• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Forenstimmen nach soll das mit dem Scannen wirklich stimmen, ja.

Was die DLCs anbetrifft, soll das Feuergänger-Pack eher Müll sein (klar, das ist ja auch das kostenlose), während der Kasumi-DLC mit rund einer Stunde zwar kurz, aber sehr unterhaltsam sein soll.

In den nächsten Wochen soll ja noch ein DLC kommen, den würde ich auf jeden Fall erstmal abwarten. Zwei gute DLCs zu spielen lohnt sich vermutlich eher als nur Kasumi.

Die Klamotten- und Waffenpacks kann man vermutlich auch in die Tonne treten - zumindest bei den Preisen.

Fading

Senior
Klamotten und Waffenpacks kommen mir nicht mehr in die Tüte, für so einen Krempel geb ich kein Geld mehr aus. Ich werd da erstmal ein paar Stimmen hier im Forum abwarten, bevor ich mir da überhaupt noch was ziehe. Die letzten contents haben mich eher schwer enttäuscht, allein von der Spielzeit!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den Kasumi-DLC kann ich wirklich weiter empfehlen. Mit rund einer Stunde Spielzeit ist er eher kurz, aber man bekommt sehr coole Knarren und das vielleicht schönste sexy Outfit zumindest für eine (weibliche) (Jane) Shepard (Stichwort: "kleines Schwarzes") ;).
Die Waffen kann man selbstverständlich auch für das gesamte Game verwenden und sind quasi "übermächtig" mit Einschränkungen: ähnlich des Partikelstrahlers der Kollektoren oder das Sturmgewehr der Kollektoren.

Auf jeden Fall bringt es auf höheren Schwierigkeitsgraden neue taktische Elemente ins Spiel. Der Preis für Kasumi ist angemessen, da Kasumi selbst einige Tricks drauf hat (unsichtbar hinter feindlichen Linien erscheinen). Wie Zaeed ist der Charakter aber ein NPC, der keinerlei weitere Persönlichkeit besitzt. Ausführliche Gespräche und Interaktionen außerhalb der Mission mit Kasumi sind leider nicht möglich. Der Preis von 560 MSP geht aber in Ordnung. Man bekommt einiges zu sehen. :cool:

Symmos

Altenpfleger
Hm.... Kasumi Goto - die Diebin hat ne nette Mission und du bekommst eben sie (hat eine coole "Meuchel" Fertigkeit - hätten sie Thane geben sollen - damit der Knabe auch zu was zu gebrauchen ist) und eine nette Waffe (SMG - die jedes Sturmgewehr alt aussehen lässt).

Firewalker ist "OK" - ich nehme mal an ursprunglich war da mehr geplant. Zumindest gibt es da zahlreiche Anzeichen.

Das Aussehenkit habe ich nicht gekauft - lächerlich.

Gibt noch zusätzliche Rüstungen und Waffen.... ganz nett. Aber am Ende fährt du nur mit einem Bruchteil dessen.

Das Scannen ist jetzt nicht verändert worden... du kannst eben nur seeeehr schnell über den Planeten fegen und ich glaube der "Aufschaltradius" ist vergrößert worden.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Der pure Wahnsinn

Hallo zusammen,

es ist wirklich der Wahnsinn ME2 auf besagter Schwierigkeitseinstellung zu überstehen.
Das Finale steht nun kurz bevor. Ich hoffe das ich diesmal alle lebend zum Ziel bringe und nicht wieder irgendein verirrter Schuss ein Mitglied dahin rafft.

Die bisher schwersten Level:

Das Kollektorenschiff.
Überlebt mit Miranda & Kasumi. War wirklich der bisher schwerste Brocken. Dauernd mutierte wieder ein Angreifer zum Vorboten. Damit nicht genug: Auf dem Rückweg dieser fiese Prätorianer. :nunu:

Reaper FSS
Welch ein Gemetzel. Husk´s und nochmal Husk´s. War aber bei weitem nicht so schwer wie das Kollektorenschiff.
Geschafft mit Tali & Kasumi.:thumbsup:

Beim zweiten Durchspielen war vor allem die Funktion " Adrenalinstoss" mächtig hilfreich. Einerseits zum Angriff, zweitens zur Flucht.

Als Teamkollegen relativ unbrauchbar: Zaeed, Grunt, Thane, Jack, Jacob...... :ugly:

Im Gegensatz zum ersten Durchlauf habe ich mir den Part Reaper FFS bis fast zum Schluss aufgespart.
Erst mal alle anderen rekrutieren und die zusätzlchen Missionen abschliessen das auch alle fein "Loyal" sind.

Zur Zeit muss ich nur noch das Geth-Schiff überstehen um Legion als loyales Mitglied im Team zu haben.

.........dann geht es ab zum Omega 4 Portal, aber vorher noch ein Date mit Tali :eek:

Beim ersten Durchlauf habe ich mich erst viel zu spät zur Rettung meiner Mannschaft dorthin begeben.
Eventuell ein Grund dafür das nicht alle Teammitglieder überlebt haben...

Update folgt.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..Wahnsinn Update !

Hallo zusammen,

WAHNSINN, das Universum ist gerettet. Die fiesen Kollektoren haben ordentlich einen auf die Mütze bekommen.:nunu::nunu:

Alle haben diesmal überlebt ! :thumbsup: Ich hatte schon bei der Sequenz " Klemmen der Tür " gedacht " Au weia, gleich bekommt Legion einen Kopfschuss " Nix da. Alles gut verlaufen.

Wichtige Vorraussetzung: Alle Teammitglieder loyal. Die Schiffsverbesserungen sind obligatorisch...
Ganz wichtig: Die Missionen "Reaper FFS" und "Das zerstrittene Haus" erst zum Schluss angehen. Zuvor natürlich alles an Upgrades versuchen zu finden ( Anomalien hab ich allerdings links liegen lassen, Upgrades nur während der normalen Rekrutierung bzw. Missionen die zur Loyalität der Teammitglieder führen ) ) und auch zu aktivieren.
Sobald Ihr "Das zerstrittene Haus" absolviert habt um die Loyalität von Legion zu erhalten, wird euere Crew beim nächsten aufrufen der Galaxiekarte und eurem darauf folgendem unweigerlichen Shuttleausflug, entführt.
Schnell mit Joker und EDI das Schiff retten und dann nix wie ab ins Omega-Portal.
Der Angriff im Maschinenraum war auch nach 4. Anläufen Geschichte.

Meine Missionszusammenstellung:

Legion in den Schacht, Miranda führte das 2. Team.
Meine Teammitglieder waren: Mordin und Kasumi.
Tipp: Nicht immer gleich den Vorboten niedermetzeln, lieber erst mal soweit möglich seine netten Kollegen die nach dem erledigen des Vorboten immer wieder zu einem eben solchen mutieren.

Die darauf folgende Klopperei hielt sich selbst auf Wahnsinn in Grenzen.
Nach dem öffnen des 6. Ventils kommt Ihr in einen Raum in dem das 7. und 8. Ventil schon gut zu sehen ist.
Lasst euch mit dem öffnen des 7. Ventils ruhig Zeit. Erst mal schön die Kollegen des Vorboten niedermachen. Wenn´s knapp wird könnt ihr dann das 7. Ventil öffnen. Vorteil: Ihr habt dann genügend Zeit die restlichen Gegner in´s Jenseits zu schicken.

Wie gesagt: Alle haben bis zu diesem Zeitpunkt überlebt. Anschliessend wurde die Crew befreit. Bei meinem ersten Spiel hatte ich mir endlos lange Zeit gelassen....entsprechend waren dann schon viele Crewmitglieder zu Reaperfutter verarbeitet worden.

Zaeed habe ich mit den Überlebenden zur Normandy zurückgeschickt. Alle überlebt.

Mein Team ( Mordin & Kasumi ) wurde dann von Samara durch die Seakerschwärme geführt. Hier und da ein paar wilde Huks und Vorboten, insgesamt doch recht einfach....
Miranda führte das 2. Team an. Alle überlebt.

Die darauf folgende Schlacht gegen die Beschützer des Reaper war eigentlich nicht so schwer. Wichtigste Waffe: Das Sturmgewehr. 480 Schuss / 80 im Magazin. Der Kollektorenpartikelstrahler war eigentlich nicht so wie erwartet die wirkungsvollste Waffe...
Die 4 Ampullen die den Reaper füttern sind relativ schnell vernichtet. Sobald die Schutzverkleidung sich hebt: Sofort darauf halten mit allen Talenten eurer Teammitglieder. 2 der 4 Ampullen konnte ich bereits nach dem ersten Angriff vernichten.

Immer schön den Adrenalinstoss verwenden. Irgendwie hatte ich den Eindruck das die Treffer dann wirkungsvoller waeren, zudem schützt der Einsatz einen vor noch so schlimmen Angriffen !!!! Kurzzeitig, aber besser als nix.

Nach einem Schwätzchen mit dem Unbekannten musste noch der Reaper erledigt werden.
Auch hier war die beste Waffe : Das Sturmgewehr. Immer schön auf die Augen gezielt ( Pfui ).
Schön auf die Deckung aufpassen. Der Reaper fegt euch von Zeit zu Zeit die Deckung einfach weg. Danach war nochmal zittern angesagt....aber, alle haben überlebt !!!

Schade.... ist schon vorbei. Vielleicht spiele ich es noch ein drittes Mal durch.......;) ... muss doch noch ein Techtelmechtel mit allen Damen anfangen:eek:

Eine Anmerkung fehlt leider noch: Gespielt habe ich als Soldat.

Viele Gruesse

Roobin Hoods

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich werde im Herst oder Winter (wenn die DLCs hoffendlich alle draußen sind) einen 2. Durchlauf wagen, dann auf Wahnsinn :ugly:

Hatte bei Mass Effect 1 auch ganz gut geklappt, also bin ich guter Dinge :D

Symmos

Altenpfleger
Yo klingt nach einem Plan den ich auch folgen werde...

Und dann vermutlich noch einen Durchgang für den 3ten Teil...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Am 15.6. sollen der Overlord-DLC für 560 Points sowie eine Demo von ME2 auf dem Marktplatz erscheinen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Disk-Lesefehler bei DLC "Overlord"?

Ich hatte beim spielen des neuen Overlord-DLC ständig den Fehler "Die Disk kann nicht gelesen werden. Mit einem weichen Tuch reinigen, blablabla...". Die Meldung kommt einem Absturz gleich und man muss das Spiel neu starten. Doch das liegt nicht an einer zerkratzten Disk. Also auf keinen Fall reinigen, das ist immer ein Risiko, eure Disk ist sicherlich nicht verschmutzt.

Nun hat BioWare eine peinliche Erklärung abgegeben, aber zugleich auch auch eine Problemlösung angeboten.

Die neuen Uniformen, die als DLC erhältlich sind, verursachen den Fehler. Wenn man sie in einer beliebigen Mission trägt (Garrus, Jack, Thane), hält das Spiel nach einer gewissen Zeit an und es erscheint die Fehlermeldung. Der Fehler tritt aber nur in nicht-englischsprachigen Ländern auf. Das hat Bioware auch jetzt erst bemerkt. Um die teuer gekauften Uniformen dennoch sinnvoll im Spiel verwenden zu können muss der Uniform DLC vorher gelöscht werden (zu finden unter Systemeinstellungen -> Speicher -> Datenträger -> Spiele -> Mass Effect 2). Danach kann man ihn kostenlos erneut herunterladen und wie durch ein Wunder kann man nun unbehelligt spielen und alle beliebigen Uniformen und Waffen ohne Probleme verwenden.

Quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben