• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
G

gonzo

Guest
@Gonzo:

Ja ich denke, Du wartest noch damit? Und jetzt hintergehst Du mich und hast es heimlich gekauft... ;) Meins kommt morgen mit der Post, dann mache ich mir auch mal ein Bild von der Front. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur "nicht schlecht" sein soll. Das zündet bestimmt erst nach ein paar Missionen so richtig, wie beim 1.Teil.

PS: Der Vergleich mit Fallout hinkt ein bissel, die haben ja eigentlich nicht viel gemeinsam.

Dienstag in der Mittagspause beim Saturn schwach geworden :thumbsup: Und ich bin ja leider doch etwas sprunghaft und war dann vom Hype leicht angefixt.

Jetzt muss halt Bioshock 2 warten.

PS: Naja, sind beides Action RPG :D

X30 Caine

Jungspund
@waldameise
da hast Du echt schlechte Karten mit deine 59,95€, wenn hier im Thread schon jeder weis, das Saturn die gleiche Version für 49€ raushaut.. :frech:

1. Ist dir schon einmal aufgefallen das du hier im Forum nur schlechte Stimmung verbreitest?

2. Bin ich Saturn? Saturn kann das ruhig machen, die holen den Verlust durch den Verkauf von anderen sachen wo anders wieder rein.

Meine meinung nach Nervst du langsam und ich denke da stehe ich nicht allein da :D

Grüße

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Bin heute nach einem mehr als bescheidenen Arbeitstag auch schwach geworden und hab mir das Teil geholt. MASS EFFECT 1 war ja schon toll trotz einiger technischen Mängel. Jetzt spiel ich schon ca. ne Stunde und bin total begeistert. Anscheinend läuft es jetzt so wie es schon immer sein sollte.

Freu ich mich schon auf die Story :)

X30 beo

Rat der Weisen
Also dann frag ich halt nochmal :nunu:...hat noch jemand Probleme mit dem Charakterimport aus dem ersten Teil? Ich kenn noch einen beim dem gehts auch nicht. Sind am analysieren woran das liegen könnte...

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Also bei mir ging der Import auch erst nicht.Hab dann ME 1 mal eingelegt den letzten Speicherstand geladen (war eh kurz vor ende) und bis zum ende gespielt vorsichtshalber mal den kompletten Abspann laufen lassen).Danach ging der Import ohne Probleme:thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
Hmm sehr interessant. Ich hab den ersten definitiv durchgespielt und leider verkauft :wallsash:. Kannst du mal unter "Meine Xbox" im Festplattenspeicher nachsehen was für Dateien da bei dir sind? Bei mir sind nur ca. 5 Stück drin und die sehen irgendwie komisch aus :eek:.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich hab folgendes drin:
Ein A Spielstand Impera mit Datum und Uhrzeit, nen paar durchnummerierte Spielstände und mein Spielerprofil.Dern letzten Spielstand also von gestern als ich das Ende nochmal gespielt hab ich jetzt in dem ME2 Importfunktion drin;)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab grad gelesen das der Import nur geht wenn sich die Speicherstände auf der gleichen Konsole und HD befindet als man ME1 gespielt hat.Da hilft nur das letzte Savegame laden und den Endboss nochmal umhaun.Wichtig ist es den Abspann komplett bis zum ende laufen zu lassen weil es da nochma ein Automatisches Speichern gibt (sozusagen ein unsichtbares man sieht es nicht auf dem Speicherort)

X30 beo

Rat der Weisen
Hab grad gelesen das der Import nur geht wenn sich die Speicherstände auf der gleichen Konsole und HD befindet als man ME1 gespielt hat.Da hilft nur das letzte Savegame laden und den Endboss nochmal umhaun.Wichtig ist es den Abspann komplett bis zum ende laufen zu lassen weil es da nochma ein Automatisches Speichern gibt (sozusagen ein unsichtbares man sieht es nicht auf dem Speicherort)
So viel dazu :wallsash:. Verdammt. Habs mir doch gedacht. Hast du da nen link dazu?

Oben