• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Meine erster Runde ME:A ist jetzt durch ^^ Nach ca 80 Stunden fertig und nur noch einige "Aufträge" offen und eine Aya-Quest.

Hat einer von Euch zufällig ne Seite gefunden die diese "Stelle eine Pathfinder-Rüstung" Quests erklärt? Ich konnte bisher keine diese Aufträge erledigen, weder die für den Nomad noch die für Ausrüstung.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Eben zum ersten Mal all meine 120 Pathfinder- Belohnungskisten geöffnet im SP, da war ich ne halbe Stunde beschäftigt. Mal sehen was ich überhaupt mit all dem Zeug machen kann.:Frage::D

Und eine Piranha war dabei.:Banane:🐟

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Nach ca. 25 std. Spielzeit...
Ich finds im ganzen ok. Fühlt sich wie Mass Effect an. Die seltsame Animation und Gesichtsmimik stört mich jetzt nicht. Was nervt ist die blöde KI des (Selbstmörder-)Teams und das man keine Befehle mehr erteilen kann, das aussenden von Stand&Fight (oder waren es "bitte hier sterben" Positionen?) Positionen mal außen vor gelassen. Oder hab ich das Menu fürs Team vielleicht übersehen? Das Crafting find ich auch ein wenig unübersichtlich. Und was ist mit dem Inventar passiert? Ich hab ein Raumschiff, ne Station, eine Arche und mittlerweile zwei Außenposten und überall stehen Kisten die ich nicht benutzen kann oder sogar leere Lagerräume, und auch der Nomad scheint keinen Kofferraum zu haben.Warum zum Henker muss ich alles mit mir rumtragen und kann es nicht an Bord lassen? Ich bau mir doch keine neue Ausrüstung um sie beim nächsten guten Fund gleich wieder in Rersorcen zu verwandeln weil das Inventar voll ist. Ich find die Story gut, auch wenn vorhersehbar und schon mal dagewesen. Im ganzen hätte ME:A aber noch ein paar Monate mehr Zeit gebraucht um fertig zu werden. Es hat nicht die Qualität der Vorgänger. Auch wenn sie nachpatchen. Bis das Update fertig ist hab ich das Game durch und es interessiert mich dann evtl nicht mehr. Mal wieder ist der Spieler der Tester. Haben die keine Qualitätskontrolle mehr?

Spodydary

Rentenbezieher
und das man keine Befehle mehr erteilen kann,

Das finde ich auch richtig richtig bescheuert! Meiner Meinung nach gibt es einfach kein vernünftiges Argument dafür, warum das gestrichen wurde.
Was bringt es mir, wenn ich mein Team Fähigkeiten und Attacken erlernen lasse und die diese dann nur nach dem Zufallsprinzip anwenden?!
Gerade wenn man es etwas schwerer spielt, sind das (zusammen mit einer vernünftigen) KI einfach Dinge die sitzen müssen. Zudem hat es auch immer Spaß gemacht, sein Team taktisch einzusetzen und zu kontrollieren. Warum das gestrichen wurde....ich raff´s nicht.

.
Und die Frage nach einer Kiste brauche ich jetzt wohl auch nicht mehr zustellen. :cool:

Ansonsten will ich jetzt erstmal nicht zuviel meckern. Auch wenn ich mir mein Fazit am Ende schon denken kann. Und das muss jetzt nix schlechtes heißen.
Ich habe noch viel vor mir und gerade erst Eos - soweit bisher möglich - beendet. Da jetzt nur noch ein Platz für das Team frei ist, kann ich aber nun schon sagen, das ich von meiner Gruppe dezent enttäuscht bin. Mal vom "Opa" abgesehen, sind die mir alle egal. "PB" könnte vielleicht noch etwas interessant werden. Die hat noch Potenzial. Aber der Rest samt Crew erscheint doch bisher recht austauschbar.
Ok...jetzt habe ich doch etwas mehr gemeckert. :keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Probleme von euren letzen beiden Kommentaren kann ich teilen. Ich räume derzeit den Eisplaneten Voeld auf und habe ansonsten keine Beschwerden (außer Rückenschmerzen). :D
Es ist nach wie vor im Kern ein Mass Effect wie man es kennt. Leider gibt es keine großen Veränderungen gegenüber der alten Teile, nur eben die bereits erwähnten kleineren Rückschritte und Streichungen von nützlichen Features.
Trotzdem hällt mich die Story nach 35h bei der Stange. Es gibt viel zu lesen (was ich gut finde) und einige Überraschungen kann man auch in den ausschweifenden Gebieten entdecken. Die riesigen offenen Spielwelten hätte es jetzt nicht gebraucht. Eos war mir schon zu groß, aber da kommen noch dickere Brocken!
Das Planeten scannen macht auch nur in den ersten Clustern Spaß, wird dann aber später zur Fleißaufgabe und dient scheinbar nur zur Streckung der Spielzeit. Zum Glück gibt es fast keine Nebenmissionen mehr, nach dem Motto "sammle und bringe 10 Mineralien" o.ä., das finde ich schonmal sehr gut. Die meisten Nebenquests haben für Bioware-Verhältnisse an Quantität und Qualität gewonnen.
Bugs hatte ich nach wie vor keine größeren, die Xbox One Version spielt sich manchmal etwas ruckelig, aber das ist nichts was spielentscheidend nerven würde. Ich bin zurfrieden und würde sagen, es ist ein ganz gutes Mass Effect, aber etwas mehr hätte man schon erwarten können.

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Story auf Voeld hat mich schon in den Bann geschlagen, besonders weil man nicht weiß was passiert wenn man sich für den einen oder anderen Handlungsweg entscheiden muss. Auf jeden Fall ist das besser gelöst worden als bei FallOut 4. Es steht ja immer der Sinngemäße Inhalt der Antwort zur Wahl frei. Wenn man sich entschieden hat geht die Handlung dann in diese Richtung und der Char erklärt sich, diesmal sogar logisch und nachvollziehbar und man denkt, genau Mann, meine Meinung. Klasse! Bei Fallout und auch andere RPG´s hab ich oft den Moment verflucht, wo sich der Char anschließend erklärt und zu nen ganz anderen Schluss kommt als ich, wo man sich denkt, WTF, was soll das. Das ist nicht die Richtung die ich wollte.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Krempel, den man nicht braucht? Verkaufen oder zerlegen? Ich bin erst auf Eos und folge dem Hauptmissionsstrang und erledige Nebenquests, die auf Eos zu erledigen sind. Ich habe aber schon einen ganzen Haufen Krempel, den ich nicht brauche. Ich habe Waffen und Mods doppelt und auch allerlei Kram, wie Schrott o.ä. der verkauft oder zerlegt werden könnte. Lohnt es sich, Sachen zu behalten? Vom Gefühl her brauche ich momentan Materialien eher als Credits. Aber Andromeda ist mein erstes ME, und ich möchte jetzt nicht Zeugs zerlegen, obwohl man mit Credits mehr anstellen kann, oder eben umgekehrt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Krempel, den man nicht braucht? Verkaufen oder zerlegen? Ich bin erst auf Eos und folge dem Hauptmissionsstrang und erledige Nebenquests, die auf Eos zu erledigen sind. Ich habe aber schon einen ganzen Haufen Krempel, den ich nicht brauche. Ich habe Waffen und Mods doppelt und auch allerlei Kram, wie Schrott o.ä. der verkauft oder zerlegt werden könnte. Lohnt es sich, Sachen zu behalten? Vom Gefühl her brauche ich momentan Materialien eher als Credits. Aber Andromeda ist mein erstes ME, und ich möchte jetzt nicht Zeugs zerlegen, obwohl man mit Credits mehr anstellen kann, oder eben umgekehrt.
Ich kann da nur von mir selber ausgehen, denn ich verkaufe immer doppeltes Zeugs (und natürlich Bergungsgut). Mit diesen ALP-Punkten bekommt man im späteren Verlauf so viele Materialien, dass man sie gar nicht mehr benötigt. Nur besonders seltene Elemente wie z.B. Element Zero sollte man behalten.

Ab und zu gibt es bei Händlern mal eine sehr seltene Waffe, die kostet aber ordentlich Credits. Wenn man sich dann eine extrem teure Schrotflinte gekauft hat, kann man jedes schlechteres Modell der selben Kategorie bedenkenlos verkaufen, denn im Gegensatz zu den alten Teilen kann man die alten Waffen seinen Kameraden leider nicht mehr zur Verwendung zuteilen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Im Moment zerlege ich alles was ich nicht brauche wenns Inventar zu voll wird und ich ich keinen Shop in der Nähe habe. In Shops schau ich nur nach coolen Mods und evtl Raumschiffmodelle für die Kabine :shame:. Waffen und Rüstungen benutz ich das Plündergut oder Belohnungen oder bau mir selber welche.

Hat schon jemand nen Relikt - Architekten erlegt? Ganz schön imposant.:boah:

Oben