Chibiterasu
Frührentner
Das mit dem Rauszoomen habe ich auch schon auf eine andere Art rausgefunden. Ist echt seltsam.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Vorher hatte sich eine Art Netiquette im Online-Modus entwickelt, bei der die meisten Spieler bei der Streckenauswahl "random" ausgewählt haben, weil dies reguläre 3-Runden-Rennen forcierte, die die meisten bevorzugen.Latest update: Ver. 1.1.2 (Released June 25, 2025)
General
Fixed Issues
- Adjusted courses selected in “Random” when selecting next course in a wireless “VS Race.”
- Made readjustments to fix an issue where rate fluctuations were sometimes displayed incorrectly in “Online Play” and “Knockout Tour.
- Fixed an issue where you sometimes can’t recover quickly after falling off the course in "Dino Dino Jungle".
- Fixed an issue where you continually hit the wall near the finish line of “Boo Cinema” when transformed into Bullet Bill.
)Ich denke immer an DKR und wünsche mir immer DKRHat sich irgendjemand beim Spielen eigentlich schon heimlich gewünscht, dass sie die "open world" eher wie Diddy Kong Racing gestaltet hätten?
Also irgendwie komm ich nicht drum rum, mir eher ein neues DDKR zu wünschen
Hier sind wir GENAU bei dem, was ich sagen will ... Ich will Diddy Kong Racing, so sehr ich es auch liebe, wirklich nicht überhöhen, aber sowas ist es, was ich will. Auch wenn du das Spiel argumentativ unterstützend im Zusammenhang mit MKW nennst, will ich dir genau da vehement widersprechen: Nein, eben das bieten Spiele wie Mario Kart World ausdrücklichst nicht! Es gibt keine Sachen in der Welt zu entdecken, die mir Türen zu Minispielen eröffnen! DAS ist mein Punkt. Das ist die Schwäche im Vergleich! Man stelle sich vor, diese Open World wäre bestückt mit einem großen Singleplayer mit albernen Sammelaufgaben (vgl. Luftballons in DKR) und Bossen und minimalster "Story", man stelle sich vor, diese Open World bekäme eine DKR-Kampagne übergestülpt (was natürlich ganz anders aussähe als DKR, weil DKR ein Hub hat, keine Open World) ... aber ... Potential! Wie gesagt ist DKR ja kein perfektes Spiel (himmelschreiend hirntot einfach, sehr schemenhaft), aber herrgott, man könnte einiges davon lernen, auch heute noch.
Zur Open World nur so viel: Es ist nett zu sehen, was die da für eine Welt gebaut haben und wie sie die ganzen Strecken verwoben haben, ja. Aber Free Roam als Modus … absolut nix für mich. Eine todesleere Contentwüste mit vollends belanglosen Aufgaben mit absurd beschissenen Belohnungen, mit denen man nicht mal sein eigenes Kart bekleben kann, obwohl es so naheliegend ist … come on. Was dieses Spiel an der Stelle braucht, ist mit einem Videospieltitel perfekt umschrieben: Diddy Kong Racing.