• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
raphamerlin, wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung und ein paar mehr Absätzen?

Deine Texte sind dermaßen unübersichtlich und schlecht zu lesen, dass man sie manchmal lieber freiwillig überspringt, was eigentlich schade ist. ;)

vielleicht die groß-und kleinschreibung nach dem punkt, abgesehen davon ist das doch, wenn man englische texte liest, etwas, woran man sich schnell gewöhnt.

guckst du hier:

"With the announcement of the Xbox 360 S, Microsoft have said that they believe that the console is only mid-way through its life-cycle and will continue through 2015. However, unnamed sources have claimed that Microsoft's next video game console is being slated for release as early as the 2013 holiday season.Development of the system has also been implied by updates Microsoft employees have made to their resumes, which state that they were working on the next Xbox console..."

finde es ehrlich gesagt echt entspannt, dass ich im netz da mal nicht drauf achten muss.

von den absätzen her: erster absatz: grafik, zweiter absatz: hektik, dritter absatz: rpg oder shooter?, vierter absatz: fazit

für einen nett gemeinten tipp gibts auch einen nett gemeinten tipp zurück: kleine bestimmend gemeinte, freundlich verpackte motivationssätze wie "was eigentlich schade ist.." benutze ich als studierter deutsch-lehrer auch ganz gerne. die funktionieren aber schon in der schule nicht auf der ebene "ach mensch, ich schade mir ja gerade selber mit dem, was ich hier mache, wie freundlich, dass mich der nette mensch da vorne vor schaden behüten will, das ändere ich jetzt mal ganz schnell", sondern auf der ebene "nerv, aber gut hier gibt es halt hierarchien und der typ da vorne darf mir ne 5 geben, wenn ich nicht höre, zähneknirsch, umsetz". spätestens bei 15-jährigen schülern (vermehrt übrigens so ab ü30) gerät auch dieses didaktische schätzelchen an seine grenzen, weil man damit leben muss, das schüler xy das nicht macht, weil er zu blöd ist, sondern als bewusste einscheidung, sich den konsequenzen (bspw. spontanes überspringen des textes) durchaus bewusst - da bleibt dann der nerv-faktor. privat gibt es eben solche hierarchien nicht - gottlob - in einem forum, dass ich unter anderem nutze, um nach nem 8h-tag abzuschalten, wäre das ja auch echt nervig. da kann ich dann ganz frank und frei, anders als im job die nachkontrolle "komma vergessen? buchstabendreher drin?..." weglassen und mir zugestehen, dass ich abends erschöpft bin und nicht mehr funktionieren muss - good deal!

by the way: ich hoffe ja, dass es zum release von me3 eine goty-edition von me2 gibt.hat da schon jemand was läuten hören?

Zuletzt bearbeitet:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Gut ne halbe Stunde habe ich gespielt, dann hab ich die Demo beendet und mir die rosarote Brille aufgesetzt und gesagt "alles wird gut ..."
ME3 habe ich im August vorbestellt und war der Hoffnung, Bioware wurde das Beste aus ME1 und ME2 nehmen und mir ein Action RPG um die Ohren hauen, dass sich gewaschen hat. Leider ist das, was ich bis jetzt gesehen habe eher ernüchternd und es scheint, ME3 wird in der Masse der Ballerspiele untergehen.
OK, man muss fair bleiben, 'ne RPG Demo nach 30 Minuten zu beurteilen ist schlicht nicht möglich. Ich werde meine Vorbestellung auch nicht stornieren aber die Vorfreude ist irgendwie getrübt ...

@LeXXus : ;)
hans8iz.jpg

Absätze sollte man der Übersichtlichkeit wegen setzen und nicht nur zu Trennung von Inhalten. Das Lesen des Textes ist dann einfach angenehmer.
Vielleicht geht es ja auch nur mir so, aber ich finde es sehr anstrengend deine Texte zu lesen. ;)

einen kann ich mir nicht verkneifen:

"In der Textgestaltung beschreibt ein Absatz, lat. Passus, einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden Textes. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz"
- deswegen nennt man die dinger auch sinnabschnitte.
aber ich achte da mal drauf. wenn man da abends so auf halb sieben vorm rechner hängt wirds schon manchmal grenzwertig. hatte beim morgendlichen nochmal durchlesen aber eher den eindruck, dass davon vorallem der inhaltliche rote faden betroffen ist.

nochmal zur demo: bei me1+ vor allem teil 2 war ich schon einer der wenigen die aus feigem mitläufertum oder auch einfach, um mal einer generellen grundunzufriedenheit im alltag raum zu geben, mitgemeckert haben. letztendlich bin ich bei zuviel komplexität gnadenlos überfordert (ich schleppe bei dragon age mitlerweile bestimmt 20 verschiedene steine mit mir rum und weiß einfach nicht, was ich damit machen soll, traue mich aber auch nicht die zu erkaufen, weil ich glaube, dass die wichtig sind; wieso leuchte ich eigentlich in den zwischensequenzen immer so komisch? bin ich verzaubert/vergiftet oder ist das gut, weil ich quasi ein leuchtender held bin?). bei teil 2 habe ich eigentlich aufgeatmet und mir gedacht: super, endlich handlebar und die doofen nebenquest sind auch weg - daumen hoch, bioware!
ich arbeite mich aber gerade zur komplexität von action adventures vor, was unter anderem dazu führt, dass ich zum beispeil bei ac schon x borgia-türme befreit habe, aber einfach überhaupt nicht mehr weiß, worum es in dem spiel eigentlich geht.

allerdings hatte ich nach 10 minuten demo schon ein breites lächeln auf dem gesicht und die gedankennotiz gemacht: im anschluss mal ganz schnell den thread im forum checken und mal ganz vorsichtig gucken, wie die echten rpg-veteranen die demo denn so aufgenommen haben. das ergebnis war durchaus zufriedenstellend. das hatte ich so in etwa aber auch erwartet (freu mich schon auf die posts nach dem ersten reinschnuppern in den mp).
ich bin aber selber ein bißchen platt, nachdem ich ständig das gefühl hatte: momentchen mal ist das jetzt die gow3-engine oder einfach ein weiterer gow-teil mit anderen texturen. das ist jetzt sogar mir ein wenig too much und ich ziehe meinen hut vor bioware den mut aufzubringen, mit soviel dreistigkeit auf unzählige foreneinträge der marke: wir wollen wieder ein echtes rpg! mit kompletter ignoranz zu reagieren.
allerdings war es ja wirklich nur ne knappe stunde.
die frage, die ich mir stelle: wie sieht eigentlich der action-mode aus?
ich verpflichte hiermit zumindest tommy und wolly zum zwangstest.

das blöde ist: ich wette, dieser teil wird teil 1+2 hinsichtlich der verkaufszahlen um längen schlagen und näher an die von cod rücken.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hat schon jemand herausgefunden, wie man die Bonusitems für "Kingdoms of Amalur" freischaltet? Bei der KoA Demo gabs am Anfang eine Meldung "items für ME3 freiegschaltet" etc, nur hier hab ich diesesmal nichts gesehen. Jemand eine Idee?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
hat schon jemand herausgefunden, wie man die Bonusitems für "Kingdoms of Amalur" freischaltet? Bei der KoA Demo gabs am Anfang eine Meldung "items für ME3 freiegschaltet" etc, nur hier hab ich diesesmal nichts gesehen. Jemand eine Idee?

Demo bis zum Ende spielen, fertig. Eine Meldung in der ME3-Demo gibt es dafür nicht.

Die Omniklingen für Reckoning waren wirklich noch das Beste an der Demo.

E

einauge

Guest
Naja eine Vorbestellung bleibt in jedem Fall, so eine kurze Demo sagt wirklich nicht allzuviel, hatte aber zwei für 9,99€ bei GS bestellt um die Koop Sachen mit der Chefin zu machen, sollte sich ja angeblich positiv auf den Storymodus auswirken, aber so einen Hordemist spielt meine Frau nicht da kann ich eine Version canceln, jetzt hoffe ich mal auf die Binary Domain Demo irgendwo muss ich ja die Aktion jetzt umswitchen. Ich hoffe ja nicht das die Credits im Koop Modus in die Story übernommen werden können um da schneller aufzuleveln, wobei viel zu leveln gibt es ja nicht sah mir fast noch weniger aus als beim 2. Teil

GFIRST61

Altenpfleger
Kann mir jemand sagen ob die Demo auch offline lauft? Habe momentan kein vernünftiges inet könnte es mir aber bei einem Kumpel Laden.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Also, schlecht ist die Demo nicht.
Und objektiv, im Hinblick auf den Umfang sicher auch nicht.
Man spielt den Prolog und einen Abschnitt aus dem späteren Spielverlauf.
Das ist doch sehr zusammenhangslos.
Es sind eigentlich auch nur Action-Szenen, die keine Rückschlüsse auf die
Story-und Dialogqualität zulassen.

Aber ich denke, das fertige Game wird sicher wieder mit einer tollen Story glänzen.
Fand beide bisherigen Teile super, wober der erste Teil durch das Mehr an RPG- Elementen im Gameplay ganz klar besser war.

Objektiv beurteilen kann man anhand der Demo eigentlich nur die Kämpfe.
Und die find ich schonmal besser als bei den vorherigen Teilen.
Ist kein Shooter (solls auch garnicht), aber es geht doch flüssig von der Hand
Und auf extrem wirds auch interessanter.
Weiß auch nicht, warum die Feuergefechte vielen ein Dorn im Auge sind.
Die gehören zu diesem SciFi-Setting dazu.
Ganz ehrlich: Bei all den Fantasy RPGs stören doch auch niemanden
die Schwertkämpfe alle 10 Meter, oder?

Wünschen würde ich mir noch ordentliche Raumschlachten, aber
Da glaub ich nicht dran.

Egal, ich freu mich tierisch auf ME3.
Hab grad erst wieder den zweiten Teil gezockt.
Mit importiertem ME1-Shepard und auf Wahnsinn.
Mit dem gehts dann direkt in den (hoffentlich fesselnden) dritten Teil!

@GFIRST61:

Die Demo läuft auch offline.
Lediglich der Multiplayer läuft noch nicht.

Oben