• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das hier sollen übrigens die 16 verschiedenen Enden sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist schon echt der Hammer, was für ein komplexes Geflecht dahinter steckt, das alle relevanten Entscheidungen aus allen 3 Teilen berücksichtigt. :ugly:

Naja, ich hab es jetzt zumindest geschafft, ein Mass Effect 3-Ende zu sehen, bei dem einzig und allein meine Entscheidung gezählt und das mich auch vollständig zufrieden gestellt hat:
"Möchten sie diesen Inhalt wirklich von Ihrer Konsole löschen?" - "Ja!"

Horde ist Horde, ich weiß jetzt nicht was an einem Hordemodus ala Gears besser sein soll als an diesem?

Mal abgesehen davon, dass das Deckungssystem immer wieder Aussetzer hat, sich alle Waffen anfühlen wie Wasserpistolen und die Fähigkeiten die Durchschlagskraft eines Hustenanfalls haben?

Das Balancing von A bis Z.

Als Stufe 1-Einsteiger hat man selbst auf Bronze kaum was zu melden, wenn man nicht wenigstens ein paar höhergelevelte Spieler dabei hat. Das relativiert sich nach einiger Zeit etwas, aber der Schwierigkeitsgrad ist für Durchschnittsspieler unverhältnismässig hoch.

Wenn man auf Silber oder Gold bestehen will, ist man gradezu dazu gezwungen, sich die höherwertigeren Versorgungspacks zu besorgen, um an bessere Ausrüsung zu kommen. Und das erfordert entweder massives Grinding auf Bronze-Level, um die Credits zusammenzubekommen oder alternativ den Einsatz von Echtgeld. Und genau das - der Einsatz von Echtgeld - ist meiner Meinung nach die Hauptmotivation hinter der Integration des MP.

Und das zweite große Balancing-Problem ist die mangelnde Planbarkeit. Den ME3-MP kann man einfach nicht komplett taktisch spielen. Wo man in der Gears3-Horde durch den Bau der Kommandoposten/Befestigungen und die taktische Aufstellung der Mannschaft relativ genau die Spawnpunkte beeinflussen kann, ist das bei ME3 großteils purer Zufall.

Es gibt bestimmte Maps im ME3-MP, die ich 5x oder öfter gespielt habe und jedesmal kamen die Gegner aus anderen Ecken - genauso wie im SP. Das geht ja sogar so weit, dass einem Gegner plötzlich 1 Meter hinter dem eigenen Rücken spawnen, weil das Spiel mal wieder den Spawnpunkt verändert hat.

Fading

Senior
Komisch, ich hab da immer genügend Kohle um mir vernünftige Waffenpacks zu kaufen. Natürlich war das überspitzt mit dem Vergleich Gears Horde Modus. Aber kurzweilig machts einfach Spaß, mal ein paar Geth, Reapern oder Cerberus auf die Mütze zu geben anstatt immer nur auf Locusts zu ballern.
Soll ja auch nicht auf Dauer bleiben.
Aber es stimmt schon, vernünftige Erfolgsaussichten hat man wirklich nur, wenn man ein paar gute Leute im Team hat. Heute haben wir ein paar Maps auf Silber geschafft, frage mich wie es sich anfühlt, wenn man auf Gold spielt.
Kohle ausgeben für den Firlefanz wie Maps oder Waffenpacks würd ich auf gar keinen Fall.
Thommy klär mich mal auf mit dem Waffenupgrades Erfolg auf 10. Ich kapier das nicht so recht, krieg ich das nur wenn ich diese Waffenpacks im online Modus kaufe?

Thommysoft

Team
Thommy klär mich mal auf mit dem Waffenupgrades Erfolg auf 10. Ich kapier das nicht so recht, krieg ich das nur wenn ich diese Waffenpacks im online Modus kaufe?

Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist der Import eines ME3-Charakters. Sämtliche Waffen, die Du dort in den Levels aufhebst, werden direkt von Lvl 5 auf 8 upgegradet (so sie dann im ersten Durchgang schon 5 waren), die anderen 2 Upgrades kannst Du dann wie immer auf der Normandy kaufen.

Der Erfolg geht auch wesentlich zügiger als der Level 60er. Für meinen 57 1/2er aus dem ersten Durchgang hab ich in Spieldurchgang 2 für die 60 länger gebraucht als für die Waffenupgrades.

Im Multiplayer geht das mit der Waffenlevelei auch. Aber der Inhalt der Packs immer zufällig ist, kann das aber theoretisch deutlich länger dauern.

Fading

Senior
Also wenn ich mir dann so'n Waffenpack kaufe (im MP), muss ich die Waffen erst upgraden richtig? Und wenn ich den ME Char importiert habe, muss ich "offline" dann wieder von vorn beginnen?

Thommysoft

Team
Also wenn ich mir dann so'n Waffenpack kaufe (im MP), muss ich die Waffen erst upgraden richtig? Und wenn ich den ME Char importiert habe, muss ich "offline" dann wieder von vorn beginnen?

Wenn Du die kleinsten Packs im MP kaufst (also jene, die man nicht mit MS Points kaufen kann), gibt es die Chance, dass da eine von 4 oder 5 verschiedenen Waffen drin ist. Jedesmal, wenn Du eine der Waffen zum 2. Mal bekommst, gilt das als Upgrade. Da steht dann beim Öffnen des Packs auch "Avenger II", "Avenger III" usw.

Im SP musst Du wieder ganz von vorne beginnen, ja. Bis zum Waffen-Upgrade-Erfolg musst Du im SP ungefähr 2 Stunden spielen, wenn Du konsequent alles an überspringbare Dialogen überspringst und Dich nur auf Hauptquests konzentrierst. Nach den ungefähr 2 Stunden hast Du dann genug Credits für die Upgrades. Die Credits werden bei dem New Game+ nämlich im Gegensatz zu sämtlichen erworbenen Upgrades, Mods und Rüstungen auf Null gesetztl.

E

einauge

Guest
Achso Einauge, dann war Deine Bitte um Mitspielerzahl im MP nur dazu gedacht, Dich auf die besagten 80% zu bringen? :D
Horde ist Horde, ich weiß jetzt nicht was an einem Hordemodus ala Gears besser sein soll als an diesem? Ich finds auch bescheuert die Leute abzuwerten, die das mal kurzweilig sehr gern spielen, ohne sich jetzt irgendwelchen Zusatzschnickschnack abluchsen zu lassen oder dergleichen.
Deswegen verkaufe ich ja nicht gleich meine Seele.

Hm, ja ich hab Leute gesucht um die erforderlichen Prozente für den SP zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger, wußte ja da noch nicht das es sinnlos ist. Ich hab auch nicht behauptet das der Bioware/EA Hordemodus besser oder schlechter ist wie GOW, (ich spiele ja beide nicht) Ich habe auch nicht die Sache angesprochen das man für "Echtgeld" bessere Ausrüstung kaufen kann, wusste ich bis zu Thommysoft´s Post garnicht. Ich wollte hiermit auch niemanden abwerten, wenn das so rüber gekommen ist, dann bitte ich höflichst um Entschuldigung und wünsche dir weiter viel Spaß mit ME3

nuramon

Jungspund
ich hab mal ne frage an die werte seniorenrunde, ist bei noch jemandem im multiplayer das phänomen aufgetaucht, das bei der klasse frontkämpfer der biotische sturmangriff nicht funktioniert??? sollte eigentlich auch Y liegen, der button ist allerdings AUSSCHLIESSLICH bei DIESER klasse bei mir tot. ich seh immer voller neid dioe kollegen durch die gegend "beamen" und kann nur zugucken wie sie alles wegrocken :-S. falls jemand ne antwort auf dieses problem hat bzw einen lösungsvorschlag hat, wie man das abstellen kann, bitte melden! ;-)

Fading

Senior
Hast Du denn da überhaupt schon Punkte geskillt?
Ohne Punkte skillen bleibt die Y nämlich tot! Das gleich gilt für Deine Angriffe auf LB und RB ;)

Oben