• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Meins ist jetzt unterwegs :) *freuhibbel*

ZU SPÄT ! :frech:

- Die Geschichte des Helden ist bereits geschrieben
- Das Universum wurde schon gerettet
- Das Böse ;) besiegt
- Alle Bodenschätze an der Börse verjubelt
- Alle Damen schon vergeben
- Alle Kopftücher bereits im Ausverkauf oder beim Pokern verzockt

also ? :keks:..

Trotzdem: Viel Spass.:thumbsup:

Ganz vergessen: Sag mal, Dein Avatar aus WSOP, wäre toll wenn Du den für ME2 nachbauen könntest ! Da würde selbst den Kroganern Angst und Bange werden :D

Zuletzt bearbeitet:

Barteck

Altenpfleger
Hallo Barteck,

ich war auch erst einmal vorsichtig, standen ja die wildesten Szenarien im Netz ....
Ich hatte in meinem Fall 2 Speicherstände zur Auswahl. Einige Entscheidungen die ich in ME 1 getroffen habe wurden nachträglich noch einmal abgefragt. Das war´s auch schon.

Viele Gruesse

RoobinHoods

Alles klar danke für den Tip. Ich werde dem nächst mal anfangen. Im Augenblick gibt es noch zu wenig zeit dafür:(

Fading

Senior
Mass Effect 2 - Neuer Content im nächsten Monat

Endlich – im nächsten Monat veröffentlicht BioWare neue Inhalte zu Mass Effect 2. Das Beste: Sie erscheinen über das Cerberus-Netzwerk, was bedeutet, dass dafür kein Cent bezahlt werden muss, wie BioWare bereits bestätigte. Der Content hört auf den Namen „Firewalker“ und bringt euch unter anderem fünf neue Missionen. Zudem wird es neue Waffen und Rüstungen geben.

Eines der wohl interessantesten Features wird wohl der Hammerhead sein. Dies ist ein 120 km/h schnelles Hovercraft-Vehikel, dass bis an die Zähne bewaffnet ist. Um die neuen Gegenstände und Missionen herunterladen zu können, müsst ihr natürlich im Besitz eines gültigen Cerberus-Netzwerkcodes sein. Dieser liegt jeder neugekauften Version des Spiels bei. Solltet ihr das Spiel gebraucht erworben haben, muss der Key für satte 1200 MS-Points gekauft werden.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

yeeeah :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Im großen und ganzen ist das Spiel geil. Anders als Teil 1, aber trotzdem gut. Mich stören aber ein paar Punkte:

- Was sind denn das für Syncronstimmen?? Hätten die nicht einfach die Sprecher vom 1. Teil nehmen können? Sheppard und Anderson z.B., die erkennt man garnicht wieder :(

- Warum ist jetzt alles rot? Geht ja schon in den Menüs los, auch die Umgebungen an sich haben oft einen Rotstich. Bei Teil 1 war alles schön blau, das hat mir besser gefallen. Passt einfach besser meiner Meinung nach.

- Warum muss ich mein Zeug jetzt aus einem Automaten kaufen, obwohl der Verkäufer einen Meter daneben steht? Ergibt keinen Sinn...

- Wo sind die Ohrwürmer von ME1? Ich fand den Soundtrack damals besser.

- Wo ist mein Inventar? Gut, das alte war nicht so pralle, aber es gab wenigstens eines.

- Die Citadel ist ein Witz von der Größe her. Hat auch so nicht mehr viel mit der Citadel aus ME1 zutun, bis auf Andersons Büro.

- Die Story ist am Anfang sowas von an den Haaren herbei gezogen...
Erst tot, dann wiederbelebt, und jetzt Frontkämpfer für Cerberus... :rolleyes:

Aber zum Schluss überwiegen die positiven Aspekte:

- Ich hatte Jack gegen Ende spontan gebumst, bevor ich das Gleiche mit Miranda tat :D Jack hatte mich gefragt ob ich Sex will, da hab ich sie sofort auf die Pritsche geworfen :) Bei Miranda musste ich erst das Blaue vom Himmel reden, hat aber trotzdem geklappt. Da war nix mit Eifersucht oder so.

- Die SciFi-Atmosphäre ist hammer. Überall werden Werbung und andere Dinge an Wände projeziert, man hört ständig Lautsprecherdurchsagen. Der Ausblick auf Nos Astra ist umwerfend, erinnert mich stark an Taris, die erste Stadt in KotoR1.

- Die letzte Mission war genial.
Die letzte Szene, als man das Heer der Reaper sieht, ließ mich Gänsehaut kriegen.

- Was hinter den Kollektoren steckt...
Ich hatte keine Ahnung, das es die Proteaner sind. Das empfand ich als sehr emotional. Die ganze Zeit hieß es, sie wären ausgelöscht worden. Und nun tauchen sie als Sklavenvolk der Reaper auf. Arme Viecher.

- Der schönste Pluspunkt. Alles wirkt sich auf Später aus. Wenn ich in Mass Effect 3 eine bestimmte Szene sehen will, könnte es sein, dass ich mit ME1 neu anfangen muss. Diese eine bestimmte Entscheidung darin hat dann Einluss auf Stelle in ME2. Und jenachdem, wie ich da handele, passieren in der fortgesetzten Szene in ME3 andere Dinge. Klasse, wie verzweigt das ist. Das erhöht nach meiner Sicht den Wiederspielwert enorm.
____

Ich habe da mal ne Frage zu den Rachni. Auf meinen importierten Spielstand habe ich die Mutter auf Noveria in Säure baden lassen. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wären die Rachni in ME2 wieder aufgetaucht?

Fading

Senior
soso Rigo, du hast also letztendlich Jack spontan gebumst? *gg

Ansonsten kann ich vielen Deiner Kritikpunkten nur zustimmen.

Trotz allem ein sehr schönes Spiel!

P.S. Ich hab die Rachni Königin im ersten Teil gerettet, aber ich kann mich nicht erinnern,
dass die Rachni dadurch im 2. Teil aufgetaucht sind.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
soso Rigo, du hast also letztendlich Jack spontan gebumst? *gg

Also das war so. Ich wollte den Erfolg für's Techtelmechtel. Da dachte ich, probierstes mal bei Miranda. Ich habe es so gemacht, wie in ME1, also nach jeder Hauptmission mit der Auserwählten sprechen. Dann war ich an dem Punkt, als Miranda meinte, sie kommt dann mal auf mein Zimmer. Ich bin da andauernd in meine Kabine in der Hoffnung, Gesellschafft zu bekommen. Nur hat mich das Fräulein immer versetzt.

Danach bin ich auf der Normandy umherspaziert. Als ich mit Jack geredet habe, habe ich die ein oder andere Andeutung gemacht. Plötzlich fragt die mich, ob ich Sex will. Wortwörtlich :D Habe voller Freude Ja gesagt, aber die 50 GS blieben aus. Die habe ich erst bei Miranda bekommen. Das war eine schöne Szene... *hach*

P.S. Ich hab die Rachni Königin im ersten Teil gerettet, aber ich kann mich nicht erinnern,
dass die Rachni dadurch im 2. Teil aufgetaucht sind.

Achso. Ich meinte gelesen zu haben, das würde sich auswirken. Da muss ich ja doch kein schlechtes Gewissen haben wegen meinen Taten im ersten Mass Effect.

Jetzt muss ich mal einen alten Post ausgraben:

Übrigens ärgere ich mich ein wenig, dass man mit der süßesten Asari
der Galaxy nicht anbandeln kann - Aria T'Loak.
Dagegen sind Miranda & Co nur Raumdeko :D
Für Ihr verschmitztes Lächeln könnte ich ja morden, wenn ich ein Kerl wäre :D

Die Großaufnahme ihres Mundes und der Spruch
"Don't fuck with Aria", danach dieses Grinsen, das war einfach nur episch!

(Huch?? Äh, das ist ja ein Ding, sowas von einer Frau zu lesen :))

Ich unterschreibe das genauso, wie es da steht. Mein Gott sieht die gut aus, die Kleine :D Am liebsten hätte sie mit auf die Normandy genommen. Aber die wollte nicht :keks: Weiß garnicht, was der so an Omega gefällt, bei mir hätte sie es doch schön gehabt...

Bei ME1 hatte ich mal ein äußert prickelndes Erlebnis. Ich habe mit einem weiblichen Character gespielt, und Liara hat mir ihre Liebesdienste Angeboten. Natürlich habe ich angenommen, wäre ja sonst unhöflich gewesen. Seitdem habe ich eine Schwäche für blaue Aliens. Darum hatte ich auch gleich ein Auge auf Aria geworfen.

nexus70

Neuankömmling
@Rigor

Zum Thema "auftauchen der Rachni in ME2" gibt es ein ganz klares jein.

Direkt aufgetaucht sind die Rachni nicht. Allerdings bekam man von einer Passantin auf Illium eine Nachricht von der Koenigin ueberbracht. Diese besagte, das die Rachni im Kampf gegen den gemeinsamen Feind, sprich den Reapern, dabei sein werden. Also rechne ich damit das die Rachni in ME3 wieder etwas von sich hoeren lassen.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen,

habe nun gestern endlich das ME2 mal zu Ende gebracht, nach dem Abspann kam die Option weitermachen oder mit allen Waffen neustarten...habe dann die erste Wahl getroffen bis mir klar wurde das ist nichts mehr....also letzte Szene nochmal und die andere Option gewählt kam auch fleissig drücke Start...aber dann war ich wieder auf der Normandy, da bin ich zu schlicht kann mir einer mal den Sinn erklären???

Wollte vielleicht nochmal auf Wahnsinn spielen mal schauen.

Ach ja noch eine Frage, haltet alle am Leben häää bei mir war ganz klar eine feste Sequenz wo ich nichts machen und bam war Thali tot??? funzt das nur auf Wahnsinn?

Viele Grüße

Omu

Oben