• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Lucienna

Frührentner
Die Special Editions waren gestern innerhalb von ein paar Stunden bei allen UK-Händlern ausverkauft - d.h. diejenigen, die das zu spät mitbekommen haben, bekommen jetzt einfach keine mehr, auch wenn sie Monate vorher vorbestellt haben... Riesendrama im Netz. Ist aber auch echt ne Frechheit!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich will jetzt unbedingt in den nächsten Stunden bestellen, zu welcher Version rät man mir denn jetzt?

Ich würde die Standard-Version nehmen und ggf. den Launch-DLC dazu kaufen.

Der Krempel in der CE ist die 30 Euro Aufpreis meiner Meinung nach im geringsten Wert, da der Großteil davon nicht mal was zum in die Hand nehmen ist, sondern einfach nur virtuelles Irgendwas. Zumal man sowas (also den Digital-Krempel und Soundtrack) letztes Jahr bei Dragon Age noch ohne Aufpreis in der Signature Edition für Früh-Vorbesteller bekam und diesmal ordentlch zahlen soll.

Selbst wenn man die 10 Euro für den Launch-DLC abzieht, sind 20 Euro Aufpreis immer noch mehr als happig. Vor allem, wenn ich mir anschaue, was man bei der Konkurrenz Witcher 2 oder Risen 2 so alles (vor allem auch Anfassbares) bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich würde die Standard-Version nehmen und ggf. den Launch-DLC dazu kaufen.

Der Krempel in der CE ist die 30 Euro Aufpreis meiner Meinung nach im geringsten Wert, da der Großteil davon nicht mal was zum in die Hand nehmen ist, sondern einfach nur virtuelles Irgendwas. Zumal man sowas (also den Digital-Krempel und Soundtrack) letztes Jahr bei Dragon Age noch ohne Aufpreis in der Signature Edition für Früh-Vorbesteller bekam und diesmal ordentlch zahlen soll.

Selbst wenn man die 10 Euro für den Launch-DLC abzieht, sind 20 Euro Aufpreis immer noch mehr als happig. Vor allem, wenn ich mir anschaue, was man bei der Konkurrenz Witcher 2 oder Risen 2 so alles (vor allem auch Anfassbares) bekommt.

Naja die Geschmäcker sind da halt verschieden, mir ist ne bessere Waffe oder Rüstung halt lieber als ein billiger Staubfänger wie in der HdR Krieg im Norden CE oder eine Piratenflagge wie in der Risen 2 CE. Aus dem Alter mir sowas an die Wand zu pappen bin ich halt raus.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja die Geschmäcker sind da halt verschieden, mir ist ne bessere Waffe oder Rüstung halt lieber als ein billiger Staubfänger wie in der HdR Krieg im Norden CE oder eine Piratenflagge wie in der Risen 2 CE. Aus dem Alter mir sowas an die Wand zu pappen bin ich halt raus.

Ja, aber das ist halt wenigstens etwas, wo man den Wert an irgendwas Physikalischem festmachen kann.

Und die besseren Waffen und Rüstungen... Das ist doch nun wirklich Makulatur. Egal, ob nun bei Dragon Age 2 oder Kingdoms of Amalur: Die ganzen Vorbesteller-, Signature Edition- oder Demo-Cross-Promotion-Items haben einem in der ersten Handvoll Spielstunden vielleicht einen kleinen Vorteil verschafft. Aber spätestens nach ein paar Spielstunden (gemessen an der Gesamtspielzeit ein paar lächerlich wenigen) hat man das Zeug nur noch auf dem Müll geworfen, weil man viel bessere Sachen gefunden hat.

Das wird bei ME3 nicht anders sein. Zumal es so viele verschiedene Quellen an Mini-DLCs gibt, dass das komplette Balancing des Spiels auseinanderfallen würde, wenn man sich damit langfristige Vorteile verschaffen könnte.

Fading

Senior
Manchmal könnt ich Dich echt knutschen Gilderchen :D, ich hab mir schon bevor ich den Link geklickt habe gedacht, das kann nur wieder Poker sein :D

Um nochmal auf ME3 zu kommen, cut uncut AT, PEGI, USK... muss ich da irgendwas beachten?

Oben