• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
G

gonzo

Guest
Kommt da noch ein richtiger DLC oder kann ich das Spiel wieder getrost verkaufen?

Der Kasumi DLC scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen und 1-2 Std. sind doch ein Witz.

Da Gamestop wieder eine 2 alte Spiele + 10 € Aufpreis Aktion hat, wäre die Gelegenheit günstig.

X30 beo

Rat der Weisen
Kommt da noch ein richtiger DLC oder kann ich das Spiel wieder getrost verkaufen?

Der Kasumi DLC scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen und 1-2 Std. sind doch ein Witz.

Da Gamestop wieder eine 2 alte Spiele + 10 € Aufpreis Aktion hat, wäre die Gelegenheit günstig.
Kein Plan. Aber ich haus auch weg :D.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Heute kam wieder DLC dazu... Irgendwas mit Equalizer...
Sind ein Helm und ne Rüstung, für 160 MS Points :rolleyes:
Sowas hamm die am Anfang übers Cerberus Netzwerk rausgehauen; jetzt bitten sie zur Kasse. Ich kauf' mir den Mist jedenfalls nicht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Heute kam wieder DLC dazu... Irgendwas mit Equalizer...
Sind ein Helm und ne Rüstung, für 160 MS Points :rolleyes:
Sowas hamm die am Anfang übers Cerberus Netzwerk rausgehauen; jetzt bitten sie zur Kasse. Ich kauf' mir den Mist jedenfalls nicht.

Irgendwie erinnere ich mich da an Aussagen von Bioware, dass man das mit dem DLC diesmal richtig machen wollte und nicht nur so einen Mist wie beim ersten Teil. Gut, Masse gibt es bisher deutlich mehr als bei ME1, aber die Klasse? Outift-Packs, die in der Herstellung wahrscheinlich 5 Cent pro verkauftem DLC kosten, für 2 Euro rauszuhauen, spricht nicht wirklich für Qualität.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da haste recht!
Was haben die ihre Klappe damals aufgerissen...

Gerade solch Outfitpakete sind sowas von überflüssig. In Teil 1 konnte man seiner Crew noch verschiedene Rüstungen überziehen, nun bezahlt man dafür.

Und das mit Kasumi ein Character dazu kommt, war ja abzusehen, weil im Sqadbilschirm immer ein Charakter noch nicht freigeschaltet war, es war nur der Schatten zu sehen. Eben der von Kasumi. Also alles genau geplant gewesen. Nach Assasines Creed 2 und Bioshock 2 nun der 3. Fall in jüngster Zeit, wo mit Absicht was weggelassen wird.

Zum Glück macht das Spiel auch ohne diesen Bezahlkram noch genug Spaß.

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem welches dabei entstehen kann ist,das du ,wenn du den 2. zuerst spielst,den 1. Teil nicht mehr anfangen willst,da der 2. Teil doch enorm verbessert wurde.Also machs in Ruhe nach der Reihenfolge.

Gruß Macho

Miwa

Hups, ja mache ich. Irgendwie ist mein Beitrag verschluckt worden. Hatte gefragt, ob ich erst den 1. Teil spielen "muss" ...

Hab das Spiel ja eh angefangen. Aber da Du neulich meintest der 2. Teil ist besser hast mich neugierig gemacht.

X30 Macho

Ein "muss" kann ich ganz klar verneinen,aber spielen solltest du es trotzdem,evtl. verpasst du was :thumbsup:

Gruß

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin. Habe den 2. Teil gestern auch endlich durchgespielt. Die Charactere gefallen mir in diesem Teil besser. Der komplette Rest (abgesehen von der Grafik) geht meiner Meinung nach Kilometerweit am ersten Teil vorbei:(. Wenn nicht so viel geredet werden würde, wäre es ein Gears of War im Weltall. Das macht das Spiel natürlich nicht schlecht. RPG-Elemente sucht man aber manchmal mit der Lupe.
Nicht falsch verstehen. Ein spitzen Action(-RPG) Spiel, welches die Story interessant fortführt und eine Menge lust auf Teil drei aufkommen lässt. Wer aber mehr RPG Elemente sucht, muss nach Teil eins mit gehörigen Abstrichen rechnen.
Gruß Mirco

Oben