raphamerlin
Guest
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
raphamerlin, wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung und ein paar mehr Absätzen?
Deine Texte sind dermaßen unübersichtlich und schlecht zu lesen, dass man sie manchmal lieber freiwillig überspringt, was eigentlich schade ist.![]()
vielleicht die groß-und kleinschreibung nach dem punkt, abgesehen davon ist das doch, wenn man englische texte liest, etwas, woran man sich schnell gewöhnt.
guckst du hier:
"With the announcement of the Xbox 360 S, Microsoft have said that they believe that the console is only mid-way through its life-cycle and will continue through 2015. However, unnamed sources have claimed that Microsoft's next video game console is being slated for release as early as the 2013 holiday season.Development of the system has also been implied by updates Microsoft employees have made to their resumes, which state that they were working on the next Xbox console..."
finde es ehrlich gesagt echt entspannt, dass ich im netz da mal nicht drauf achten muss.
von den absätzen her: erster absatz: grafik, zweiter absatz: hektik, dritter absatz: rpg oder shooter?, vierter absatz: fazit
für einen nett gemeinten tipp gibts auch einen nett gemeinten tipp zurück: kleine bestimmend gemeinte, freundlich verpackte motivationssätze wie "was eigentlich schade ist.." benutze ich als studierter deutsch-lehrer auch ganz gerne. die funktionieren aber schon in der schule nicht auf der ebene "ach mensch, ich schade mir ja gerade selber mit dem, was ich hier mache, wie freundlich, dass mich der nette mensch da vorne vor schaden behüten will, das ändere ich jetzt mal ganz schnell", sondern auf der ebene "nerv, aber gut hier gibt es halt hierarchien und der typ da vorne darf mir ne 5 geben, wenn ich nicht höre, zähneknirsch, umsetz". spätestens bei 15-jährigen schülern (vermehrt übrigens so ab ü30) gerät auch dieses didaktische schätzelchen an seine grenzen, weil man damit leben muss, das schüler xy das nicht macht, weil er zu blöd ist, sondern als bewusste einscheidung, sich den konsequenzen (bspw. spontanes überspringen des textes) durchaus bewusst - da bleibt dann der nerv-faktor. privat gibt es eben solche hierarchien nicht - gottlob - in einem forum, dass ich unter anderem nutze, um nach nem 8h-tag abzuschalten, wäre das ja auch echt nervig. da kann ich dann ganz frank und frei, anders als im job die nachkontrolle "komma vergessen? buchstabendreher drin?..." weglassen und mir zugestehen, dass ich abends erschöpft bin und nicht mehr funktionieren muss - good deal!
by the way: ich hoffe ja, dass es zum release von me3 eine goty-edition von me2 gibt.hat da schon jemand was läuten hören?
Zuletzt bearbeitet: