• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
War ich es der bei Mario kart sich über spoiler beschwerte? Dann nenn mich dumm dafür.

In meiner aktuellen Stimmung, könnte mir nichts egaler sein als Mario kart spoiler :D

..Bei Metroid und xenoblade jedoch.... 😏
Haha, natürlich hast du dich noch nirgends über Spoiler wegen Mario Kart beschwert, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher :ugly:

Ja das ergibt alles durchaus Sinn was du da beschreibst. Die Sticker als Belohnung sind natürlich langweilig, aber kannst du dich noch an Super Mario Odyssey erinnern...manchmal konnte man da an Orte kommen die für die Story überhaupt keinen Sinn ergaben. Und dementsprechend fand man dann dort keinen Mond, aber zumindest doch ein paar Münzen. Diese Münzen brachten kaum etwas, aber es wurde trotzdem signalisiert, dass es cool war was man erreicht hat.
Aaah, da muss ich dich leider enttäuschen. Meine Meinung zu Mario Odyssey ist - abseits vom tollen Movement - nicht die positivste.
Natürlich muss nicht alles im Spiel (und Leben und überhaupt), was man macht, mit irgendeiner tatsächlich guten Belohnung einhergehen, und ich gestehe auch ein, dass Dinge im Spiel (eine Aussicht, eine symbolisch aufgeladene Entdeckung, whatever) intrinsisch belohnend sind und auch weitaus belohnender sein können (müssen!) als jede MMO-Gear-treadmill (um die einfachste Karotte anschaulich zu bedienen). Da gibt es für mich, vor allem bei Open World-Spielen, allerdings starke Abnutzungserscheinungen. Mario Kart ist für mich kein Spiel, bei dem das wirklich greift für mich. Da ist es weitaus belohnender für mich, mir eine Strecke zu schnappen, mir da was anzugucken, irgendwas zu lernen, um schneller zu sein, oder allgemein Taktiken im Online-Spiel zu lernen, wo ich durchaus Ergebnisse sehen kann. Ich bin der letzte, der irgendwas gegen "Spielen/Entdecken des spielen/entdecken willens" hat (wie dein 2. Absatz ja auch schön zusammenfasst).

Und auch den "Schulhof"-Effekt kann ich sehr gut nachvollziehen. Der ist es ja, der das erstmalige Zocken von z.B. BOTW so interessant gemacht hatte.
In Diddy Kong Racing musste man damals ein paar Schlüssel finden. Die waren für mich damals als 12jähriger nicht leicht zu finden, aber genau dieses Gefühl des Suchens bietet mir MK World, aber halt mit wesentlich mehr Umfang.
Hier sind wir GENAU bei dem, was ich sagen will ... Ich will Diddy Kong Racing, so sehr ich es auch liebe, wirklich nicht überhöhen, aber sowas ist es, was ich will. Auch wenn du das Spiel argumentativ unterstützend im Zusammenhang mit MKW nennst, will ich dir genau da vehement widersprechen: Nein, eben das bieten Spiele wie Mario Kart World ausdrücklichst nicht! Es gibt keine Sachen in der Welt zu entdecken, die mir Türen zu Minispielen eröffnen! DAS ist mein Punkt. Das ist die Schwäche im Vergleich! Man stelle sich vor, diese Open World wäre bestückt mit einem großen Singleplayer mit albernen Sammelaufgaben (vgl. Luftballons in DKR) und Bossen und minimalster "Story", man stelle sich vor, diese Open World bekäme eine DKR-Kampagne übergestülpt (was natürlich ganz anders aussähe als DKR, weil DKR ein Hub hat, keine Open World) ... aber ... Potential! Wie gesagt ist DKR ja kein perfektes Spiel (himmelschreiend hirntot einfach, sehr schemenhaft), aber herrgott, man könnte einiges davon lernen, auch heute noch.

Meine Open World-Kritik an MKW ist übrigens an sich recht seicht. Wie ich bereits sagte, bin ich im Grunde froh darüber, dass die Open World-Integration nicht so krass ist wie ich das im Voraus erwartet hätte. Mir kann die Open World nahezu egal sein, ich kann ein paar positive Aspekte daraus ziehen, mich über langweilige Intermission-Strecken ärgern und den Rest ignorieren, denn ein gutes Mario Kart hab ich immer noch.

Kritikpunkte hab ich zwar auch, aber die verlieren sich in Detailfragen, die teilweise auch erst in Jahren final beantwortet werden können. Unabhängig davon, ob Mario Kart World """objektiv""" besser oder schlechter ist als MK8 (zum Launch, jeder andere Vergleich wäre unfair!) spielt für mich (noch) keine Rolle ... denn Mario Kart World ist nicht Mario Kart 8 und hat damit für mich schon gewonnen.

Wenngleich ich jetzt schon Aspekte sehe, die MK8 auch besser machte... zum Beispiel bin ich überhaupt nicht mit dem Nerf einverstanden, den das Driften an sich erfahren hat (es gibt Kurven, bei denen es schneller ist, nicht zu driften, was total unintuitiv ist ...) und dass Items automatisch ans Kart gepatscht werden halte ich sogar für einen Fehler (im Angesicht des riesigen Spielerfeldes).

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Hab mich heute mal das erste mal Online gewagt. Ein paar mal Knockout gefahren, meist irgendwo im Mittelfeld rausgeflogen. Dann ein paar Runden Battle gespielt, was mich aber aus mehreren Gründen eher enttäuscht hat:

1) Es dauert ewig bis es überhaupt losgeht. (Später geht es dann schneller, wenn man einmal in einer Gruppe fest dabei ist)
2) Es kam vier Runden in Folge der Lava Donut als Strecke.
3) Den Münzsammel-Modi fand ich komplett uninteressant und Zeitlimit finde ich da generell auch sehr schnöde.

Ich vermisse da einfach die alten, kleinen Vier-Spieler-Arenen, die so lange gingen bis alle ausgeschieden sind. Hier lief einfach die Zeit ab und am Ende gewann dann der mit den meisten Münzen oder Abschüssen. Hat mir jetzt nix gegeben. Ich brauch da auch kein 12-24 Mann Battle. Lieber ein kleineres Feld und dann eben Last-Kart-Standing.

Hab dann mal versucht eine eigene Lobby zu erstellen, um dort vielleicht eigene Regeln einzustellen aber das ging irgendwie auch nicht oder ich weiß einfach nicht wie. Zumal da wohl dann auch keiner joinen würde, haha. Und ansonsten kann man beim suchen halt auch nix einstellen, oder? Es kommt einfach eine Gruppe zusammen, dann wird über eine Arena abgestimmt und die Regeln sind dann irgendwie zufällig.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Den Battle-Mode find ich auch nicht so pralle. Gerade die "Nicht-Arenen" sind ein Problem. Muss aber zugeben, dass ich glaub ich frühestens nach MK64 und spätestens nach Double Dash keinen wirklichen Spaß mehr mit Battle hatte (vll mit Ausnahme von DS noch). Gerade Double Dash hatte famose Battle-Arenen! Mario Kart Wii hatte ebenfalls einen mit dedizierten Maps, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, den gespielt zu haben.

Ich fand den Battle-Mode in MK8 Deluxe, der in dem Spiel neu hinzukam, ziemlich öde. Keine Ahnung, ob das an den Charakteristika des Spiels lag oder ob sich der Modus für mich überlebt hat.

Einen eigenen Raum erstellen geht schon. Unter Online->Freunde->Raum erstellen (oder so ähnlich). Dort kann man dann im Pausenmenü die Regeln nach Belieben einstellen. Aber ja: Das ist ein privater Raum, für den dann Leute aus deiner Freundesliste reinjoinen müssen, Randoms im Matchmaking erreicht der nicht. Im Matchmaking hat man keine Macht über Einstellungen ... (das gilt auch für normale Rennen. Da wird dann bspw. zwischen Mirror und 150cc entschieden)

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gibt den ersten Patch (1.1.1). Das wichtigste sind wohl die Fixes für ein paar Abstürze und Disconnects, die ich selbst auch schon erlebt habe.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Fixed an issue where items were no longer able to be used.
  • Fixed an issue where sometimes controls were inoperable when selecting a character and trying to start Free Roam from the “Free Roam” map.
  • Fixed an issue where sometimes the game shut down when watching replay after a race.
  • Fixed an issue where sometimes the game shut down after a race in “Online Play.”
  • Fixed an issue where rate fluctuations were sometimes displayed incorrectly in “Knockout Tour” and “Online Play.”
  • Fixed an issue where it was easy for a communication error to occur when trying to join Friends playing “VS Race” or “Battle” in “Online Play.”
  • Fixed an issue where you sometimes slipped through the wall before the finish line of “DK Spaceport.”
  • Fixed an issue where you sometimes couldn’t return to correct position after falling of the course between “Airship Fortress” and “Bowser’s Castle” while gliding.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Generell ein sehr spaßiges Game aber die K-o-Tour auf 150 cc ist doch ein großer Betrug. Jedes mal fahre ich einen großen Vorsprung raus und werde am Ende nur dritter, weil die Gegner kurz vor der letzten Runde plötzlich aufdrehen, in jeder noch so kleinen Kurve einen boost rausholen, rote und blaue Panzer oder Beschleunigungpilze erhalten. Ich selbst bekomme nur Münzen und Federn. Falls ich mal eine Hupe zur Abwehr der blauen Panzer erhalte, folgt anschließend garantiert ein Blitz. :mad::mad::mad::ROFLMAO:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Da war jemand auf einer Mission, den Ruf des angeblich schlechtesten Items im Spiel, der Feder, etwas aufzubessern. Das Spiel ist stellenweise verrückt und mehr Tony Hawk als alles andere xD
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Also was die Möglichkeiten angeht ist das Spiel schon ziemlich krass. Schaue ich mir gerne an, werde ich aber nicht nachahmen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Der Blitz ist, obwohl generfed, wirklich stark in dem Spiel. Mit nem target shock kann man erheblichen Schaden anrichten. Ins nächste Itemset oder wenn andere durch ein Itemset durch sind oder in einer Abkürzung sind, kann deren Rennen durch den Blitz zerstört werden, wenn die ihre Pilze and whatnot verlieren. Falls man auf der Karte Kugelwillis sieht, abwarten, bis die vorbei sind. Dem Blitz dagegen ausweichen (hinter dem Blitzwerfer sein, Kugelwilli, Stern, Maxi-Pilz. Buuhuu, Fliegen) ist gold wert.

Für die Fotografen unter euch gibt es auch im Fotomodus ein paar Tricks, um mehr rein- und rauszuzoomen als intendiert:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben