• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin ja bei den Lenkrädern auch am Anfang und finde es teilweise schon schwierig das richtige Setup für das FF zu finden .... denn schwer und kräftig ist nicht gleich gut .... da werde ich noch viel probieren müssen, denn leider ist es ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich was da an Feedback transportiert wird.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja Force Feedback ist nicht gleich Force Feedback, es gibt da auch keinen Standard oder so, jedes Spiel interpretiert das anders, leider.
Ich persönlich bin ein Fan vom Assetto Corsa Force Feedback, nicht nur das es mir generell sehr gut gefällt, nein auch die Einstellungsmöglichkeiten vom Spiel selber sind auf das nötigste beschränkt und so sollte es meiner Meinung auch sein. Der Entwickler soll sich bitte um das richtige FFB kümmen, der Spiel dann nur noch entscheiden ob er es stärker oder schwächer mag, vielleicht noch ob er weitere Effekte spüren will oder nicht. Am PC sind da für mich auch Automobilista und rFactor2 noch TOP wenn es ums Force Feedback Gefühl geht.
Mein negatives Beispiel ist Project CARS, da wurde es mit den Einstellmöglichkeiten leider total übertrieben. Nicht nur dass sich manche Autos out of the Box super anfühlten und andere einfach mies, nein man konnte allein durch das FFB den Charakter der Autos sehr stark beeinflussen, und das ist in meinen Augen doof.
Forza Motorsport hatte in Teil 5 und 6 auch ein sehr "eigenes" FFB, bei Teil 7 finde ich es inzwischen deutlich besser, wenn auch noch weit weg meinem persönlichen Geschmack.

Käsestinker

Frührentner
Hat jetzt leider nix mit FFB zu tun, aber trotzdem nervt es mich. Bei Assetto Corsa spürt man die Straßenunebenheiten, Schaltvorgänge ect. super mit den Körperschallwandlern/ Buttkicker. Komischerweise und sehr schade bleiben sie gerade bei den Curbs stumm. Wenn man aber ins Gras brettert, schleudert es einen fast aus dem Sitz.
Die Buttkicker werden ja leider nicht vom FFB gespeist, sondern von den tiefen Tönen, die auch der Subwoofer bekommt.
Aus den Boxen hört man das Überfahren der Curbs, nur leider bekommen die Buttkicker nix mit.
Bei mir bekannten anderen Rennspielen funktioniert dieser Punkt ohne Probleme. Ich denke da speziell an Forza 7.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Logitech stellt am 05.08. wohl irgendwas vor, vielleicht ja ein neues Lenkrad?

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bremse zwar auch mit dem linken Fuß, aber Bremse und Kupplung sind Standard von der Belegung, ich müsste schon die Pedale Umbauen um das zu bewerkstelligen und da fehlt mir die Muße zu.

Außerdem fange ich gerade an die Kupplung mit zu nutzen...... Immersion ist alles :ROFLMAO:

Oben