• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin nun auch endlich bei Teil 3 angekommen. Und dieser Teil hat mich wieder voll erwischt. Hab den fast gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ganz großes (Videospiel)Kino
Dreschschlund schlägt Reaper? Wow. An die Mission Landurlaub konnte ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Junge, hat die Spaß gemacht. Der ganze "Sheppard Kult" macht mit und haut sich die Sprüche um die Ohren. "Frag doch mal deinen Doppelgänger." "Ich will da nicht drüber reden!" Wrex immer mit seinen Kampfschrei "Prinzessin". Traynor benutzt eine Zahnbürste als Dietrich. So laut hatte ich schon lange nicht mehr gelacht bei einem Videospiel. Dann der Tod von Thane und Mordin, auch super inszeniert, hab beide gemocht und ne leichte Trauigkeit hat sich eingestellt. Es war schon sehr beeindruckend wie Mordin argumentieren konnte. Auch ein witziger Moment war bei der Befreiung der Kroganer Mutter, als ein Yagh den Weg kreuzte und Sheppard meinte: "Vorsicht, der nächste Shadow Broker ist auf dem Weg!" Und Liara angepisst "Gar nicht witzig Sheppard, gar nicht witzig." Das kam so unerwartet.
. Leider hab ich in Teil zwei irgendwie mich zu dumm angestellt ne Romanze anzufangen. Es passte einfach mit niemanden irgendwie. Nach Ende von Teil zwei wollte ich bei Teil drei nur eben reinschauen und mindesten soweit spielen bis ich die Normandy wieder bezogen habe. Das Spiel hat mich aber so gefesselt das ich fast 20 std. am Stück gezockt hatte.... und fast zu spät zur nächsten Schicht kam. Und das ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Wenigstens hat sich die süße Traynor in meine Kabine verirrt, und Liara zickt auch nicht mehr so rum wie im vorherigen Teil. Und nun flirtet auch noch die Reporterin mit mir. Ich fühle mich fantastisch unterhalten.

Und nun habe ich auch wieder Lust Modelle aus dem Mass Effect Universum nachzubasteln. Momentan drucken meine beiden 3D Drucker an der Pistole M5-Predator im 1:1 Format und am Allianz Landefahrzeug Kodiak. Ein Citadel Taxi werde ich wohl auch noch angehen. Anderseits liegt die Normandy SR-2 noch in einer Schublade, alles schon ausgedruckt. Muss die endlich auch fertigstellen mit Beleuchtung und Bemalung. So wenig Zeit....

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe jetzt endlich mal ME3 gestartet. Uff. Die Zeit rennt.

Charakter importiert und bin mitten im Prolog. Da fällt mir der Schwierigkeitsgrad auf. Kann ich den vor Spielbeginn gar nicht einstellen? Ich will nicht auf Normal, sondern gleich wieder schwerer spielen.
Ich könnte das ja jetzt im Optionsmenü ändern aber wirkt sich das, nachdem das Spiel gestartet ist, nicht negativ auf die späteren Erfolge aus? Oder habe ich etwas übersehen.
Wollte jetzt nochmal neu beginnen aber beim ganzen Import scheint es wirklich nirgends die Möglichkeit zu geben, den Grad vorher zu ändern..?!

Ok.
Tante Edit hat gerade angerufen. Man muss das schon direkt im Launcher machen. Mhm, war das bei Teil 1 und 2 auch schon so...?!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe jetzt endlich mal ME3 gestartet. Uff. Die Zeit rennt.

Charakter importiert und bin mitten im Prolog. Da fällt mir der Schwierigkeitsgrad auf. Kann ich den vor Spielbeginn gar nicht einstellen? Ich will nicht auf Normal, sondern gleich wieder schwerer spielen.
Ich könnte das ja jetzt im Optionsmenü ändern aber wirkt sich das, nachdem das Spiel gestartet ist, nicht negativ auf die späteren Erfolge aus? Oder habe ich etwas übersehen.

Wenn es um Erfolge geht, zählt der Schwierigkeitsgrad erst nach Verlassen der Erde. Aber solange Du nicht auf Insanity spielst, ist das eh Wurst, weil es für die anderen Schwierigkeitsgrade keine Erfolge gibt. Und Insanity würde ich sowieso nur im New Game Plus spielen, da man im NGP die ganzen Upgrades in den Levels nicht nochmal einsammeln muss, sondern nur die Waffen.

Spodydary

Rentenbezieher
Aaah. Ok. Danke.
Wollte gerade wieder meckern. Hatte im Launcher gewechselt und neu angefangen und sobald ich selber spielen kann, steht im Menü wieder alles auf Normal. Gut. Dann ändere ich das vor dem Verlassen. Danke.

Spodydary

Rentenbezieher
Cool.

btw.
Mir ist am Wochenende, nachdem ich FIFA installiert habe, mit Erschrecken aufgefallen, das ich Teil 3 noch angefangen auf der Platte habe. Himmel, das habe ich ganz vergessen. Hab ein richtig schlechtes Gewissen. Das muss ich demnächst endlich mal weiter zocken....uiuiuuiui...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Uff… Auf der Zitadelle kann man unglaublich viel Zeit verplempern. An vielen Ecken gibt es was zum entdecken und wenn man eine Aufgabe erledigt hat, taucht an der nächsten Ecke ein neuer Questgeber auf. 😰
Bin gespannt wann es richtig losgeht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gestern konnte ich noch Feros abschließen. Beim Level Design fühlte ich mich viele Jahre in der Zeit zurückversetzt. Wirkte wie Killzone, Gears und andere namhafte Shooter aus der Ära. Der Bosskampf war recht originell. Anstatt eines Obermackers mit fettem Lebensbalken gab es Creeper, den aggressiven Klon und mehrere Angriffspunkte um das Ding abzuservieren. War mal was anderes.

Leider hat das Game auch viele Macken. Sheppard bleibt gerne mal an einzelnen Gegenständen hängen und zappelt dann in der Luft. Mein Squad verweigerte mehrfach den Dienst. Sie standen einfach regungslos rum und ein Neustart war erforderlich. Einige Techfähigkeiten sorgen dafür, dass Gegner durch massive Objekte wie Decken und Wände gleiten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Leider hat das Game auch viele Macken. Sheppard bleibt gerne mal an einzelnen Gegenständen hängen und zappelt dann in der Luft. Mein Squad verweigerte mehrfach den Dienst. Sie standen einfach regungslos rum und ein Neustart war erforderlich. Einige Techfähigkeiten sorgen dafür, dass Gegner durch massive Objekte wie Decken und Wände gleiten.
Joah, das war früher schon so im Original. Technisch ist insbes. der erste Teil weit von der Perfektion entfernt. Aber die Story ist heute noch unheimlich gut! :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@zen
ME1 kann das Alter trotz Remaster nicht verleugnen. Das spielt man halt wirklich nicht wegen des Gameplays, sondern wegen Story, Lore und Atmosphäre.

Wenn es nicht so entscheiden wäre, dass man die Kern-Momente wirklich selber erlebt und vor allem die Entscheidungen in ME2 übernimmt, würde ich den ersten Teil heutzutage auch eher überspringen.

Aber da kommen noch so großartige Story-Momente...

Hab ich das jetzt übrigens richtig verstanden? Feros ist Deine 1. Hauptmission nach der Citadel? Das wäre mal eine interessante Wahl und würde gespannt machen auf den weiteren Weg, den Du dann nimmst.

Oben