Mit dieser Beta hat sich EA / MoH keinen Gefallen getan:shame:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da ich hier bei mir grad eh keine Alternativen zum spielen habe, habe ich mich noch mal etwas reingefuchst in die Beta. Mittlerweile macht sie mir richtig Spaß. Das Buddy-Feature finde ich auch ganz nett. Irgendwie habe ich das immer schon fast persönlich genommen, wenn jemand meinen Buddy umgepustet hat. Wenn ich mich dann noch rächen konnte (rote Umrandung des Gegners) war das schon ein gutes Gefühl. Das feuern aus dem Black Hawk fand ich auch etwas unübersichtlich. Teilweise musste ich den Gegner erstmal auf mich schiessen lassen, um zu sehen wo er überhaupt ist :ugly:.
Ich finde es nicht grad klug, daß eine Nacht-Map gewählt worden ist. Aber ich denke, daß das fertige Spiel schon ähnlich Spaß machen wird, wie der Erstling.
Vielleicht werde ich ja doch noch schwach...
Gruß Mirco

SGT Safran

Frührentner
Mensch Daddli, hätte ich gewußt, daß ich da gefilmt werde, hätte ich doch Rouge aufgelegt und öfter mal gelächelt... Zum Glück hast Du die Chat-Tonspur nicht mit drauf, sterben tue ja eher ich da andauernd, und entsprechend sind meiner Erinnerung nach die gequälten Schreie und Heul-Attacken... Du hingegen hast das Spiel ja im Grunde schon voll drauf.

Mit Buddy macht das Spiel Laune, auch wenn die dunkle Map und gefühlte 1 Million CoD-Spieler auf der Suche nach günstiger Ablenkung nerven. Außerdem die auch aus BF3 bekannten Probleme, daß Spieler mit 'Holz-Leitung' unkaputtbar sind. ABER: es gibt ja deutlich mehr Maps, mehr Spielmodi, HD-Texturen kommen auch und mir hat ja letztes Mal auch die Kampagne sehr gefallen. Also: ich freue mich auf das Spiel (wenn ich auch etwas länger warten muß, da ich in UK bestellt habe).

Oben