• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Woohooo, grad festgestellt das MS Mist gebaut hat und man Mass Effect Digital Version jetzt schon spielen kann. Habs gerade festgestellt als ich ausversehen die ME:A Kachel geklickt habe und siehe da, keine "Du bist zu früh dran" Nachricht! :D

Und nein, meine 10 Stunden EA Access sind bereits verbraucht, daran kanns nicht liegen. Entweder ist es ein Bug in Verbindung mit EA Access (müsste mal jemand seine Digi Copy starten der kein EA Access hat) oder MS hat die "Release Datum Sperre" für den Europäischen Markt verbockt.

Hoffe es geht morgen auch noch wenn ich wieder Zeit zum zocken hab :D
Es könnte aber sein dass Du an den harten Storystopp kommst.

Ich bin mal gespannt wie das klappt mit dem Wechsel zwischen Demoversion und Vollversion. Ich habe ja nur die Vollversion geladen.

Ich könnte mir vorstellen dass das mit dem DayOne-Patch gelöst wird und es keine wirklichen Unterschiede im Spiel gibt.

Den MP fand ich bisher kurzweilig und mit Euch zusammen machts sicherlich Spaß aber....

Man merkt dem Spiel deutlich an dass es im Kern ein RPG und kein Shooter ist. Das Deckungssystem ist aus meiner Sicht echt gruselig für nen Taktikshooter unbrauchbar. Die Waffen fühlen sich alle gleich an. Ist okay für ein RPG wo Wert auf Story gelegt wird.

Der Hordemodus mit den eingestreuten Aufgaben verfehlt meiner Meinung nach verglichen mit Gears of War seine Wirkung. Er ist aus meiner Sicht die Geldmaschine für EA um hier einen Hebel für Mikrotransakrionen zu haben. DLC lässt sich hierfür leicht entwickeln.

Wie geschrieben kurzweilig macht schon Spaß aber aus meiner Sicht halt nicht das Kernelement des Spiels daher nur mittelmäßig aber mittels DLC ausbaufähig.

Ich donner erstmal auf easy durch die Story und versuche die zu genießen. Denn die war bisher eine Mischung aus recht eigenartigen Animationen, eher ab und an lustlosen Sprechern. Ich bin skeptisch lasse mich vom Spiel in den kommenden Stunden aber gerne begeistern.

Ist wie ein dickes Buch dass im Einstieg halt für mich eher fade ist aber noch Fahrt aufnehmen kann.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich gebe dir und auch [MENTION=3352]360GameTV[/MENTION] in einigen Dingen Recht. Zuerst mal die Mikrotransaktionen, da dachte ich mir meinen Teil. Gut, man kann sich Vorteile verschaffen, muss man aber nicht. Wie ich neulich in der Party schon sagte, wenn es bei den paar MP-Maps bleibt, hat sich das schnell erschöpft. Später werden die Aufgaben schwerer, aber lassen wir es auf uns zukommen. [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] meinte, dass es neue Maps geben wird und die Inhalte wohl kostenlos seien.
Zum SP kann ich nicht viel sagen, außer dass mir die Optik gefällt und meine Figur kein schönes Makeup hat, das muss ich noch mal ändern :D Ansonsten finde ich auch, dass sie beim laufen irgendwie eiert und nicht gleich stoppt. Die Sache mit dem Scanner hat mich bisher nicht behindert.

Ich freue mich auf Donnerstag.:Banane:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oesmann

Neuankömmling
Morgen.
Beim Start der "Probeversion" werden bei mir nicht mehr die Reststunden angezeigt. Eigentlich müsste ich langsam an meine 10-Stunden Grenze gelangen.

Zum Spiel.
Die Story finde ich klasse. Da es mein ersten Mass Effect ist bin ich noch teilweise überfordert. Den Multiplayer habe ich noch nicht getestet.
Zwischenfazit: Ich habe noch nie in einem Spiel zu viel gelesen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Nach [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] seiner Euphorie habe ich mit zitternden Händen voller Vorfreude doch die Story begonnen bis ich raus flog. Der "Sie wollen gerne beginnen, aber sie sind zu früh" Spruch kommt ständig. Was ich bisher sah, gefällt mir und der MP macht auch Spaß. Hab gar nicht geschaut, kann man jederzeit speichern, falls mal ne MP Einladung reinflattern sollte?!

Also bei mir geht's nach wie vor :Frage:
Das Spiel hat heut morgen nochmal einen 700MB Patch gezogen, dachte erst es liegt bei dir daran, aber nein. Kann munter Singleplayer und MP spielen obwohl ich am WE, nach Ablauf der 10h, unsanft aus dem Spiel geworfen wurde. :D

[MENTION=4575]Jill[/MENTION], muss an meinem guten Karma liegen, da ich nie *hust* jemand kicke. :D:p
Und ja, es wird diverse Multiplayer DLCs geben, aber kostenlos! Hier nochmal der Artikel: Mass Effect Andromeda: Kostenlose Maps fur den Multiplayer

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Also bei mir geht's nach wie vor :Frage:
Das Spiel hat heut morgen nochmal einen 700MB Patch gezogen, dachte erst es liegt bei dir daran, aber nein. Kann munter Singleplayer und MP spielen obwohl ich am WE, nach Ablauf der 10h, unsanft aus dem Spiel geworfen wurde. :D

[MENTION=4575]Jill[/MENTION], muss an meinem guten Karma liegen, da ich nie *hust* jemand kicke. :D:p
Und ja, es wird diverse Multiplayer DLCs geben, aber kostenlos! Hier nochmal der Artikel: Mass Effect Andromeda: Kostenlose Maps fur den Multiplayer

Jetzt mach mir mal kein schlechtes Gewissen und was soll außerdem der werte Mitleser von mir denken. 🤗 Erstens tat ich das nur um unseren 4. Freund ins Boot zu holen, was mir wichtiger schien als einen Fremden mitzunehmen. Zweitens hatte die Runde noch nicht begonnen und drittens mag ich es auch nicht gekickt zu werden, aber ihr zwei Homies musstet zustimmen..... jaaaaaa:p

Bei mir geht es weiterhin nicht, aber ich muss/ darf eh zur Arbeit jetzt. Viel Spaß Hiro mit deinem Sonderrecht *neidisch* :troest::top:

[edit] Ich lese grad bei deinem Link, dass es auch neue Charaktere geben wird, vielleicht kommt dann ja dieser Medizinmann, den es auch im 3.Teil gab. :thumbup:

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich hab gerade im Radio gehört das heute der Release ist.
Hab ich was verpasst ich dachte der 23 ist Releasetag.
Ich hab bisher immer noch nicht die Meldung mit der verbleibenden Spielzeit bekommen.
Müsste jetzt so 6 Stunden gespielt haben.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also ich hab gerade im Radio gehört das heute der Release ist.
Hab ich was verpasst ich dachte der 23 ist Releasetag.
Ich hab bisher immer noch nicht die Meldung mit der verbleibenden Spielzeit bekommen.
Müsste jetzt so 6 Stunden gespielt haben.

Bei den Amis und co. ist heute Release, Europa eigentlich am Donnerstag. Die Meldung mit den Reststunden kam immer bei Spielstart. Damals bei Battlefield, Meldungen während des spielens, war ein Bug.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaube das mein Problem darin liegt dass ich MEA mit zu vielen anderen Spielen vergleiche. Das hatte ich seinerzeit schon mit FH3 gemacht. Meine Aufgabe ist es also wenns losgeht zu versuchen all diese Vergleiche auszublenden und mich auf das zu konzentrieren was MEA bietet.

Die Landschaften sind in jeden Fall der Hammer. Mögen manche Animationen etwas eigenartig wirken, so finde ich die Details der Gesichtshaut beim Char echt klasse. man sieht Poren, Hautunreinheiten ect.. Wow.. dass die alte One das noch so gut darstellen kann ist schon toll.

Die grundlegende Idee des Neuanfangs finde ich hervorragend. ME hat immer noch kein Raumschiff das man selbst steuern kann aber dafür eine sehr geniale Animation der Galaxie und der einzelnen Planeten was einem den Flug sehr glaubhaft macht (Hier muss ich lernen meine Vergleiche zu Elite Dangerous auszublenden). Ich hoffe dass die Entwickler es geschafft haben dass man wirklich das Gefühl vermittelt bekommt als Pathfinders etwas bewegt zu haben. Die Goldenen Welten sind befriedet, es gibt Siedlungen wo das Leben floriert ect..

In TESO gab es einige Questgegenden wo sich nach Abschluss der Questreihe die Gegend bei späteren Besuchen grundsätzlich verändert hat. Wo vorher brennende Hütten standen und das Chaos herrschte war dann ein Dorf dass seinem Alltag nachging und man erinnerte sich an die Taten. Ich hoffe dass ich nach dem ich den Abspann gesehen habe wirklich ein Vorher- Nachhereffekt zu erkennen ist.

In STO war ein Startplanet friedlich und man questete dort in Ruhe die ersten 1-2h dann wurde er angegriffen und bombardiert. Später kam man zur Siedlung zurück. Sie war zerstört mit Kratern die auf ein Bomardement hinwiesen überseht ect.. Grafisch längst nicht so beeindruckend wie MEA aber dafür eine sehr glaubwürdige Veränderung.

[SPOILER2=Spoiler - unbedeutend allgemein beschrieben aber zur Sicherheit] In MEA gab es eine Stelle die mich sehr traurig machte. Da wär echt sehr sehr viel mit wenig Entwicklungsaufwand drin gewesen. Eine Siedlung die man besucht war verlassen. Die NPC's faselten ständig was von einem schlimmen Kampf der hier stattgefunden hat- die Siedler hatten keine Chance - das Böse kann hier überall noch lauern..... Wenn man sich umschaut nix absolut nix. Keine Kampfspuren absolut nix! Die selben Kontainerbauten wie bei Siedlung 1 (was okay ist) aber ohne jegliche Kampfspuren. Eine ganze Leiche war zu finden und um die wurde ein großes - wie schlimm ist das denn... gemacht. Mit ein paar kleinen veränderten Oberflächentexturen (Rauch, Schusslöcher, zerstörte Scheiben ect...) hätten die Entwickler die Szene sehr viel glaubwürdiger rüberbringen können. Mit der für solche Situationen normalen Rauchwolke hier und da (zwar unrealistisch) hätte man ebenfalls ein leichtes Mittel gehabt hier mehr Bedrohlichkeit reinzubringen. Es soll ja das Gefühl vermittelt werden dass hier viel schiefgegangen ist und wir es jetzt korrigieren.[/SPOILER2]

Genau an der Stelle wo die ganzen Aktionen die man auf dem Planeten gemacht hat nun zu einen bedeutenden Veränderung führen könnten bricht die Demo ab. Ganz simpel in dem man eine Tür einfach nicht öffnen kann 8-(.

Ich freue mich darauf weiterspielen zu dürfen UND ich freue mich darauf mit Euch auch mal den MP spielen zu können. Es ist halt im Spiel integriert nicht perfekt wie in reinen Shootern aber auch nicht schlecht. Auf die Microtransaktionen kann man verzichten sind ja ne Kannoption und kein "Pay to win",.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
....
In MEA gab es eine Stelle die mich sehr traurig machte. Da wär echt sehr sehr viel mit wenig Entwicklungsaufwand drin gewesen. Eine Siedlung die man besucht war verlassen. Die NPC's faselten ständig was von einem schlimmen Kampf der hier stattgefunden hat- die Siedler hatten keine Chance - das Böse kann hier überall noch lauern..... Wenn man sich umschaut nix absolut nix. Keine Kampfspuren absolut nix! Die selben Kontainerbauten wie bei Siedlung 1 (was okay ist) aber ohne jegliche Kampfspuren. Eine ganze Leiche war zu finden und um die wurde ein großes - wie schlimm ist das denn... gemacht. Mit ein paar kleinen veränderten Oberflächentexturen (Rauch, Schusslöcher, zerstörte Scheiben ect...) hätten die Entwickler die Szene sehr viel glaubwürdiger rüberbringen können. Mit der für solche Situationen normalen Rauchwolke hier und da (zwar unrealistisch) hätte man ebenfalls ein leichtes Mittel gehabt hier mehr Bedrohlichkeit reinzubringen. Es soll ja das Gefühl vermittelt werden dass hier viel schiefgegangen ist und wir es jetzt korrigieren. ....

Genau diese Stelle habe ich in einem Twitch Stream angeschaut.... ich musste echt laut lachen.. die faseln was von brutalem Kampf... und die Umgebung ist total steril.... und dann kommt die riesige Kampfspur... die zerstückelte Leiche von...blabla.. (es ist ein bisschen Rüstung im Sand zu sehen...)und ein paar Meter weiter sein Helm... ey.. ich fand das beim zuschauen... irgendwie komisch.... ich bin mir nicht sicher ob die Entwickler das auch so gemeint haben... kam mir irgendwie so vor.. das konnte kein Ernst sein!

Könnte aber auch der 10 Stunden Demo Thematik zu schulden sein...

Hab mir das Spiel auch bestellt und hoffe darauf das im weiteren Verlauf da noch einiges kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben