• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hab mir das Spiel auch vorbestellt. Ich seh mich schon wieder, wie ich Stunden in der Charaktererstellung verbringe!

Meine sind zwar auch nicht Tageslichttauglich aber Spass gemacht hat es auf jeden Fall :thumbsup: Hoffentlich bietet da ME3 ein bisschel mehr als ME2 an.

Charaktereinstellungen? Fertigkeiten ja, Aussehen nein. Ich habe stets und werde weiterhin Shepard spielen und nicht so ein genetisches Experiment das kaum tageslichttauglich ist. Egal wo ich hingesehen habe, sahen selbsterstellte Charaktere durch die Bank weg schlicht ... aus. :p

Vorbestellt wird bei nix, geschweige den gekauft. Das Spiel wird mal ausgeliehen, weil ich die Story zu Ende spielen will. Fertig.

EA sieht kein Geld mehr von mir und ihren ganzen per Onlinepass vor den bösen Gebrauchtspielkäufern und Ausleihern "geschützten" Multiplayer-Part können die sich dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. Ehrliche Käufer bis zur Schmerzgrenze entmündigen, unsichere Server betreiben und Käufer ausspionieren? Nicht mit mir.
Sehr löblicher Vorsatz, EA spiele auf Grund der Geschäftspolitik zu boykottieren. Nur ist dann deine Wahl das Spiel dennoch auszuleihen nicht konsequent. Mögliches Beispiel: EA sieht das nur 200.000 Kopien verkauft worden sind, aber 500.000 Leute mit dem Spiel auf XBOx Live waren. Reaktion von EA: Bioware absägen, weil nicht genug Umsatz und das Verleihen von Spielen wird dann noch weiter erschwert und man braucht schon für den Start des Spiels einen Pass. Was haben wir damit gewonnen?
Idee: wie wäre es wenn sich am 14.2. niemand die ME3 Demo saugt und stattdesen auf der EA Seite posten warum man keine Lust mehr auf EA Spiele hat. Ok, bei dem Erfolg von Star Wars: The old Republic geht das Bioware und EA am ..... vorbei! Aber man hätte seinen Standpunkt durch eine Tat untermauert!

Ich persönlich bin gerade wegen Kingdoms of Amalur in der gleichen Situation wie du, eigentlich ein geniales Spiel aber wieder EA supporten? Nur was passiert mit 38Studios wenn das Spiel keine Umsätze macht?

G

gonzo

Guest
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, es gibt kaum eine andere Branche wo der "Erzeuger" so weit weg vom Puls der "Verbraucher" liegt wie hier.

Doch, in der Politik. Die bekommen den Hals auch nicht voll :ugly:

Ansonsten stimme ich zu und bin auch völlig genervt vom Pass. Vor allem, da ich den Koop Teil gerne spielen würde und das nur
mit Pass zu funktionieren scheint.

Zuletzt bearbeitet:

siebez

Jungspund
Ich war so frei und habe am 8.März einen Termin im Kalender eingetragen.
Vielleicht können wir ja das Spiel zusammen erkunden ;)
Der 08.03 ist übrigens der Mass Effect 3 Liefertermin von amazon.

Mexx

Altenpfleger
Hallo zusammen,

hier mal ein erster Eindruck über den Einstieg bei Mass Effect 3.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Achtung Leute, lesen auf eigene Gefahr. Spoilerwarnung

Hab im Moment noch ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits will ich wissen wie es weitergeht, aber anderseits habe ich keine Lust, wie vorher, erst mal meine Crew wieder einzusammeln und dann zum Finale zu fliegen.
Da ja hier einige es bestimmt vorbestellt haben :), warte ich mal was ihr so schreibt.

Allerdings gibt es bei Gamestop wieder so ne 9,99.- Action und ich habe noch ein paar Gurken zum eintauschen daheim liegen.
Ich schlaf noch ein paar mal drüber…..:thumbsup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spielt jetzt unbedingt die Demo von Kingdoms of Amalur - Reckoning durch (1,9GB, Spielzeit ca. 1h)!
Dann bekommt ihr für die Vollversion von Mass Effect 3 eine Reckoner Knight Rüstung und einen Chakram Launcher gratis dazu!
hoch.gif

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MJohnson

Altenpfleger
Joa, eine Stunde kann man noch wegstecken. Man kann die Demo ja teilnahmslos runterdaddeln ;D
Übrigens, die Entwickler haben sich zur 720 geäußert. Mal interessant worauf sie so den Fokus legen würden, bei der Entwicklung einer neuen Konsole
Bericht

G

gonzo

Guest
Joa, eine Stunde kann man noch wegstecken. Man kann die Demo ja teilnahmslos runterdaddeln ;D
Übrigens, die Entwickler haben sich zur 720 geäußert. Mal interessant worauf sie so den Fokus legen würden, bei der Entwicklung einer neuen Konsole
Bericht

Man muss die langweilige Demo gar nicht spielen. Ich habe sie runtergeladen, gestartet, ein paar Mal irgendwelche Meldungen bestätigt und schon kam die Meldung, dass ich in Mass Effect 3 diese gimmicks erhalten würde.

Oben