• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
ME:A hat wirklich einige problematische Systeme. Hat jemand von euch tatsächlich verstanden was der Sinn dieser drei Ressourcen Loops ist? Research bringt mir Blueprints, die ich dann mit anderen Ressourcen bauen kann, oder ich kann einfach Zeug mit Credits kaufen. Was macht denn überhaupt mehr Sinn? Und wie soll ich wissen welche Waffen sich bei ME:A wirklich lohnen, bzw. wofür ich meine hart ersuchten Rohstoffe ausgeben soll? Das ist echt Murks.

:Frage: Wo ist das Problem, unterschiedliche Forschungspunkte = unterschiedliche Blaupausen/Entwicklungen > Menschliche/Außerirdische ...
Und du kannst doch jederzeit Waffen etc. miteinander vergleichen, glaub war rechten Stick drücken. Warum ich als einzigster hier nach dem Trial weiterspielen kann, mittlerweile 17 Stunden :D, ist mit schleierhaft. Aber egal, ab morgen dürft ihr ja auch :top:

Tuhnafisch

Frührentner
Die Waffen richten sich doch seit Teil 1 nach dem Spielstill.

Und dann halt innerhalb der Kategorie schauen was besser ist.
Wenn man ein anderen Namen wählt sagen sie immer Ryder oder Pathfinder.
Was ich auch nicht so geil finde.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Warum ich als einzigster hier nach dem Trial weiterspielen kann, mittlerweile 17 Stunden :D, ist mit schleierhaft. Aber egal, ab morgen dürft ihr ja auch :top:

Nein Hiro, bei mir geht's auch und ich werde heute noch Prestige drücken.:D Weiß nur nicht wann das ist, eventuell bei LV 20 im MP.

AndySchneider

Altenpfleger
:Frage: Wo ist das Problem, unterschiedliche Forschungspunkte = unterschiedliche Blaupausen/Entwicklungen > Menschliche/Außerirdische ...
Und du kannst doch jederzeit Waffen etc. miteinander vergleichen, glaub war rechten Stick drücken. Warum ich als einzigster hier nach dem Trial weiterspielen kann, mittlerweile 17 Stunden :D, ist mit schleierhaft. Aber egal, ab morgen dürft ihr ja auch :top:

Die Waffen richten sich doch seit Teil 1 nach dem Spielstill.

Und dann halt innerhalb der Kategorie schauen was besser ist.
Wenn man ein anderen Namen wählt sagen sie immer Ryder oder Pathfinder.
Was ich auch nicht so geil finde.

Jo, aber welche Waffe bau ich mir jetzt? Die schnöden Zahlen reichen mir irgendwie nicht, ich brauch da mehr ingame Feedback. Eine Avenger schießt sich anders als eine Mattock. Und selbst wenn ich weiß, dass ich die Mattock schießen will, weil ich die in den alten Teilen toll fand, fokussier ich mich darauf und hab aber trotzdem die Sorge, eine andere, ganz fantastische Waffe zu verpassen. Kurzum: Wenn das System etwas schlanker und - für mich - transparenter wäre fänd ich das besser.

Aber dazu mal eine Frage in die Runde: Habt ihr etwas erforscht/gebaut, das ganz fantastisch ist? Womit lauft ihr durch die Gegend?

Tuhnafisch

Frührentner
Ganz ehrlich,so sehr an Mechanik hab ich mich noch gar nicht gewagt.
Ich hab mehr die Welt und die Story bisher erkundet und jeden Kodexeintrag gelesen.aber wenn es dir darum geht die beste Waffe dir dich zu finden innerhalb einer Kategorie.
Dann geht das doch mit den Vergleichen oder?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, aber welche Waffe bau ich mir jetzt? Die schnöden Zahlen reichen mir irgendwie nicht, ich brauch da mehr ingame Feedback. Eine Avenger schießt sich anders als eine Mattock. Und selbst wenn ich weiß, dass ich die Mattock schießen will, weil ich die in den alten Teilen toll fand, fokussier ich mich darauf und hab aber trotzdem die Sorge, eine andere, ganz fantastische Waffe zu verpassen. Kurzum: Wenn das System etwas schlanker und - für mich - transparenter wäre fänd ich das besser.

Aber dazu mal eine Frage in die Runde: Habt ihr etwas erforscht/gebaut, das ganz fantastisch ist? Womit lauft ihr durch die Gegend?
Kann ich Dir morgen sagen. Ich habe bei den Waffen auch nur geringe Unterschiede gemerkt. Was nicht bedeuten soll dass es die nicht gibt. Ich bin aber auch kein Waffennarr. Wenn ich den Abzug drücke und der Gegner umfällt reicht mir das. ich mache es wie @Tuhnafisch ). Ich entscheide mich für nen Stil. Also Sniper, Maschinengewehre, Schrotflinten oder Pistolen... Da vergleiche ich halt was ich grad so hab. Mehr Schaden, mehr irgendwas ist immer gut. Überall mehr ist klasse. Da ich aber sehr stark mit Skills spiele und die sehr doll ausbaue sind Waffen zwar wichtig aber da guck ich noch nicht so super genau drauf.

Mir ist erstmal die Story wichtig.
@Jill:
Ich würde gerne heut Abend für ein Stündchen MP mitspielen, bin aber erst Level 4. Ist das bei ME ein Problem? Wann spielt Ihr? Gibt's wieder ne gute Brust abzustauben?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Pepe;573685 @[U hat gesagt.:
Jill[/U]:
Ich würde gerne heut Abend für ein Stündchen MP mitspielen, bin aber erst Level 4. Ist das bei ME ein Problem? Wann spielt Ihr? Gibt's wieder ne gute Brust abzustauben?

Cool [MENTION=252]Pepe[/MENTION], bei mir gibt' s immer ne gute Brust abzustauben, weißt du doch :D Ich denke wir spielen eh Bronze, da wir alle noch bissl schwach sind und können ja die Apex-Missionen machen. Das gibt Loot für den SP und du levelst. Mal sehen wann unser [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] kann. Ich würde mich freuen, aber nicht soooo spät bitte :p

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Cool @Pepe, bei mir gibt' s immer ne gute Brust abzustauben, weißt du doch :D Ich denke wir spielen eh Bronze, da wir alle noch bissl schwach sind und können ja die Apex-Missionen machen. Das gibt Loot für den SP und du levelst. Mal sehen wann unser @Hirogen kann. Ich würde mich freuen, aber nicht soooo spät bitte :p
Ja, so spät wär auch nicht gut. Ich könnte so von 19 bis 20h oder 20-21h länger nicht sonst gibbets Ärger mit der lieben Frau. Die hüstelt ein bissel und daher gehen wir heute nicht tanzen und ich versprach nen "Paarabend" aber meldete auch ne Daddelstunde an was okay ist.

Ich machs so.. wenn ich on bin spreche ich Euch einfach an wenn ich Euch on sehe und wir gucken was geht. Ganz unbürokratisch.

Oben