• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mac OS X vs Windows

amiga4everX

Altenpfleger
Welche Vorteile und Nachteile seht Ihr in diesen beiden Betriebssystem.

Ich selber sehe in OS X ( bis jetzt ) nur Vorteile.

Keine Viren,
keine System laggs,
Benutzer Freundlichkeit
Schnellere Boot und Shutdown Zeiten
Betriebssystem ist wesentlich günstiger , nur 19euro
Windows Apps starten via Parallels
Mehrere Programme gleichzeitig ohne Probleme benutzen zB Videobearbeitung neben Spielen, was mit Windows auf dem selben PC nicht möglich gewesen war

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Das hatte ich jetzt noch nichtmal vermutet :keine Panik:

Mich wundert nur warum man das machen sollte, weil im Hintergrund ja immer noch ein schwacher PC dranhängt, und kein leistungsstarker Apple :scratch:

Generell tendiere ich auf jeden fall zu Mac Os X und Apple... sind einfach stabiler.
Auf Arbeit würde ich kotzen wenn ich da keinen Apple hätte ....

amiga4everX

Altenpfleger
Also ich muss sagen das meiner alter Core2Duo PC extrem stabil mit der neuesten OS X Version arbeitet, und die APPLE Rechner haben nur den unterschied zum Standard PC das diese ein SMC verbaut haben, dieser ist aber nur dazu da, das die APPLE Software sich nicht auf normalen PCs installieren lässt, Du kannst mit einem i5 PC ein wesentlich besseren Rechner mit OS X erzielen als mit einem über teuerten APPLE Rechnern

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Da muss ich dir wohl glauben :biglaugh:

In der Hinsicht sind meine Kenntnisse zu gering um dir widersprechen zu können :biglaugh::keine Panik:

amiga4everX

Altenpfleger
Kannst mir ja ruhig glauben, ich hab mal ein Tutorial geschrieben wie man dieses auf einem normalen INTEL oder AMD PC installiert, aber ohne Einverständnis vom Frosch werde ich es nicht hier rein setzen, nur wenn Er sein OKAY gibt

ManTheFalcon

Frührentner
Bleibt noch zu erwähnen, das OSX-Mavericks und iWorks kostenlos jetzt kostenlos sind.

Wie sieht es denn mit der ganzen Hardware, sprich Soundkarten, Firewire, Webcams, Eingabegeräte ect. aus, werden die erkannt, gibt es Treiber?

Und überteuerte Hardware.... wenn man sich den neuen PowerMac anguckt (finde jetzt gerade nicht den Artikel) da hat man mal gegenübergestellt,
alle Teile selbst besorgen und zusammenbauen kommt gerade mal €100,- günstiger.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mein 15" MacBook Pro ist mittlerweile ganze 5 Jahre alt und fühlt sich noch an wie am ersten Tag. Da knarzt und wackelt nichts. Seit Apple bei den Laptops auf das Unibody Gehäuse umgestiegen ist sind die Teile einfach nicht totzukriegen.

Ich möchte keinen anderen Rechner als einen Mac. Zudem mag ich den Look von OSX. In Sachen Userfreundlichkeit ist OSX gegenüber Windows 8 ein Traum, obwohl ich immer noch mit dem alten OS 10.5 (Leopard) arbeite. Leistungsmässig kommt mein Mac aber langsam an seine Grenzen und wird demnächst wohl ausgetauscht.

Eigentlich habe ich mit dem aktuellen MacBook Air geliebäugelt, aber als am Dienstag die neuen MacBook Pro vorgestellt wurden tendiere ich eindeutig zum 13" MacBook Pro. Preislich liegen da Fr. 200.-- dazwischen. Für diesen Aufpreis gibt beim MacBook Pro einen schnelleren Prozessor und ein Retina Display.

amiga4everX

Altenpfleger
alle Teile selbst besorgen und zusammenbauen kommt gerade mal €100,- günstiger.

Ich baue dir einen 99% kompatiblen MacPRO für ca 800€, original MacPro kostet knapp 3000, und zu deiner Treiber Frage, man muss schon darauf achten welche Chipsätze man sich besorgt, also OS X ist nicht mit allem kompatible, aber wenn es gewünscht wird, stelle Ich euch ein Tutorial mit den kompatibelsten Komponenten zu Verfügung

Mavericks ist zudem nur kostenlos, wenn du ein Lizenz für OS X 10.6 oder höher hast, sonst darfst du auch blechen, iWorks update hab ich im deutschen store nicht finden können, vielleicht aber im Österreich Store oder im Amy Store, da müsste ich mal nachsehen

Zuletzt bearbeitet:
Oben