Ein Ende als kostenlosen DLC kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Thommysoft forderte. Erstens ist das immer so eine Sache mit Microsoft und kostenlosen Inhalten zum downloaden und zweitens bekräftigt Bioware inzwischen ja glaubhaft, das Ende sei wirklich so gewollt.
Meine Aussage basiert ja rein auf einem "Was wäre wenn"-Szenario. Wenn EA Bioware so sehr um Schadensbegrenzung bemüht sein sollte, dass ein neues Ende wirklich kommt, dann werden sie auch schon genug Druck bei Microsoft machen können, dass der DLC kostenlos wird. Immerhin reden wir hier von einer Franchise, die ursprünglich mal ein 360-Exklusivtitel unter Microsofts Publisherschaft war. Andere Hersteller haben das auch schon hinbekommen wie z.B. Valve mit dem Portal 2-DLC.
...und selbst wenn Thommy, ich weiß gar nicht ob ich mich jetzt im Nachhinein mit einem anderen Ende versöhnlich stimmen lassen würde.
Das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube auch nicht, dass ein neues Ende für mich irgendwas ändern würde. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und die Diskussionen, die seit Tagen in allen möglichen Ecken des Internets geführt werden, haben grade dieses Ende noch intensiver in Gedächtnis gebrannt.
Aber wie man anhand diverse Diskussionen und Aktionen ja sehen kann, scheint es zumindest eine Gruppe zu geben, die unbedingt ein neues Ende als DLC haben wollen. Seit einigen Tagen spukt ja auch schon das Gerücht herum, dass angeblich längst ein "The Truth"-DLC existiert oder in Arbeit ist.