• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Kann ich eigentlich meine Belohnungskisten nur auf der Nexus öffnen, oder vielleicht irgendwann mal auf der Tempest? Ich finde da kein Terminal?

Spodydary

Rentenbezieher
Kann ich eigentlich meine Belohnungskisten nur auf der Nexus öffnen, oder vielleicht irgendwann mal auf der Tempest? Ich finde da kein Terminal?

.
Diese Kisten, die sich alle 45 Minuten erneuern?! Falls ja, dann kannst du das auch auf der Tempest machen. Hinten beim Meeting-Raum gibt´s an dem Tisch neben Händler, Forschung und APEX auch ein Terminal dafür.

btw.
Aktuell zerlege ich meine Sachen immer. Aber ich schätze mal, das es in diesem Teil im weiteren Verlauf einfach nicht mehr so wichtig sein wird. Genauso wie die Credits. Man kauft/bastelt ja nur noch für sich.
Überhaupt habe ich bis auf ein paar Mods und Verbesserungen kaum was gemacht. Ich spiele lieber als Pistolero und habe 2 Pläne für die Carnifex I und II gefunden. Gepimpt ist die schon sehr gut und ich fühle mich aktuell noch nicht zu schwach. Als Zweitwaffe habe ich sogar lange eine gewöhnliche Shotgun genutzt oder ein Salven-Sturmgewehr....ebenfalls mit einem gefundenen Plan.
Gestern dann auf Voeld ein Sniper gekauft, War schweineteuer und hat auch nur einen Schuss im Magazin aber mit über 800 Schadenspunkte, teilt das ordentlich aus. Rüstungen habe ich bisher kaum was geändert. Weg vom Standart, klar. ABer da sind mir noch die Hände gebunden.
Letztendlich würde ich, wie gesagt, mir keinen allzu großen Kopf machen, was Credits und Materialien angeht. Das wird´s bald sicherlich im halbwegs Überfluss geben.

btw. No. 2
Junge ist Voeld groß! Eigentlich schon zu groß. Die Stimmung und de Story um den Planeten ist zwar schon toll und die Quests soweit in Ordnung aber wenn die anderen ebenfalls solch einen Umfang haben, könnte das echt etwas zäh werden.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Die Kisten kannst du am "Einsatzteams-Terminal" auf der Tempest öffnen. Das befindet sich an einem großen runden Tisch der am Ende des Stegs liegt der von der Brücke wegführt. Da gibt es auch Teminals für An/Verkauf, Forschung und eins um AVP Punkte zu vergeben bzw. deren Belohnungen abzuholen nach jeweils 45min.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hä? Es gibt Kisten, die sich alle 45 Minuten erneuern? Was sind AVP Punkte? Kann ich eigentlich auf Eos die Tempest auch nur "betreten", oder ist das immer gleich eine Exfiltration?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Danke euch beiden. Ich meinte die Einsatzteam-Kisten, aber nun weiß ich auch dass es sich erneuernde Kisten gibt. Mein Inventar quillt über und ich bin mir nicht sicher was ich richtig mache.
Apropos verbugte Erfolge, ich habe mein 4.Einsatzteam auf Stufe 20 und noch immer ploppte nichts, sollte schon beim ersten mal sein. Naja und langsam raffe ich auch die Bergbausachen auf den Planeten mit dem Nomad.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hä? Es gibt Kisten, die sich alle 45 Minuten erneuern? Was sind AVP Punkte? Kann ich eigentlich auf Eos die Tempest auch nur "betreten", oder ist das immer gleich eine Exfiltration?

AVP Punkte, auch Planeten Lebensfähigkeitspunkte genannt, bekommst du für Missionen auf den Planeten, mal mehr z.b. Siedlung bauen oder die Relikt Vault aktivieren, mal weniger z.b. die kleinen Schnellreise Aufklärungsposten bauen... Für die Punkte gibt es rechts oben im HUD eine eigene EP Leiste, ist diese voll kannst du den erhaltenen AVP Punkt auch Kryokapsel-Punkt genannt in spezielle Perks investieren, z.B. größeres Inventar, mehr Credits und geschenkte Rohstofflieferungen (alle 45 min), Anzeige von Lootkisten auf Planeten etc. etc.

Hier mal eine schöne Übersicht wie man AVP (im deutschen ALP) verdient und was man damit macht: Lebensfähigkeit erhöhen: ALP, Kryokapsel-Punkte und mehr - Mass Effect: Andromeda
Oder
Mass Effect Andromeda guide: AVP, planetary viability and the best cryo pod perks to upgrade | VG247

Und nein, Tempest betreten bedeutet automatisch zurück in den Orbit fliegen (leider).

Danke euch beiden. Ich meinte die Einsatzteam-Kisten, aber nun weiß ich auch dass es sich erneuernde Kisten gibt. Mein Inventar quillt über und ich bin mir nicht sicher was ich richtig mache.
Apropos verbugte Erfolge, ich habe mein 4.Einsatzteam auf Stufe 20 und noch immer ploppte nichts, sollte schon beim ersten mal sein. Naja und langsam raffe ich auch die Bergbausachen auf den Planeten mit dem Nomad.

3 Möglichkeiten, Inventar vergrößern s.o. AVP, zerlegen oder halt verkaufen. Mittlerweile zerlege ich fast nur noch, hab genug Credits. Man kann nämlich Waffen höher als Level 5 (BTW ein Achievement) craften das es kein Levelcap gibt.

Bei diesem Erfolg und bei allen anderen die mit Einsatzteams zu tun haben, habe ich darauf geachtet das der letzte Schritt um den Erfolg zu erhalten an der Konsole stattfindet und nicht in der App! So hats bei dem von dir beschriebenen gleich beim ersten Team auf lvl20 geploppt und den für die insgesamt 6 Teams werd ich auch so erledigen, d.h. Team 6 unbedingt an der Konsole anheuern.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Vorposten auf Voeld steht. Wollte noch fix den Archi machen aber da brauche ich wohl endlich mal eine bessere Rüstung. Btw....eine Dhan III Shotgun gefunden. Übles Teil...
Ach und die Basis war.....nicht schön. Wie kann man bitteschön so eine große, schwere Mission basteln OHNE Speicherpunkt. Alterfalter....was habe ich geschimpft und geschwitz gleichermaßen....

Aber so sauber Eos lief, so ekalhaft buggy ist diese Runde gewesen.

- Gegner sind mal da und mal nicht.
- Stehen rum und machen nix.
- Fliegen in der Luft (nee, keine Relikte ;) )
- Soundaussetzer
- Und ganz schlimm: Speicherstände werden immer wieder mal gar nicht geladen...
-...oder es dauert ewig.
- Aktionsfelder lassen sich nicht betätigen.

Was die Speicherstände angeht, hoffe ich mal, das es evtl. daran liegt, das ich so viele habe. Das hat mir zwar schon ein paar Mal den Arsch gerettet, als nix mehr ging aber vielleicht sollte ich mal ein paar löschen.

Hat sonst noch wer das Problem?!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vorposten auf Voeld steht. Wollte noch fix den Archi machen aber da brauche ich wohl endlich mal eine bessere Rüstung. Btw....eine Dhan III Shotgun gefunden. Übles Teil...
Ach und die Basis war.....nicht schön. Wie kann man bitteschön so eine große, schwere Mission basteln OHNE Speicherpunkt. Alterfalter....was habe ich geschimpft und geschwitz gleichermaßen....

Aber so sauber Eos lief, so ekalhaft buggy ist diese Runde gewesen.

- Gegner sind mal da und mal nicht.
- Stehen rum und machen nix.
- Fliegen in der Luft (nee, keine Relikte ;) )
- Soundaussetzer
- Und ganz schlimm: Speicherstände werden immer wieder mal gar nicht geladen...
-...oder es dauert ewig.
- Aktionsfelder lassen sich nicht betätigen.

Was die Speicherstände angeht, hoffe ich mal, das es evtl. daran liegt, das ich so viele habe. Das hat mir zwar schon ein paar Mal den Arsch gerettet, als nix mehr ging aber vielleicht sollte ich mal ein paar löschen.

Hat sonst noch wer das Problem?!
Punkt Speicherstände: Definitiv löschen, ja! Lösung: Habe meine Speicherstände auf 5 begrenzt. Dann lädt ein neuer Spielstand wieder schneller. Könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel einen bevorzugt, wenn man permanet online ist. Das wär dann EA-typisch: :ugly:
Mitten in einer Mission werden Speicherpunkte nur angelegt, wenn man einen bestimmten Fortschritt erreicht hat. Da es sich bei MEA um ein Rollenspiel handelt, sollte man Hauptmissonen erst dann beginnen, wenn man sich sicher ist, dass man diese Mission auch überleben kann. :zwinker:

Zwischenspeichern kann man außerhalb von größeren Missionen eigentlich jederzeit. Allerdings muss man manchmal warten bis eine Unterhaltung oder ein interner Speichervorgang beendet ist. Das kann u.U. mehrere Minuten (!) dauern, habe ich festgestellt.

Von Bugs oder Performance-Problemen wurde ich bisher komplett verschont. Ich spiele auf der Xbox One S, vielleicht kommt diese mit solchen Problemen besser klar. Keine Ahnung.

Aktionsfelder lassen sich manchmal nicht bestätigen, weil man entweder a) eine bestimmte Aufgabe vorher noch nicht erfüllt hat, oder b) weil man statt mit "Y" die Aktion auszuführen, das Objekt ganz einfach scannen muss! Das ist mal so und mal so.

+++

Auf jeden Fall ist MEA auf der Xbox One S laut des Hinweises meines Samsung-Fernsehers ein HDR-fähiges Game. Seit ich die HDR-Funktion aber abgeschaltet habe und die Körnung in den Optionen ausgeschaltet habe, sieht das Spiel allgemein viel hübscher aus. Auf die allgemeinen Gesichtsanimationen hatte das alles aber wie vermutet keinen Einfluss. Die sind noch gerade so ertäglich.
Egal, das Spiel macht irre Spaß und ich spiele es auf jeden Fall bis zum Ende durch, egal was noch kommt! :cool:

Spodydary

Rentenbezieher
Punkt Speicherstände: Definitiv löschen, ja! Lösung: Habe meine Speicherstände auf 5 begrenzt. Dann lädt ein neuer Spielstand wieder schneller

Puh. Ein Glück. Ich habe schon angefangen mir ernsthaft Sorgen zu machen. Dann werde ich nachher gleich mal aufräumen.

Mitten in einer Mission werden Speicherpunkte nur angelegt, wenn man einen bestimmten Fortschritt erreicht hat. Da es sich bei MEA um ein Rollenspiel handelt, sollte man Hauptmissonen erst dann beginnen, wenn man sich sicher ist, dass man diese Mission auch überleben kann. :zwinker:

Naja, zu schwer war es jetzt nicht. Haarig aber machbar.
Aber das mit dem bestimmten Fortschritt meinte ich. Man muss 3 Terminals bedienen und dabei immer wieder Gegnerwellen abwehren, die auch noch von den fetten Rammeloschis angeführt werden. Optional noch 3 weitere Terminals und dann habe ich noch nebenbei die "Fakt oder Fiction"-Quest erledigt. Und letztendlich sich am Ende zum 4. Terminal durchkämpfen.
Es wäre schon cool gewesen, irgendwo in der Mitte einen Savepoint zu haben. So war das echt nervig. Einmal war ich schon mit einem Bein im Hangar, als mir noch so ein Drecksdepp einen Scheitel gezogen hat.
Da gab´s schon andere Missionen, bei denen weit mehr Checkpoints verteilt waren.

Von Bugs oder Performance-Problemen wurde ich bisher komplett verschont. Ich spiele auf der Xbox One S, vielleicht kommt diese mit solchen Problemen besser klar. Keine Ahnung.

Keine Ahnung. Mal schauen, wie´s weitergeht.

Aktionsfelder lassen sich manchmal nicht bestätigen, weil man entweder a) eine bestimmte Aufgabe vorher noch nicht erfüllt hat, oder b) weil man statt mit "Y" die Aktion auszuführen, das Objekt ganz einfach scannen muss! Das ist mal so und mal so.

Ja, das ist natürlich klaro. Ich muss immer schmunzeln, wenn SAM einen darauf hinweist, es mal mit dem Scanner zu versuchen. Da sollte man ja eigentlich schon selber draufkommen. :cool:
Nee, aber es waren tatsächlich Y-Felder. Beispiel:
Der Geißel-Meteorit, den man scannen und dann eindämmen soll. Ich habe beim ersten Mal zu viel riskiert, bin gestorben, habe neu geladen, ihn gescannt....und das war´s. Aktionsfeld war weg. Ich musste dann einen etwas älteren Stand laden. Ist mir zuvor bei einer Person auch schon passiert. Sehr nervig.

+++

Egal, das Spiel macht irre Spaß und ich spiele es auf jeden Fall bis zum Ende durch, egal was noch kommt! :cool:

Ja, das auf jeden Fall. Nach 2 Planeten kann ich allerdings immer noch nicht diese unterschwellige Enttäuschung abstellen, das die Entscheidungen und deren Konsequenzen so stark eingeschränkt wurden. Aber da will ich jetzt nicht zuviel schreiben. Das hebe ich mir für das Fazit auf.
Nichtsdestotrotz ist das schon ein ordentlicher Zeitfresser geworden, der mich auch noch lange beschäftigen wird. Mal von der saudummen KI und aktuell halt einigen Bugs, haut das spielerisch schon sehr gut hin. Die Story ist interessant und ich bin schon extrem gespannt, was da noch alles kommt und was alles schon aufgeklärt wird...oder was man sich für spätere Teilen aufhebt. Die Nebenquests sind auch ok und es gibt viel zu erkunden und erforschen. Passt schon. :smile:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe gerade das Update gezogen und nun wird mir ein Netzwerkverbindungsfehler angezeigt und ich habe halt keinen APEX-Zugriff mehr.

Sonst noch wer?!

Oben