• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da ich die Schaltwippen nutze, brauch ich keine Kupplung. Insofern fand ich die Möglichkeit in den Spielen gut, die Belegung ändern zu können. So braucht ich das Teil noch nicht aufschrauben, um das Gummi zu "manipulieren".

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Logitech G923 angekündigt

ich bin mir nicht sicher, aber ist da die gleiche Zahnrad-Technik verbaut wie im G29/920?
Trueforce hört sich ja alles ganz gut an, aber obs mehr als Marketing ist? bin auf erste Berichte gespannt

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Grid scheint dieses neue Trueforce schon mal zu unterstützen und Fernando Alonso hat wohl auch seinen Spaß, also wenn das nicht mal ne Ansage ist 😁

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

fokuzx2

Frührentner
das wäre echt ne überlegung wert...da ich echt zufrieden mit meinem g920 bin, würde ich auch zum neuen greifen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
und hier zum Schluß noch die offizielle deutsche Produktseite
laut dieser unterstützen Grid (PS4/PC), ACC (PS4/PC) und Gran Turismo Sport (PS4) das neue TrueForce
auf der Xbox unterstützt es stand jetzt noch kein Spiel, ich bin echt auf Berichte gespannt was dieses Trueforce denn dann genau bringt

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmpf, aber immer noch Zahnradtechnik unter der Haube und die Pedale scheinen sich auch nicht schwer geändert zu haben.

Sieht irgendwie aus wie ein einfaches Facelift vom G29/G920.

Da bin ich mal auf etwas genauer Infos zur Technik und zum Drehmoment gespannt.

Hatte das G920 auch zwei Motoren mit Zahnkranz, oder war das nicht nur einer :unsure:

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Denke es ist wie immer nur eine Überarbeitung - wie g27 zu 29 usw. Logitech schafft es wirklich ohne das Produkt wirklich zu verändern jahrzehntelang super zu verkaufen. - Wobei zu G25 Zeiten waren die ja noch ein paar Klassen darüber. - Jetzt unterste Liga

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab mir zwischenzeitlich mal einige Testvideos zum G923 angeschaut und das scheint wirklich eher ein behutsames Facelift des Vorgängers zu sein.

Das True Forcefeedback scheint hierbei eine Art akustisches FFB zu sein, wenn man es so nennen will.

Die Wheelbase überträgt Geräusche in Form von Vibrationen auf das Wheel, so das man z.B. die Drehzahl des Fahrzeugs am Wheel spürt.

Das würde auch das "fühlbare Wetter" erklären, wahrscheinlich merkt man auch die Regentropfen in Form von Vibrationen am Wheel.

Ein Tester hat mal die Gamesounds komplett abgedreht und man hat trotzdem noch das Motorgeräusch durch das Wheel bedingt durch das TrueFFB gehört.

Schon lustig, aber ob das jetzt ein riesen Gamechanger ist :unsure:

Also aktuell schaut es für mich so aus als ob das TrueFFB die einzige Neuerung wäre.

Damit bleibt halt die Frage warum der UVP auf einmal so angezogen wurde, so teuer kann das FFB und die Zahnradtechnik nicht sein.

Vor allem die Pedale sind 1:1 vom Vorgänger übernommen. Hier hätte man mal etwas Entwicklungsarbeit rein stecken können, u.a. Stichwort LoadCell oder Aufbau von Bremse und Gas.

Selbst Thrustmaster hat ja mittlerweile die T-LCM raus gebracht um die Nachfrage hier zu bedienen und die sind kompatibel zum gesamten TM-Portfolio.

Schade, ich sehe hier aktuell keinen Mehrwert der diesen Preisaufschlag rechtfertigen würde :(

Oben