Schönen guten Abend liebe Seniorinnen und Senioren.
Da ich mich bereits einige Zeit mit dem Gedanken beschäftige, mir ein Lenkrad für die One zu kaufen, dachte ich mir, frag doch mal in unserem Altersheim nach.
Also liebe Mitbewohner- innen, wie sind eure Zimmer ausgestattet?
- Zockt Ihr mit Wheel? Wenn ja welches bitte.
- Wie zufrieden seid Ihr?
- Plant Ihr zeitnah (nächsten 2-3 Monate) eine Neuanschaffung?
- Falls ja in welchem Preissegment, niedriger (bis 200€) oder höher (ab 200€)?
Hat jemand mal etwas neues bzgl. Fanatec gehört? Erst hieß es ja, es soll ein Adapter rauskommen, damit man die „alte“ Hardware an der X1 nutzen kann. Zuletzt habe ich dann folgende News gelesen.
Motorsport-total.com hat gesagt.:
Fanatec entwickelt Racing-Zubehör für die Xbox One
Die hinter der Marke Fanatec stehende Endor AG hat eine Lizenzvereinbarung mit Microsoft abgeschlossen - neue Fanatec-Produkte für die Xbox One
(MST/Speedmaniacs.de) - Die Endor AG hat bekannt gegeben, dass man mit Microsoft eine neue Lizenzvereinbarung abgeschlossen hat die es dem Unternehmen ermöglicht Rennspielezubehör für die Xbox One-Konsole zu entwickeln und anzubieten. Hinter geschlossenen Türen hat man bereits an verschiedenen Lenkrädern gearbeitet die durch unterschiedliche Ausstattungsmerkmale und Preisgestaltung verschiedene Käufergruppen ansprechen sollen und in den kommenden Wochen und Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Die Fortsetzung der Zusammenarbeit bedeutet für Fans und Käufer von Fanatec-Produkten, dass diese ihre Hardware zusammen mit den neuesten für die Xbox One entwickelten Racing games nutzen können. (Ältere) Fanatec-Lenkräder sollen laut offizieller Pressemitteilung durch Verbindung mit einer Fanatec-Wheelbase direkt kompatibel mit dem Xbox One-System gemacht werden. Wie das im Detail funktioniert, will man demnächst gesondert mitteilen. Pedale, Gangschaltungen und Handbremsen die für die Xbox 360 gekauft wurden werden sich ebenfalls an der Xbox One nutzen lassen.
"Ich freue mich sehr diese Partnerschaft verkünden zu können, denn wir haben hinter den Kulissen zusammen mit Microsoft an neuen aufregenden Produkten gearbeitet. Xbox One und Forza Motorsport werden weiterhin im Spielekonsolenbereich für ultra-realistische Rennsimulationen der Maßstab sein. Wir freuen uns schon sehr darauf diesen Realismus für unsere Fans auf eine neue Stufe zu bringen."
Ist aber auch schon wieder von Oktober 2014 die News.
Hat im Forum jemand ein Fanatec Wheel oder konnte schon mal eines testen? Wie waren Eure Eindrücke?
Ich persönliche schwanke momentan zwischen diesen beiden Kandidaten.
Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition
Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel
Gibt es zu den beiden jemanden, der mal ein paar (Langzeit)eindrücke schreiben kann?
@
X30 RavenNCE: Wie zufrieden bist Du denn mit deiner Anschaffung? Oder ist es wieder zurück zu Amazon gegangen?
Ich plane zwar ein FF-Wheel, aber deine Eindrücke würden mich dennoch interessieren!
All zu groß ist die Auswahl ja momentan nicht. Eventuell habe ich aber auch irgendein Lenkrad nicht auf dem Radar oder eine News zu kommender Hardware verpasst.
Ich würde mich auf jeden Fall über aktuelles Feedback freuen. Gerne von unseren Forum-Speedhunters, aber auch jedem der nur ein paar wenige Eindrücke gewinnen konnte, ganz egal von welchem Lenkrad oder Hersteller.
Besten Dank im Voraus :top: