• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

nexus70

Neuankömmling
Moin Omu,

man kann die ganzen Nebenmissionen auch noch nach Abschluss der Hauptstory spielen. Dafuer ist das "weiterspielen" gedacht.
Ansonsten kannst Du die zweite Option waehlen, oder einfach ein neues Spiel starten und dann "Spielstand aus ME2 importieren waehlen.

Zum Thema nicht alle Gruppenmitglieder ueberleben... Ich denke das das an mehreren Dingen liegen kann.

- Waren bei Dir alle Leute auf Loyal?
- Hast Du alle Upgrades erforscht?
- Hast Du die "richtigen" Leute den richtigen Aufgaben zugeteilt?
- Und ich bin mir nicht sicher ob man nicht vor der Endmission noch bei allen Leuten die nicht vergebenen Punkte auf die Faehigkeiten verteilen sollte.

Viele Gruesse

nexus

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moin Nexus,

ich dachte die zweite Option war so gedacht das nach dem Spiel starten man wieder von Null anfängt....da befand ich mich dann ja wieder auf der Normandy also das gleiche wie bei der ersten Wahl da gab es keinen Unterschied ? :ugly:

Nein zwei wahren nicht loyal Miranda nach dem Zickenkrieg auf einmal nicht mehr und bei dem Attentäter da war ich zu blöd und habe die Mission nicht geschafft ansonsten alle Upgrades erhalten.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Moinsen,

habe nun gestern endlich das ME2 mal zu Ende gebracht, nach dem Abspann kam die Option weitermachen oder mit allen Waffen neustarten...habe dann die erste Wahl getroffen bis mir klar wurde das ist nichts mehr....also letzte Szene nochmal und die andere Option gewählt kam auch fleissig drücke Start...aber dann war ich wieder auf der Normandy, da bin ich zu schlicht kann mir einer mal den Sinn erklären???

Wollte vielleicht nochmal auf Wahnsinn spielen mal schauen.

Ach ja noch eine Frage, haltet alle am Leben häää bei mir war ganz klar eine feste Sequenz wo ich nichts machen und bam war Thali tot??? funzt das nur auf Wahnsinn?

Viele Grüße

Omu

Hallo Omu,

genau das gleiche Problem habe ich auch.

Egal wen ich mit der Luftschachtmission betreut habe (ALLE Personen die zur Verfügung standen waren loyal ) es nutzte nix, am Ende klemmte die Tür und ein Schuss machte alle vorherigen Anstrengungen zu nichte. Ich hab es mit Thali, Garus, Legion ,Jacob und dem Professor ausprobiert. Ergebnis: Immer und immer klemmte die Tür und der Gefährte war hin. Mein Gott was hab ich alles ausprobiert: Immer schneller und schneller von Punkt zu Punkt um die Lüftungsschächte wieder zu kühlen. Nix half. Letztendlich habe ich Jacob geopfert. Der " Rest " war überhaupt kein Problem. Das Fortführen für das erforschen weiterer Planeten machte überhaupt keinen Sinn. Ich hätte nur noch Rohstoffe sammeln können. Alle Missionen und Nebenmissionen waren ja erfüllt. Den Spielstand vor dem Omega 4 Portal hab ich mir allerdings aufgehoben für ein späteres nochmaliges Versuchen

Einen Neuanfang hab ich dann einmal mit einem ME1 Spielstand getestet.
Vorteil: Ich konnte die Klasse erneut auswählen. Allerdings auf Stufe Wahnsinn eine zu knifflige Angelegenheit. Mit Mühe hab ich die ersten Mech´s überlebt.
Dann habe ich einen Neuanfang mit dem Spielstand ME2 angetestet und bin dabei geblieben. Nachteil : Die Klasse konnte nicht neu gewählt werden allerdings blieben die Waffen und Rüstungen aus dem ersten Spielstand erhalten.
Klappt eigentlich ganz gut, nur der Schwierigkeitsgrad Wahnsinn trägt diesen Namen zu Recht.

Viele Gruesse

Roobin Hoods

Zuletzt bearbeitet:

nexus70

Neuankömmling
@Omu

Die zweite Option hatte ich bisher noch nicht genutzt. Ich dachte das die mit "Spiel neu starten" gleichzusetzen waere.

Ich hatte mir bisher immer vorgenommen noch alle Nebenmissionen zu spielen. Also die erste Option gewaehlt... irgendwann die Lust verloren und dann den letzten Speicherstand fuer ein neues Spiel genutzt. Dort fing das Spiel dann wieder mit dem Angriff auf die Normandy 1 an. Das sollte nach meinem Verstaendnis auch die zweite Option bewirken. Hmm, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

nexus70

Neuankömmling
Bei mir haben alle mit folgenden Aufgabenverteilungen ueberlebt...

1. Hacken der Tore : Legion
2. Fuehrung Gruppe 1: Garrus
3. Schild gegen Collectoren: Samara
4. Fuehrung Gruppe 2: Garrus
5. Rueckbegleitung der Crew : Jacob

Aber wie schon gesagt, es spielen wahrscheinlich noch andere Dinge wie die Upgrades und die Loyalitaet mit rein.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moin Moin,

habe am Woe. mal auf Wahnsinn gespielt und beim Rekrutieren von Mordin aufgegeben gefühlte 5o mal bam bam Lippe dick uff

Aber mal eine andere Frage an die Gemeinde, wie bekommt ihr es hin den Erfolg "zündele die Gegener an" ich habe bestimmt schon um die 100 oder mehr die Rüstungen der Gegener in Asche gehen lassen aber im Zähler steht NULL :ugly:

Viele Grüße

Omu

Fading

Senior
Vor dieser Frage standen wir hier auch des öfteren :frech:
Ich denke es zählt nur, wenn der Gegner durch deinen Flammenwurf
stirbt. Sprich: Gegner anschießen, bis der Balken fast runter ist und dann den letzten Rest des Balkens wegzündeln bis der Feind gemeuchelt ist.
So ging's zumindest auch mit den anderen Erfolgen.

Viel Erfolg ;)

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Vor dieser Frage standen wir hier auch des öfteren :frech:
Ich denke es zählt nur, wenn der Gegner durch deinen Flammenwurf
stirbt. Sprich: Gegner anschießen, bis der Balken fast runter ist und dann den letzten Rest des Balkens wegzündeln bis der Feind gemeuchelt ist.
So ging's zumindest auch mit den anderen Erfolgen.

Viel Erfolg ;)

Hallo Fading

...also mit z.B. Kyro Mun. anfangen und mit Zündli den Rest geben

Danke für die Info :thumbsup:

Oben