• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Life Is Strange

Starsky

Damn good coffee...!
Die letzte Episode von Life is Strange erscheint nun definitiv am 20. Oktober!
Ich bin nicht sicher ob ich mich freuen soll, irgendwie habe ich auch ein wenig Angst... :zwinker:

Auf jeden Fall sollte ich mich dann ein paar Tage aus den üblichen Schmuddelecken des Internets fernhalten, um nicht gespoilert zu werden. Also keine Twitch-Chats, kein Twitter! Denn voraussichtlich werde ich das erst an dem darauffolgenden Wochenende in Ruhe spielen können.

Quelle: Life is Strange officially concludes on October 20

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Cool! Dann werde ich am Wochenende mal mit Episode 4 beginnen:victory:
Hammergeiles Spiel übrigens, bin froh es gekauft zu haben...

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich bin gestern mit dem ersten Durchlauf fertig geworden. Das Spiel kann einem wirklich ein schlechtes Gewissen machen.

Absolut grandioses Finale, hoffentlich nicht der letzte Titel in der Richtung. Aus der Geschichte selbst könnte man noch mehr machen.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe nun am Wochenende auch Episode 5 gespielt und beendet. Fangen wir mal mit dem Schlechten an. In irgendeinem Thread hier im Forum (hab das eben nicht mehr gefunden) las ich von Enttäuschung im Bezug auf Episode 5 und das Ende des Spiels, allerdings ohne, dass es da konkreter wurde.
Das Ende des Spiels ist EXAKT das Ende, das ich erwartet und auch erhofft hatte - mit einer Einschränkung.
Es ist mir völlig unverstädnlich, dass man die Wahl zwischen zwei Enden hat. Die Geschichte m.E. hat nur EIN richtiges und zwingendes Ende und das ist das "gelbe" (ich nenne das jetzt mal so im Bezug auf die Farbstimmung der Symbolbilder). Hier ein alternatives Ende anzubieten, ergibt dramaturgisch überaupt keinen Sinn!

ACHTUNG MEGA-SPOILER auch zu Season 1 von The Walking Dead!

Hier als Spieler die Möglichkeit zu haben, Arcadia Bay "zu opfern" und Chloe zu retten ist in etwa so schwachsinnig, als wenn man bei The Walking Dead am Ende von Season 1 noch eine Wahl gehabt hätte Lee von der Heizung zu ketten, ihm ein Wundermittel zu spritzen und mit ihm gemeinsam in den Sonnenuntergang zu reiten. Das Ende lebt bei TWD und auch bei Life is Strange von der Unvermeidbarkeit der Verlustes und der Hilflosigkeit des Spielers, diesen aktiv herbeiführen zu müssen. Chloe MUSS am Ende einfach sterben, ansonsten ist die ganze Geschichte emotional und auch von der Handlungslogik nicht konsequent erzählt. Zwei Alternativen in Form einer "Drücke A für Abspann A und B für Abspann B" reißen alles ein, was das Spiel vorher aufgebaut hat. Dass man bei Dontnod da nicht aus dem Feedback zu Mass Effect 3 und Deus Ex HR gelernt hat, verstehe ich nicht.
Davon abgesehen hätte man in Episode 5 gut und gerne auf die "Alan-Wake-Gedächtnissequenz" verzichten könnten, sie bringt weder spielerisch noch erzählerisch etwas, im Gegenteil, sie passt überhaupt nicht zu den 15 Spielstunden davor und nimmt dem Finale etwas von seiner emotionalen Wucht.

Aber das ist dann auch alles, was ich hier kritisieren will. Mit fällt mal abgesehen von dem im Spoiler schon erwähnten The Walking Dead (Season 1) und The Last of Us kein Spiel ein, was mich emotional so abgeholt hat und mir beim Abspann feuchte Augen beschert hat.

Life is Strange ist für mich eines der besten Spiele des Jahres. Die Optik, der Soundtrack und die Geschichte verschmelzen zu einer wunderbaren und einzigartigen Mischung.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]
Du meinst die Aussage von Thommy im komplettierte Games thread. Ich selbst hatte es für mich nicht einordnen können, muss aber sagen, dass Du das genau auf den Punkt gebracht hast. 'Teil 1' war schlüssig, ebenso das Ende. Der Teil in der Mitte war genau das, was mich irritiert hat. Passte einfach nicht. Und was Du zum Ende gesagt hast, kann ich nur unterschreiben.

Azrael

Altenpfleger
Ich kann auch nur sagen, ein Wahnsinnsspiel! Hat mich von der ersten Minute (alleine die Musik im Titelbildschirm :smile: ) in seinen Bann gezogen und bis zum Ende nicht losgelassen. Mir persönlich gefiel übrigens die Gedächntissequenz (ich vermute du meinst dieselbe wie ich) aber eigentlich ganz gut, warf bei mir die ein oder andere Frage auf.

Aber auch für mich, DAS Spiel des Jahres und ich hoffe, dass DotNod hier irgendwann nochmal etwas ähnliches nachliefert!

Starsky

Damn good coffee...!
@Starsky
Du meinst die Aussage von Thommy im komplettierte Games thread. Ich selbst hatte es für mich nicht einordnen können, muss aber sagen, dass Du das genau auf den Punkt gebracht hast. 'Teil 1' war schlüssig, ebenso das Ende. Der Teil in der Mitte war genau das, was mich irritiert hat. Passte einfach nicht. Und was Du zum Ende gesagt hast, kann ich nur unterschreiben.

Ach genau, in dem "komplettierte Games" Thread war das... da bin ich jetzt nicht mehr drauf gekommen.
[MENTION=3356]Azrael[/MENTION]: Ich hab noch die 5. Episode von "Tales from The Borderlands" vor mir, das finde ich bislang auch absolut fantastisch! Mal sehen, wie da das Finale wird. Das und Life is Strange sind bei mir jedenfalls auch die Spiele des Jahres!

Oben