• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein Ende als kostenlosen DLC kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Thommysoft forderte. Erstens ist das immer so eine Sache mit Microsoft und kostenlosen Inhalten zum downloaden und zweitens bekräftigt Bioware inzwischen ja glaubhaft, das Ende sei wirklich so gewollt.

Meine Aussage basiert ja rein auf einem "Was wäre wenn"-Szenario. Wenn EA Bioware so sehr um Schadensbegrenzung bemüht sein sollte, dass ein neues Ende wirklich kommt, dann werden sie auch schon genug Druck bei Microsoft machen können, dass der DLC kostenlos wird. Immerhin reden wir hier von einer Franchise, die ursprünglich mal ein 360-Exklusivtitel unter Microsofts Publisherschaft war. Andere Hersteller haben das auch schon hinbekommen wie z.B. Valve mit dem Portal 2-DLC.

...und selbst wenn Thommy, ich weiß gar nicht ob ich mich jetzt im Nachhinein mit einem anderen Ende versöhnlich stimmen lassen würde.

Das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube auch nicht, dass ein neues Ende für mich irgendwas ändern würde. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und die Diskussionen, die seit Tagen in allen möglichen Ecken des Internets geführt werden, haben grade dieses Ende noch intensiver in Gedächtnis gebrannt.

Aber wie man anhand diverse Diskussionen und Aktionen ja sehen kann, scheint es zumindest eine Gruppe zu geben, die unbedingt ein neues Ende als DLC haben wollen. Seit einigen Tagen spukt ja auch schon das Gerücht herum, dass angeblich längst ein "The Truth"-DLC existiert oder in Arbeit ist.

E

einauge

Guest
Man liest auch viel das die bisherigen Enden eine Halluzination gewesen sein sollen, na warten wir es ab, ich hab mit Teil 1+2 jetzt erstmal reichlich Futter um meine ME Seele zu befrieden:frech::frech:;)

MJohnson

Altenpfleger
Es wurde tatsächlich eine Spenden-Petition gestartet die mittlerweile 3000+ Unterzeichnungen, für ein alternatives Ende und ca 60.000 Dollar eingenommen hat. (Die gespendet werden sollen)
Auf den ersten Blick dachte ich, sie sammeln spenden für die Entwicklung des neuen Endes o_O
Leute die sich für so was einsetzen... da könnt ihr mir was erzählen, aber die sind vom RL ganz weit entfernt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
tumblr_m0yj6peNOC1qgjh4yo1_500.jpg

​

E

einauge

Guest
Sche*ße es gibt ja wirklich ein Ende wo Shepard überlebt, warum war das bei mir nicht so, obgleich ich die erforderliche effektive militärische Stärke hatte, jetzt werde ich ja noch sauerer

http://www.youtube.com/watch?v=bWQSqYRy-hg

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sche*ße es gibt ja wirklich ein Ende wo Shepard überlebt, warum war das bei mir nicht so, obgleich ich die erforderliche effektive militärische Stärke hatte, jetzt werde ich ja noch sauerer

wenn das außerhalb des Spoiler Tags grad ein Spolier war bin ich ehrlich gesagt etwas p*ssed

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Es wurde tatsächlich eine Spenden-Petition gestartet die mittlerweile 3000+ Unterzeichnungen, für ein alternatives Ende und ca 60.000 Dollar eingenommen hat. (Die gespendet werden sollen)
Auf den ersten Blick dachte ich, sie sammeln spenden für die Entwicklung des neuen Endes o_O
Leute die sich für so was einsetzen... da könnt ihr mir was erzählen, aber die sind vom RL ganz weit entfernt.

finde ich auch ziemlich Bogus ... es ist nur eine fiktive Geschichte, was soll der ganze Hickhack

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Da stimmt aber was nicht.
Shepard überlebt nicht, wenn er den roten Stromkreis zerstört. Denn Reaper-Boy erzählt ihm ja, dass alle synthetischen Wesen vernichtet werden, wenn er diesen Weg wählt, also auch Shepard, der ja von Cerberus in Teil 2 wieder künstlich zusammengesetzt wurde...

Oben