• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das kann ich bestätigen. Vor allem Kasumi ist die Schärfste, wenn sie sich direkt hinter die Gegner beamt oder mitten in die feindlichen Linien rein! :ugly::D

Und genau aus dem Grund kann sich Bioware bei ME3 zum dritten Mal ihr "Insanity"-Achievement geschmeidig ins eigene Popöchen schieben.

Die Vollpfosten-KI hat sich schon in der Demo teilweise so dermassen hirnverbrannt verhalten, dass man glauben könnte, dass Bioware kein einzigen Programmierer für die KI angestellt hat, sondern das KI-Verhalten in alter D&D-Tradition auswürfelt.

Threatcon

Frührentner
Möglicherweise ist es schon bekannt; Der Großhändler bei dem ich oft mal bestelle hat Mass Effect schon. Denke einige werden somit vor dem 8.3. in den Genuß des neuen Spiels kommen. Habe selber mangels Zeit zum Zocken nicht vorbestellt, aber auch bei mir ist dieses Spiel ein Pflichtkauf!

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wie spielst du es denn? Gleich auf schwer oder auf leicht? Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf "Insanity" wirklich abartig. Vor allem, weil die meisten Deckungen einfach mal irgendwann weggebröselt werden. Und dann steht man im offenen Feld. Nach einer Sekunde tritt der Tod ein. ;)

Ich spiele auf Vetaran. Will aber dann den 2. Durchlauf auf Insane machen :thumbsup:. Den ersten Teil habe ich ingsgesamt 4x durchgespielt :ugly:

Ich bin aber erst noch am Anfang, habe gerade Tali wieder getroffen. Auf die bin ich schon seit Teil 1 scharf :D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Mensch, durch dieses blöde Forums hin und her hab ich glatt vergessen, dass ME3 Donnerstag schon erscheint.
Ich freu mich drauf...:thumbsup:

Fading

Senior
Mein Arbeitskollege erzählte mir gestern, dass reine Spielzeit wohl nur 10 - 14 Std. sein sollen (ohne Quests)... für ihn schon ein Nichtkaufgrund. Ich war auch leicht entsetzt. Letztendlich wirds wohl aber wieder darauf hinaus laufen, dass ich es ihm nach dem Durchspielen wieder ausleihen darf :ugly:.

Ja und wenn Du hier mitliest Kev... dann kauf Dir demnächst mal selbst ein game damit ich es mir mal ausleihen kann, Du Nase :D

nexus70

Neuankömmling
Bisher hatte ich immer von einer Spielzeit von 15 bis 20 Stunden für die Hauptgeschichte und von 40 Stunden für die Hauptgeschichte incl. aller Nebenquests gelesen.

Wobei sich die Nebenquests angeblich auch auf den Ausgang der Geschichte auswirken soll.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wurde das hier eigentlich schon thematisiert? Für mich absolut gruselig. Ich will doch mit meiner Female-Shepard aus Teil 1 und 2 weiterspielen. :wallsash: (Von den Cloud-Problemen mal ganz abgesehen.) Da war ich damals noch froh, dass nur die männliche Stimme von Teil 1 zu Teil 2 gewechselt hat und ich mit meiner Shepardine nicht betroffen war. Aber jetzt das? Mensch Bioware, mich verbindet eine Geschichte mit dieser Frau! :p:D Da kann die doch nicht auf einmal zum Friseur gehen. Und ich soll dann so tun, als würde mir das nicht auffallen, um ihr nicht sagen zu müssen, dass ichs vorher besser fand!?! ;)

Ich spar mir ME3 eh noch ein bisschen auf. Hoffentlich haben sie das bis dahin gepatcht!

failchen

Frührentner
Vielleicht schafft es ja ME3, mich von SWTOR abzulenken für eine Weile. Aber wenn ich jetzt so die ersten Reviews lese, komme ich doch ins Grübeln, ob sich der Tag Eins Vollpreis überhaupt lohnt... vielleicht sollte ich mir das Spiel einfach von Frau Fading ausleihen? ;)

failchen

Frührentner
So, gerade den Launch Trailer angeschaut und ich bereue bereits mein Posting von vorhin. Natürlich muss ich das Spiel sofort haben! :lol:

Außerdem will ich ja nicht Monate warten, bis Frau Fading das Spiel durch hat ;)

Lorion

Altenpfleger
Mein Arbeitskollege erzählte mir gestern, dass reine Spielzeit wohl nur 10 - 14 Std. sein sollen (ohne Quests)... für ihn schon ein Nichtkaufgrund. Ich war auch leicht entsetzt.
Bei Teil 1 und 2 war man in der gleichen Zeit fertig, wenn man tatsächlich bloss die "notwendigen" Hauptquests durchgezockt hat. Also nichts wirklich neues für die Serie. Aber wer macht sowas schon? Mit allen Nebenquests kommt man beim ersten durchspielen garantiert auch wieder auf 40+ Stunden.

Wurde das hier eigentlich schon thematisiert? Für mich absolut gruselig. Ich will doch mit meiner Female-Shepard aus Teil 1 und 2 weiterspielen. :wallsash:
Ich hab mir daraufhin gestern meinen Shepard einfach mit Hilfe der ME3 Demo nachgebaut und den Code aufgeschrieben.

Aber selbst mit funktionierendem Import würde sich das Aussehen leicht verändern, da sie bspw. sämtliche Augenpartien überarbeitet haben. Meiner sieht jetzt auch nen Tick anders aus, obwohl ich die gleichen Augen, Nase, Mund etc. genommen hab. Wirkt erstmal etwas befremdlich, aber gewöhnt man sich denke ich dran.

Oben