• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So; nach knapp 5 gespielten Stunden mal mein Eindruck:

- Die Kämpfe. Ich stimme X30 Neo da zu, allzu leicht ist das Spiel nicht. Liegt sicher auch daran, das man recht schnell ins kalte Wasser geschmissen hat. Mit der Zeit und ein wenig Übung sowie besserem Anzug gibt sich das ein wenig, allzu leicht finde ich es aber auf jeden Fall nicht; was aber auch eher an meinen Fähigkeiten liegen könnte.

- Schwingen: Finde ich hervorragend umgesetzt. Auch hier braucht es ein wenig Übung, aber das geht eigentlich sehr schnell von der Hand. Auch, weil man vermieden hat Frustmomente einzubauen; klatscht Spidey mal an eine Wand, geht er einfach weiter hoch. Nicht realistisch, aber dem Spielspaß definitiv fördernd.

- New York: Ist wirklich traumhaft schön. Man sieht die Liebe zum Detail; seien es jetzt vom Baum runterlaufende Eichhörnchen, mit Möwenkod zugeschissene Hafenanlagen, es sieht einfach sehr schön aus. Allerdings scheint es keinen dynamischen Tag und Nacht Wechsel zu geben, oder der dauert recht lang; bei einer Nebenmission bin ich zumindest dann auch mal in der Nacht unterwegs gewesen..traumhaft.

Zur Abwechlung gibts neben obligatorischen Sammelaufgaben (Rucksäcke sammeln) auch noch einige Minispiele; hauptsächlich schwingt man aber einfach am liebsten durch New York :) Da mangelt es auch an Verbrechen nicht im geringsten, ständig bekommt man Mitteilungen über ein Verbrechen in der Gegend. Die muss man nicht alle machen, das wäre auch zu viel des Guten. Sie bringen aber "Verbrechenspunkte", die man später für die Ausrüstung benötigt.

Hauptsächlich war ich aber mit dem Schwingen durch New York und dem Sammeln der Rucksäcke beschäftigt; das geht recht einfach, man überbrückt in verschiedenen Teilen der Stadt Sender (ähnlich den Türmen aus AC) frei, womit man dann auch die Rucksäcke der jeweiligen Region zu sehen bekommt. Diese sind jetzt nicht übermässig gut versteckt, man findet sie recht schnell.

Auch mit der deutschen Sprachausgabe kann ich gut leben, zumindest die von Spidey wirklich gelungen. Die New Yorker Einwohner reagieren auch auf viele Aktionen, Spidey selbst hat auch immer mal wieder den ein oder andern - mal mehr, mal weniger gut gelungenen - Spruch auf Lager, auch wenn er es mit seinem "Spider-Cop" manchmal ein wenig übertreibt ;)

New York ist schön belebt; egal ob jetzt Menschen, Autos oder Züge, dass passt. Letztere hupen übrigens nicht, wie ich gestern schmerzvoll erfahren dürfte :D (Rucksack in einem Tunnel gesammelt, umgedreht; Zug, Spinnenmatch..herrlich :D)

Bisher ist das so das, was ich mir von dem Spiel auch erwartet habe. Und die Erwartungen waren bei mir recht hoch angesiedelt. Mal sehen ob es sich auf dem hohen Niveau halten kann, gerade was auch die Story angeht :)

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Kann allen bisherigen Meinungen nur zustimmen.
Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht ohne und ich hätte mir gewünscht nicht sofort in voller Action loszulegen, sondern sich vlt erstmal näher mit der Steuerung und der Stadt vertraut machen zu können.
Aber nach überstandenem Kampf, komme ich jetzt hoffentlich dazu.
Insgesamt für mich mal was völlig anderes, als das was ich in letzter Zeit so gezockt habe.

Birdie

News-Zwitscherer
Meine SE kam grad von Saturn an.

Iik8ZTK.jpg

3oGqMqE.jpg

7vB5AOo.jpg

Leider sind mal wieder auf dem roten Pappcase einige Aufkleber drauf, welche beim abziehen das Case beschädigen können oder Klebereste hinterlassen.

Ansonsten für 69,99€ - Also Preis der Standard ok - Da das Artbook beiliegt.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Meine CE kam grad von Saturn an.

Iik8ZTK.jpg

3oGqMqE.jpg

7vB5AOo.jpg

Leider sind mal wieder auf dem roten Pappcase einige Aufkleber drauf, welche beim abziehen das Case beschädigen können oder Klebereste hinterlassen.

Ansonsten für 69,99€ - Also Preis der Standard ok - Da das Artbook beiliegt.

Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung :) Ich habe für meine Standardversion jetzt 64,99 EUR bei Saturn gezahlt. Das Artbook würde mich interessieren, zumindest hat man dort aber ja schon mal den Spoilerhinweis groß genug gemacht :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Spiel ist gut gelungen, bin aber auch nur bis zur ersten Basis der Schläger, beschäftige mich gerade mit den Nebenmissionen, bin ja Verbrechensbekämpfer ? und will Marken sammeln zum aufleveln. Das Kampfsystem lässt dir echt Freiheiten, entweder direkt rein oder Undercover aus dem Hinterhalt. Der Einsatz vom Netz ist gelungen, es funktioniert reibungsloser als bei Amazing Spiderman 2.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bisher sind die Netzattacken meine Lieblingswaffen. Luftkampf ist aber auch prima und das Herumschleudern von Gegenständen habe ich auch schon gut ausgebaut. Auf jeden Fall bekommt man schnell den Flow für die Kämpfe, die auch in den Batman-Spielen so viel Spaß gemacht haben. Bei den Animationen von Spidey haben sich Insomniac selbst übertroffen. Die sehen alle unglaublich gut aus.

Dynamische Tageszeiten scheint es wohl nicht zu geben. Aber ich bin jetzt in der einen Hauptmission nachts unterwegs. Da ist Manhatten auch ein absoluter Hingucker! Einfach ein optisch wunderschönes Spiel. New York gefällt mir hier noch besser als in The Division, und selbst dort sah es schon sehr gut aus.

Birdie

News-Zwitscherer
Mal eine Frage - Hab ja bei Saturn die SE vorbestellt und es heute bekommen.

Gab ja einen Vorbesteller-Bonus. Amazon verschickt die Codes ja meist schon vor dem Versand.

Wie läuft das bei Saturn.

Oben