• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Sind das sowas wie Quests? Dann wäre es völlig genretypisch, dass diese bei einem Reset erneut gespielt werden (müssen). Machen, soweit ich weiß, alle Extraaction Shooter so.
Es gibt diverse Quests, ich meine jedoch spezielle Story-Quests...

Im Codex sind sie auch in Season 2 für mich bereits als erledigt gekennzeichnet.
Es gibt auch neue Story-Quests, .. allerdings kann ich die erst spielen, wenn ich alle vorherigen Storyquests der Fraktion ERNEUT mache.

Wenn in Season 3 neue Story dazu kommt.. dann noch mal.. und in Season 4 erneut.. alle 3 Monate
... in Season 1 habe ich über 200Stunden gespielt, und nicht alle Stories vervollständigt... Jede Season kommt Neues dazu...
aber dann kann man es nicht spielen, weil s hinter zu vielen bereits erledigten Quests ist?
idk .. das klingt selten dämlich als Prinzip und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so bleibt.

Allerdings würde ich mir dann wünschen, dass man die Story-Missionen trotzdem "wiederholen" kann irgendwie.. aber direkt aus ner Auswahl. Weil einige von denen triggern richtig nette Unique Events und manche davon will ich sogar unbedingt nochmal spielen. ^^

Anyway, Sekiguchi-Fraktion habe ich in Season 1 die Priority Contracts (aka "Story Aufträge") mehr oder weniger ausgelassen, auf die konzentriere ich mich jetzt in Season 2. :)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
... und es sind die kleinen Details. :)

Zu beginn der Fuß, der gegen die Wand schlägt... passend dazu hast du bei der Musik das entsprechende Feedback.
Und es ist dann auch weg, als das Bild wieder auf Vandal wechselt, und sie nun nicht mehr gelangweilt gegen die Wand "tritt".

OldRooster

Pförtner des Altenheims
die Trailer waren bis jetzt auch echt richtig gut. :giggle:

Gestern noch ein bisschen Aufträge erfüllt. Peinlich wenn man sich in dem neuen "PvE-Modus" (der halt doch nicht so ganz PvE) ist^^, von nem Rook überrumpeln lässt und die ganze Crew draufgeht. Ich war echt wie angewurzelt dagestanden als der um die Ecke kam ... :p

sabienchen.banned

Frührentner
Peinlich wenn man sich in dem neuen "PvE-Modus" (der halt doch nicht so ganz PvE) ist^^, von nem Rook überrumpeln lässt und die ganze Crew draufgeht. Ich war echt wie angewurzelt dagestanden als der um die Ecke kam ... :p
Jetzt schon länger keinen Rook mehr gesehen, aber japp.. wir wurden auch einmal direkt gedowned.
Man ist in nem komplett anderen Modus.. und wenn da ein halbwegs kompetenter Spieler auf Noob-Jagd geht, dann überwältigt der einen. :D

Ich habe jetzt doch auch wieder angefangen Priority-Contracts zu machen.
Gibt gut Punkte, und auf Perimeter im PvE im Trio erhält man dann noch zusätzlch sehr viel XP und Gear.
Und weil ich keine "Perimeter"-Aufträge mehr hatte, eben nun auch Dire-Marsh ein bißerl gemacht, um wieder nun bei Perimeter zu landen. :)

Traxus und Mida schicken einen allerdings dann auch nach Outpost, mal sehen ob ich das Zeug auch alles nochmal mache ..
noch nicht sicher. ^^

sabienchen.banned

Frührentner
So.

NuCaloric sind alle Priority Contracts erfüllt, Rank 22
Traxus habe ich eben den Vorletzten Priority Contract erfüllt, Rank 20, .. und weil s Gelegenheit gab, mein Glück an der Anomalie probiert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mida bin ich bei letzten 6 Aufträgen, Level 19.

CyberAcme Progression scheint in Season 2 etwas langsamer zu sein (mehr XP nötig für Anstieg), bin "erst" Rank 15, das war bei Season 1 mit Abstand meine höchst gelevelte Fraktion.

Sekiguchi habe ich mich noch nicht einmal am ersten Priority Contract versucht, dennoch Rank 17 bereits, aber jetzt muss ich mal langsam mit den Quests starten..^.^''

Arachne bildet das Schlusslicht mit Rank 12

sabienchen.banned

Frührentner
... holy Moly... ^^

Direkt hinterher, nen "Night Marsh"-Limited-Contract gemacht.. bzw. abgeschlossen, nachdem ich beim vorherigen Night Marsh Run 23/25 UESC gekillt hatte, nur um mich dann kurz vor Abschuss... ich war im Kampf mit Bots, PvP-ed zu werden :D
.. und zwar aus über 100m mim Sniper... ohne Self Revive noch in ein ruhiges Gebüsch verschwunden, damit meine Loot nit an ihn geht.

Anyway.. also nur kurz rein.. 2 kills .. raus... Night Marsh benötigt ähnlich wie Outpost (und Cryo Archive), spezielle Gegenstände zum "Exfiltrieren".
Gegenteil von schnell.. also Guarded Exfil..

Und hey.. nicht nur, dass ich immenses Glück hatte, weil der Thief am Ende noch mim Messer direkt bei mir stand.. sondern auch, dass ich Sentinel hatte.
Habe mit dem direkt ne "Mastery Challenge" nebenbei abgeschlossen, die besagt, dass man mind. 6 Geschosse durch sein Ult zerstören muss.
Genau das habe ich wohl am Exfil erreicht.. ergo wäre ich im Granatenhagel Tot-Tot gegangen mit ner anderen Shell.
Noch dazu hat mein "Sentinel"-Tactical den "Dieb" langsam genug gemacht, dass er mich nicht downen konnte. ^^
Yayyyy.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben