• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich denke, so werde ich das auch handeln. Zuerst war ich über den MP etwas empört. Sowas gehört doch nicht in ein episches Action-Rollenspiel. Aber Bioshock 2 und Asassin's Creed Brotherhood haben gezeigt, dass es auch noch schlechter geht. Von daher... nehm wat einfach mit! ;)

Der Assassin's Creed-Multiplayer - man mag ihn mögen oder nicht - hat zumindest Eigenständigkeit. Mir fällt zumindest kein anderes Spiel ein, dass im Versus so sehr auf Stealth setzt wie AC.

Was ich bisher vom ME3-Multiplayer gesehen habe, ist einfach nur schlecht geklont und überflüssig wie ein Kropf. Genauso wie die vollkommen bescheuerte Idee, irgendwelche ME3-Verpackungen in den Weltraum zu schießen.

Das ist alles verschwendetes Geld, dass man viel mehr in das Storywriting der Demo hätte stecken können, das hätte diese Investitionen nun wirklich dringender gebraucht.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich gestern den ganzen Tag ausgiebig den Multiplayer getestet habe, kann ich sagen, dass ich absolut begeistert bin.
Mit den Tech/Biotik-kräften macht es wirklich ungemein Spaß und es spielt sich dadurch nicht wie ein beliebiger Horde-Klon. Die Aufgaben die man immer mal bekommt bringen immer etwas Abwechslung ins Spiel, leider gibt es davon wohl nur eine Hand voll.

Die anfängliche Skepsis, die ich dem MP gegenüber hatte hat sich auf jeden Fall mit einem lauten Knall verabschiedet.

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Ist eigentlich schon bekannt, was man alles mit der Fregatte Normandy machen kann?
ZB: endlich mal selber fliegen...?
Oder mitm Landefahrzeug Planeten erkunden...?

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich glaube doch es wird geil, aber traurig
Hoffentlich bekommt ME3 den würdigen Schluss, den die Serie eigentlich verdient.
BTW: In dem Video sind ja einige Szenen aus dem ME2 DLC "Arrival" enthalten. In diesem DLC bekommt man auch die Erklärung, warum Shepard auf der Erde ist. Wer also noch die Zeit überbrücken möchte ...

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Also ich hab gestern mal die Demo im RPG-Mode angespielt und mir ist die Kinnlade ordentlich nach unten geklappt!

Daddel immer mal wieder an Teil 1 und werde ewig nicht fertig, weil man letztlich auch nur von Planet zu Planet zieht, um Items zu Sammeln und Aufträge zu erfüllen - wie natürlich: überwiegend mit der Wumme in der Hand.

Verstehe deshalb auch nicht so recht, was am ersten Teil so viel mehr RPG gewesen sein soll. Es gibt viele Dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten ja - das finde ich auch nett, aber daneben läuft man auch im ersten Teil häufig genug mit Waffen umher und beseitigt Gegner um danach mal wieder in die hübschen Dialoge einzutauchen.

Die Spielmechanik und Optik finde ich deutlich hübscher als in Teil 1 und der - aus meiner Sicht - recht emotionale Einstieg mit dem kleinen Jungen hat mich wirklich recht schnell in das Geschehen eintauchen lassen. Zuende gespielt habe ich die Demo noch nicht. Ich finde die Singleplayer-Demo ist recht gelungen - Multiplayer hat mich allerdings auch nicht vom Hocker gerissen.

Alles in Allem hat die Demo mich aber mal wieder auf die Reihe aufmerksam gemacht und motiviert Teil 1 auszugraben, um dann die folgenden Teile endlich auch einmal anzugehen. :)

Oben