• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Ich bin glaube ich auch ein großer Fan von ME man siehe meinen Avatar im Outfit der Normandy :lol:

ich muss jetzt auch mal berichtigen ich glaub die laufenden stand bilder bei meinem Spiel liegen wohl eher an mainer Festplatte vielleicht geht die ja langsam kaputt aber ansonsten schon ein toller nachfolger fesselt wieder voll an die konsole ich finde es nur schade das man jetzt nicht mehr seine waffen und Rüstungen mit tollen sachen schmücken kann die man so findet ich finde das iszt jatzt alles zu pauschal geregelt naja was solls ansonsten ein super game bis jetzt

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bis zur Veröffentlichung des Launch-Trailers und dem Erscheinen der diversen Reviews mit den oft gigantischen Wertungen hab ich ich mich zwar auf ME2 gefreut, war aber nicht sonderlich gehypt. Aber durch die beiden genannten Punkte hat sich dann bei mir in den letzten Tagen doch eine recht große Erwartungshaltung aufgebaut.

Aber grade das Lesen der Reviews (um Spoiler zu vermeiden hab ich mich auf die Fazits beschränkt) scheint ein massiver Fehler zu sein. Denn nach den ersten rund 2 Spielstunden hat sich bei mir eher eine große Ernüchterung eingestellt - von Enttäuschung will ich noch nicht sprechen.

Vieles bei ME2 ist absolut top, keine Frage:
- Die Musik ist bisher wieder absolut großartig.
- Die Grafik ist sehr deutlich verbessert worden.
- Gleiches gilt in der Regel für Gestik und Mimik.
- Der Kodex ist wieder toll realisiert worden, auch wenn man am Anfang mit weit über 50 Einträgen gradezu erschlagen wird. Keine Ahnung, ob das evtl. am Charakter-Import liegt, aber da kommt man ja kaum hinterher.
- Das Intro ist wirklich filmreif inszeniert.

Aber in der Phase vom Intro bis zu den ersten Schritten auf der Normandy (an der Stelle hab ich aufhören müssen), ist die Euphorie bei mir massiv abgeflacht. Das Stöbern im Kodex hat da noch am meisten Spaß gemacht...
- Die neue deutsche Stimme von Shepard hat ungefähr soviel Charisma wie ein Tetrapak. Das ist bis jetzt ein absoluter Atmosphäre-Killer. Zumal es Bioware nicht geschafft hat, ihr Versprechen zu halten und die englische Tonspur zum Download anzubieten. Gleiches gilt übrigens für den Sprecher des Kodex, bei dem man das Gefühl hat, dass er beim Lesen gleich einpennt.
- Das Charakter-System ist so massiv zusammengestrichen worden, dass man diesbezüglich kaum noch von Rollenspiel sprechen kann. Ich hoffe nur, dass es wenigstens in Sachen Entscheidungen/Konsequenzen noch ein echte Bioware-RPG ist, das hat sich ja im bisherigen Spielverlauf höchstens angedeutet.
- Die Steuerung ist zwar immer noch ähnlich wie in ME1, aber grade für den größeren Action-Fokus, den das Spiel setzt, ist sie immer noch zu träge.
- Das Level-Design ist bisher auch eher öde, zumal es auch kaum was zu entdecken gibt.
- Die großen Gänsehaut-Momente, die ME1 von Anfang an bot, haben bisher eher gefehlt. Erst nach dem Intro und der ersten Mission kam der erste wirklich große Moment. Wer schon soweit ist: Ich meine die Sequenz, die mit dem Eintreffen der Person J. beginnt.

Insgesamt hatten der Start und die erste Mission von ME1 meinem Empfinden nach deutlich mehr Dynamik und Atmosphäre als der Beginn von ME2. Und grade im Vergleich zu Dragon Age aus dem gleichen Hause - das ja doch eigentlich eher gemächlich beginnt - empfand ich die ersten beiden Spielstunden bisher als ziemlich lahm.

Keine Ahnung, woher die Ernüchtung genau rührt, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in den letzten Monaten alles an WRPGs gespielt hab, was erschienen ist - von Dragon Age bis Risen. Die konnten mich einfach wesentlich schneller ins Spielgeschehen hineinsaugen.

Ich hoffe wirklich, dass diese Ernüchterung mit den nächsten Spielstunden der Begeisterung Platz macht, die ich beim Spielen von ME1 hatte. Denn eigentlich möchte ich gar nicht rumkritisieren, sondern einfach nur ein tolles Spiel geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Also muss man jetzt beide Disc´s installieren oder nur eine, ich will am WE loslegen, Wetter sieht beschi..en aus, Kind muss zuhause bleiben, hat aus der Schule unerwünschten Kopfschmuck mitgebracht:mad:, sieht nach Zeit zum spielen aus,heute Abend noch mein Flummytunier hinter mich bringen und dann Festplatte putzen und drauf damit

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also muss man jetzt beide Disc´s installieren oder nur eine, ich will am WE loslegen, Wetter sieht beschi..en aus, Kind muss zuhause bleiben, hat aus der Schule unerwünschten Kopfschmuck mitgebracht:mad:, sieht nach Zeit zum spielen aus,heute Abend noch mein Flummytunier hinter mich bringen und dann Festplatte putzen und drauf damit

Eine Disc reicht erstmal, die zweite kann man dann ja installieren, sobald man bei dieser angekommen ist.

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims

:lol:Kopfschmuck cool

also ich habe mal beide instaliert ob man das muss keine ahnung

Oben