• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
G

gonzo

Guest
Hatte beim Loyalitätserfolg von Grunt einen häßlichen Bug.

Plötzlich war der Ton während des gesamten Kampfes weg.
Fing mit der Aktivierung des Schlüsselsteins an. Nachdem ich das Viech erledigt hatte, kam der Ton wieder.

Noch eine Frage zur Loyalität. Habe mich beim Söldner gegen seinen Wunsch der Rache entschieden. Jetzt ist er natürlich nicht mehr loyal. Hat das irgendwelche Auswirkungen im Laufe des Spiels?
Den Erfolg habe ich zwar, da ich vorher gespeichert habe und die Mission 1 x mit und ohne Rache erledigt habe. Aber weitergespielt habe ich dann nach Verweigerung der Rache.

Fading

Senior
Tja Resh so ist es nunmal, die Leute, die sich 'ne Special Edition gekauft haben, wurden wohl mit den falschen Codes abgespeist und die illegalen Sauger haben dafür nun die kompletten DLS's :D . Da sag ich nur "schöner Beschiss". Im Netz findest du zig Beschwerde Seiten darüber.
Komischerweise konnte ich mich ja noch einloggen und der Download mit der Rüstung hat geklappt. Nun geht's scheinbar nicht mehr und die DLC's kannst Du nur über das Cerberus Netzwerk downloaden (man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege), was dich dann wiederum 1200 Points kostet :D
Ganz Großes Kino von Bioware :thumbsup:

hasigerhase

Frührentner
Hatte beim Loyalitätserfolg von Grunt einen häßlichen Bug.

Plötzlich war der Ton während des gesamten Kampfes weg.
Fing mit der Aktivierung des Schlüsselsteins an. Nachdem ich das Viech erledigt hatte, kam der Ton wieder.

Noch eine Frage zur Loyalität. Habe mich beim Söldner gegen seinen Wunsch der Rache entschieden. Jetzt ist er natürlich nicht mehr loyal. Hat das irgendwelche Auswirkungen im Laufe des Spiels?
Den Erfolg habe ich zwar, da ich vorher gespeichert habe und die Mission 1 x mit und ohne Rache erledigt habe. Aber weitergespielt habe ich dann nach Verweigerung der Rache.

so war das bei mir bei der biotikerin, hab zwar den erfolg bekommen aber bei der loyalität stand normal, ist für den erfolg halte alle am leben wichtig

G

gonzo

Guest
so war das bei mir bei der biotikerin, hab zwar den erfolg bekommen aber bei der loyalität stand normal, ist für den erfolg halte alle am leben wichtig

Hm, na dann kann ich entweder gute 5 Stunden wiederholen. Wobei ich auf das Horizon Level überhaupt keinen Bock mehr habe :ugly:

Aber wenn ich die Pfeiffe auf diese Mission nicht mitnehme, sollte ich den Erfolg ja schaffen können. Den Söldner mag ich eh nicht.

Oder ich hebe mir das für den 2ten Durchgang auf. Werde nach Beenden erstmal Mass Effect 1 zocken :D Und danach einen 2ten Durchgang von Teil 2 starten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bitte....der zugang kostet 1200 Points. spinnen die oder was. Gibs doch gar nicht. Würde mich mal interessieren ob dieser Wucherpreis von MS kommt oder ob Bioware damit verdienen will. Letzteres kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Aber was gibt es den im Cerberus Netzwerk was es nicht auf dem Markplatz gibt.

Ausserdem hatte ich die normale Version und da war der Code für den Zugang auch mit bei.

Der Zugang kostet eigentlich gar nichts, denn schließlich liegt jedem neuen Exemplar der Code für das Cerberus Netzwerk bei. Die 1200 Points müssen nur diejenigen zahlen, die Mass Effect 2 gebraucht kaufen und somit keinen Zugriff mehr auf einen ungenutzten Code haben. Das ist zwar keine unbedingt gute Entwicklung, aber so wollen die Publisher halt auch noch an den Gebrauchtexemplaren verdienen, für die sie halt keinen Cent sehen. Insofern ist es auch wieder nachvollziehbar. Das ist übrigens ein EA/Bioware-Ding und keins von MS, bei Dragon Age gab es ähnliche Regelungen mit den DLC-Codes.

Tja Resh so ist es nunmal, die Leute, die sich 'ne Special Edition gekauft haben, wurden wohl mit den falschen Codes abgespeist und die illegalen Sauger haben dafür nun die kompletten DLS's :D . Da sag ich nur "schöner Beschiss". Im Netz findest du zig Beschwerde Seiten darüber.
Komischerweise konnte ich mich ja noch einloggen und der Download mit der Rüstung hat geklappt. Nun geht's scheinbar nicht mehr und die DLC's kannst Du nur über das Cerberus Netzwerk downloaden (man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege), was dich dann wiederum 1200 Points kostet :D
Ganz Großes Kino von Bioware :thumbsup:

Wenn Du das Cerberus-Netzwerk und die Rüstung schon runtergeladen hast, muss das CN doch irgendwie funktionieren. Vielleicht hilft es ja, wenn man das Teil mal von der Platte löscht und dann über den Download-Verlauf erneut runterlädt. Ansonsten bleibt wohl nur, sich da mal dringlich an EA zu wenden. Oder halt an den Verbraucherschutz.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Wenn Du mit der Biotikerin Jack meinst, ist das aber ein Sonderfall. Es gibt insgesamt 4 Charaktere, deren Loyalität man auch wieder velieren kann. Es kommt ja 2mal nach den entsprechenen Loyaliätsmissionen eine Szene mit einer Auseinandersetzung zwischen je 2 Charakteren, bei der man mit seinen Entscheidungen jeweils einen der beiden verprellen kann.

Diesen Loyalitätsverlust kann man nur mit einem hohen Vorbild- oder Abtrünnigen-Wert verhindern.

Die Auseinandersetzungen sind:
Jack vs. Miranda und Tali vs. Legion

X30 beo

Rat der Weisen
Also die ganzen Biotik/Waffenerfolge sind falsch übersetzt. Man muß die komplette Panzerung oder Schilde usw zerstören. Also runter schießen bis noch ein kleiner Rest da ist und dann die jeweilige Fähigkeit einsetzen.

Die loyalität der einzelnen Gruppenmitglieder ist für die letzte Mission wichtig, wenn man den Erfolg haben will.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anstatt Miranda hab ich Legion genommen da Miranda bei mir nicht Loyal war. Ging genauso gut :D.
Was für ein Erfolg soll das denn mit dem Rammen sein?

resh

Frührentner
Ich meinte den Erfolg in dem man Gegner erledigen muss nachdem sie einen zurückgestossen haben......war doch irgendwie so glaube ich.

Fading

Senior
Es müssen nicht alle Teammitglieder "loyal" sein für den letzten Durchgang, bei mir war Jack unloyal und ich habe soeben das ganze Team gerettet :thumbsup:

@thommysoft, das Problem mit dem CN ist mittlerweile hinlänglich bekannt, ich warte da immer noch auf eine Gegendarstellung seitens EA, das kann wohl noch dauern bei der Anhäufung der Beschwerden, die bei denen da mittlerweile eingehen :D

X30 beo

Rat der Weisen
Ich meinte den Erfolg in dem man Gegner erledigen muss nachdem sie einen zurückgestossen haben......war doch irgendwie so glaube ich.
Ganz einfach. Spiel auf Leicht stellen, zum Gegner hinrennen auf B drücken und Headshot. Bevorzugt sind natürlich Gegner ohne Panzerung und dergleichen :D.

Übrigens. Wenn man mit diesen ganzen Waffenerfolgen nicht hinkommen sollte einfach einen Stelle im Spiel suchen wo solche Gegner vorhanden sind, die niedermachen und den letzten Checkpoint laden. Das so lange wiederholen bis der Erfolg kommt.

Oben