• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

CaptainOtis

Neuankömmling
Hallo liebes XbLsenioren-forum:)
Dies soll also mein erster Post hier sein und welch Wunder es ist gleichmal eine Frage wegen Mass Effect 2.
Ich spiele jetzt schon eine Weile und habe ein Waffenproblem.
Ich kann für shepard und seine Leute immer nur die selben Waffen auswählen
und das sind zwei Handfeuerwaffen und Granatwerfer für Shepard und für die zwei anderen (habe leider die Namen vergessen:ugly:)ebenfalls zwei handfeuerwaffen und die Schrotflinte.Wie komme ich aber an Sturmgewehre oder präzisionsgewehre.Ich weiß es klingt total bescheuert und ihr werdet sage "na dann geh halt auf der Normandy in die Waffenkammer" aber da war ich schon gefühlte 2481 mal und ich bekomme immer nur diese mickrige Auswahl am Waffenspind.
Lustigerweise habe ich schon mehrere Waffen-upgrades für Sturmgewehr bzw Präzisionsgewehr auch liegen die Waffen dort haufenweise auf den Tischen nur ich bekomme keine.Werden die irgendwann freigeschaltet (Levelaufstieg)?
Bitte helft mir ich stehe scheinbar total auf der Leitung und check es nicht.

MfG Otis

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo liebes XbLsenioren-forum:)
Dies soll also mein erster Post hier sein und welch Wunder es ist gleichmal eine Frage wegen Mass Effect 2.
Ich spiele jetzt schon eine Weile und habe ein Waffenproblem.
Ich kann für shepard und seine Leute immer nur die selben Waffen auswählen
und das sind zwei Handfeuerwaffen und Granatwerfer für Shepard und für die zwei anderen (habe leider die Namen vergessen:ugly:)ebenfalls zwei handfeuerwaffen und die Schrotflinte.Wie komme ich aber an Sturmgewehre oder präzisionsgewehre.Ich weiß es klingt total bescheuert und ihr werdet sage "na dann geh halt auf der Normandy in die Waffenkammer" aber da war ich schon gefühlte 2481 mal und ich bekomme immer nur diese mickrige Auswahl am Waffenspind.
Lustigerweise habe ich schon mehrere Waffen-upgrades für Sturmgewehr bzw Präzisionsgewehr auch liegen die Waffen dort haufenweise auf den Tischen nur ich bekomme keine.Werden die irgendwann freigeschaltet (Levelaufstieg)?
Bitte helft mir ich stehe scheinbar total auf der Leitung und check es nicht.

MfG Otis

Hallo Otis,

hast Du denn schon mal im Forschungslabor das dazugehörige Forschungsterminal getestet ???
Wenn´s noch nicht funktioniert benötigst Du eventuell noch einen Professor den Du zuvor rekrutieren solltest !
Das " erforschen " ermöglicht Dir gegen einen Unkostenbeitrag in Form von gesammelten Edelmetallen die gesammelten Waffen auch zu nutzen. Diese erforschten Waffen findest Du dann an der gewohnten Stelle. Also immer fein Planeten scannen

Die Hinweise gehen nicht zu sehr ins Detail, sollten aber schon ein wenig weiterhelfen .

Ach ja: Willkommen bei den Rentnern !!

Viele Gruesse

RoobinHoods, derzeit wieder als YetiLester im Universum unterwegs :)

Zuletzt bearbeitet:

Barteck

Altenpfleger
Da ich meine ME2 CE erst jetzt bekommen habe und die meisten schon durch sind wollte ich fragen worauf man bei der Installation und Karakterportierung achten soll. Gibt es da etwas besonderes worauf man achten muss.

CaptainOtis

Neuankömmling
@JetiLester

Vielen Dank für den Tip!
Allerdings war ich schon in dem von dir beschriebenen Raum und habe auch die dazugehörige person rekrutiert ich konnte allerdings bisher nur Waffenupgrades erforschen.Aber vielleicht muß ich einfach noch mehr Rohstoffe sammeln und Planeten scannen (wenn es nicht so elendig langweilig wäre :wallsash:)Also werde ich mich heute Abend in die weiten des weltraums stürzen und scannen,scannen,scannen...wird das aufregend (hoffentlich verträgt mein altes Herz so viel Action)

@Bartek
Charakterportierung hab ich nicht gemacht,kann dazu also nichts sagen ansonsten Spiel instalieren wie gehabt

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Neue Waffen findet man eigentlich nur während der Missionen. Bin mir nicht sicher, ob man nicht evtl. noch eine oder zwei in den Shops findet, aber die Prototypen-Daten für die Forschung findet man halt sonst nur während der der Haupt- und Neben-Missionen (nicht beim Planetenscan). Dort finden sich regelmäßig Waffen-Objekte, die man scannen und danach erforschen kann.

Waffenliste und Fundorte kann man hier finden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Neue Waffen findet man eigentlich nur während der Missionen. Bin mir nicht sicher, ob man nicht evtl. noch eine oder zwei in den Shops findet, aber die Prototypen-Daten für die Forschung findet man halt sonst nur während der der Haupt- und Neben-Missionen (nicht beim Planetenscan). Dort finden sich regelmäßig Waffen-Objekte, die man scannen und danach erforschen kann.

Waffenliste und Fundorte kann man hier finden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hallo Thommysoft,
stimmt, beim Planetenscan findet man keine Waffen, aber die entsprechenden Edelmetalle die zur Aktivierung benötigt werden.

Viele Gruesse

RoobinHoods

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Da ich meine ME2 CE erst jetzt bekommen habe und die meisten schon durch sind wollte ich fragen worauf man bei der Installation und Karakterportierung achten soll. Gibt es da etwas besonderes worauf man achten muss.

Hallo Barteck,

ich war auch erst einmal vorsichtig, standen ja die wildesten Szenarien im Netz ....
Ich hatte in meinem Fall 2 Speicherstände zur Auswahl. Einige Entscheidungen die ich in ME 1 getroffen habe wurden nachträglich noch einmal abgefragt. Das war´s auch schon.

Viele Gruesse

RoobinHoods

Oben