• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Wahnsinn, dass du soviel Kohle hast. :ugly: Mit deinen ganzen Freischaltungen müsstet du dir doch jedes Set im Shop zusammenstellen können. Da bist du ja gar nicht mehr so stark auf Loot und Belohnung angewiesen.
Richtig. Da kommt Ranked und halt generell Cryo Archive ins Spiel, beziehungsweise die Marathon, denn man wird ja sicherlich noch weitere Teile des Raumschiffes kennenlernen.
Ranked weil s nen starken Runner-Jagd-Fokus hat und Cryo, weil die Map so ausgelegt ist, dass man sein Equipment sehr leicht verliert.

Irgendwofür muss der ganze Krempel gut sein. :)

Für mich stand nie das "Ballern" oder die "Loot an sich im Vrdergrund . sondern.. idk.. dieses Spielgefühl, welches ich wunderbar im ersten Teaser vermittelt empfinde
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

... Unter Zeitdruck vor einem unbekannten Bösen flüchten.. und immer mit dem direkten Risiko aus dem Nichts von nem anderen Spieler/Team umgeschossen zu werden. :)

Loot ist nett weil sich s gut anfühlt, aber mein Hauptantrieb ist eigentlich immer die Story.. und das Spiel besser zu verstehen..
und das jetzt nach über 150 Stunden weiterhin.
Wobei ich jetzt am Ende auch einfach noch viel ballern möchte.. ohne bedenken.. weil weg ist das Zeug in 8 Tagen eh ^^

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Gerade eben zum ersten Mal nem anderen Runner "Friendly" zugerufen. :)
Pinwheel Command Wing.

Muss da für den letzten Priority Contract, an allen 3 Pinwheel-Eingängen ein Terminal hacken, und dann Command Wing öffnen um dort dann 3 Minuten zu überleben.

...geklappt hat es leider wieder nicht.. sicherheitsbarrieren haben s verhindert. :'(
Aber immerhin hat das mit dem spontanen Koop geklappt, und Exfil wurde ebenfalls gemeinsam genutzt.

Hier mal der Command Wing Teil und Exfil als Zusammenschnitt ^^

//Sponsor Kit.. daher kein Schild und Implantate ^^

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Beinahe hätte ich das erste Mal ein Mercy Kit selbst benutzt.
Belebt wurde ich bisher auch nur einmal..

Nunja.. Rook Run.. Pinwheel frisch geöffnet, aber dennoch nur knapp 5 Minuten Restzeit .. gehe also in den Drone Wing..
Noch gar nicht recht mim Looten angefangen.
Wird ein Geschütz hinter mir aktiv.

Verstecken.. abwarten... vielleicht ein Rook.. ich höre Loot-Geräusche..
Ich schieße. Es ist kein Rook.
Ich nutze mein Mercy-Kit .. bzw. Starte die Wiederbelebung.. 1-2 Sekunden vor der Wiederbelebung durchlöcherte mich dann jedoch sein Squad :'(

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich wurde auch erst einmal wiederbelebt ... wenn ich mich nicht täusche. Ach, ich nehme die Dinger schon gar nicht mehr mit! :ugly:

Hatte gestern noch ein paar spannende Runs mit Höhen und Tiefen. Das volle Programm zum Abschluss! Jetzt bin ich erstmal für 2 Wochen raus ... wir sehen uns in Season 2 wieder hier.

Im 52 Games Thread habe ich noch bissl Gedanken gepostet.

Danke @sabienchen.banned für deine stoischen Posts hier. Du hast mir das Spiel schmackhaft gemacht, obwohl ich nach ARC eigentlich schon satt war. :D Bis denne ...

sabienchen.banned

Frührentner
Ich wurde auch erst einmal wiederbelebt ... wenn ich mich nicht täusche. Ach, ich nehme die Dinger schon gar nicht mehr mit! :ugly:
.. kein Mercy Kit.. aber mir wurde dafür ein Self-Revive hingelegt. :)
Hatte zwar selbst 2 (Sponsor Kit ^^), aber hätte ich keines gehabt, hätte ich es auch downed noch benutzen können.

Sehr nett also.. Dachte erst er will mich "griefen", aber noepp.
Ich hatte bisher nur den Master Key geschnappt gehabt, "zum Dank" habe ich Pinwheel dennoch in neuer Rekordzeit geöffnet.
Beide grünen Schlüssel waren in Processing (also da wo ich hin wollte) im selben Gebäude... dem wo man die Schlüssel dann auch benutzt..
2 Minuten nach meinem Tod ungefähr war ich oben... direkt hinter mir ein anderer Spieler.. eventuell sogar genau der Typ ausm Video..
Weiß ich nicht.. ich war nur im kaputten flügel.. dann kamen 2 Spieler ProxChat immer näher.. und ich habe die Flucht ergriffen.

Exfil. Und im Runner-TV dann 2 Recons zusammen gerade in den Command Wing laufend :)
Gut möglich, dass einer von beiden der Spieler aus dem Video war.

sabienchen.banned

Frührentner
Wöchentlicher Patch Day: Marathon Update 1.0.9.1
Wie zu erwarten Inhaltstechnisch nichts wirklich Neues, schließlich startet Season 2 in 6 Tagen:
Dev Note: We’re doing some housekeeping as we prepare for Season 2, so a lot of the work is behind the scenes. We’ll see you again on June 2nd – and please keep the feedback coming in the meantime!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Heißt natürlich, dass es auch wieder einen neuen Skin zu kaufen gab..
Assassin Skin mit Arachne Thema und ähnlich zu Arachne Reward Skin, allerdings mit einigen weiteren Verzierungen.
fqT3GWw.jpeg

Persönlich gefällt mir der Standard Arachne-Skin besser, nicht selten jibbet aber gewisse neue Animationen bei den Premium-Skins.
Beim Assassin gerne die Augen/Pupillen, und zumindest Pupillenform ist bei diesem Skin non-standard. ^^

Und außerdem markiert dies den letzten Season 1 Skin, und damit habe ich alle Bezahl-Cosmetics aus Season 1 mitgenommen, war also Pflicht den zu kaufen.
Season 2 werd ich wol sparsamer sein.. aber kommt natürlich auch drauf an, was für Cosmetics sie verkaufen. :D

sabienchen.banned

Frührentner
Eines meiner letzten offenen Ziele für diese Season war es den Account auf "1.000.000 Credits" zu bringen.. einfach nur, damit ich das nie wieder ansparen muss ^^

Rook Outpost Run eben beendet, und nen Schlüssel für Perimeter gefunden.
Accountwert 990.000... Ich hole mir meine Belohnung jetzt durch nen Key-Run. :)

Also das mit Rook gefundene Gear behalten, ein blaues Schild via Material statt Credits eingekauft.. keinen Rucksack mit, man findet da mind. 1 in der Schatzkammer, wollte möglichst kein Geld ausgeben, um im Todesfall möglichst wenig von der Million abzukommen.

Also los.. Assassine... nen richtig miesen Startplatz für den Raum getroffen.. und die ersten 10Minuten tatsächlich nur in einer Ecke der Map gesessen.
Andere Option wäre direkt durch Hauler (da ging es später dann auch durch), oder über s offenen Feld hunderte Meter.. am Hauler vorbei, aber einerseits laufen zu Beginn noch überall Spieler rum, was den Weg dort hin.. aber auch das Looten selbst riskanter macht.

Anyway...
Raum geöffnet.. ich kam zum looten.. dann Türgeräusch - hatte ich zuvor geschlossen
Stille. Assassinen-Unsichtbarkeit des Gegners an.. ich aktiviere meine.. Granate des Gegners.. ich sitze "safe", Ult meinen Meganebel...
Nebel lichtet sich.. ich werf ne Smoke... Gegner zögert...
Ich ändere meine Position.. ich will flüchten.. nicht kämpfen..
Granate des Gegners.. ich werf meine letzte Smoke..
Ich laufe.. Schüsse verfehlen mich.. er verfolgt mich...

Das Looten startet erst ab Minute 5 oder so, und "Action", ab 6:30. :)
Der Exfil... war dann natürlich ebenfalls nicht entspannt.. .. absolutes Gegenteil ^^

... Am Ende gab es über 20k für den Run.. also mir auch meinen "Profiteer"-Titel abgeholt.
JFB5fch.jpeg

Und ich finde, ich habe mir den mit dem letzten Run sicherlich mehr als verdient.
Mv96lIG.png

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Bis jetzt haben die genialen Cinematics sehr gut das Spielgefühl und den Thrill eines Runs eingefangen. Von daher darf man hiernach großes erwarten:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich kann mir den Sentinel auch noch nicht wirklich vorstellen. Ich lass mich mal überraschen. Die ersten paar Tage hupfen wahrscheinlich nur Sentinels über die Map ... :LOL:

Oben