• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was für ein Wheel hast du denn ins Auge gefasst? Ich hab ja das original MS Wheel, aber da gibt es bestimmt Unterschiede in der Lautstärke.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Achtung Xbox User. Die beiden Lenkräder von unten sind nur für die PS3 + den PC geeignet.]

Das Logitech G27 würde mir sehr gefallen. Kostet allerdings "etwas" viel. Dann wurde oft der kleine Bruder davon empfohlen, das Logitech Driving Force GT.

So eine richtige Schaltung wäre schon was feines. Auf der anderen Seite möchte man natürlich auch möglichst schnell das neue Spielzeug in den Händen halten. *g*

Glaube aber ich spare noch etwas bzw. warte auf ein Schnäppchen und kaufe dann direkt das G27. Nicht dass ich dann in einem Jahr doch unbedingt eine Schaltung möchte und sehen kann wie ich das andere losschlage. Ist ja immer so eine Sache mit gebrauchter Hardware.
Hab hier ja noch eine Flightstick für die 360er rum stehen. Glaub wenn man so was den Leuten nicht fast schenkt hat man bis zum Tode so was in der Bude stehen. :zwinker:

Mal sehen was siegt... die Vernunft oder haben-will-sofort. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das G27 hatte ich selbst mal in den Fingern, das ist ganz edel:top: Das andere würd ich mir nur holen, wenn ich nur ein paar mal im Jahr fahren würde und selbst dann würde ich mir das noch überlegen. Spare halt noch ein wenig.

Knusper ich habe für pc und Ps3 das G27. Es ist einfach nur klasse und ein Kauf lohnt sich in jeden Fall. Ich glaube es soll auch mit der Ps4 kompatibel sein.

Controller Franz.
Vielleicht hole ich mir mal eins für die One aber auf der Dringlichkeitsliste steht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schuminator

Jungspund
Hätte mal ne Frage zum Thrustmaster Tx Italia für die One, habe gerade gelesen das es hier welche gibt die es auch haben.

Wenn ihr Forza 5 startet müsst ihr dann auch immer die Lenkradumdrehungen von 900° runter drehen oder speichert sich bei euch der Wert den ihr beim letzten Forza spielen gespeichert habt?

Schuminator

Jungspund
Ich muss ihn nach jedem starten immer neu einstellen aber nur den Wert, alles andere speichert er... Meine Box und das Wheel ist aber zehn Minuten nach ausschalten auch stromlos, vielleicht liegt es daran.

jan43

Frührentner
Info für die wohl immer noch angesäuerten Fanatec - Wheel Besitzer: vorhandene, also alte wheels, werden mit einem Adapter kompatibel zur xbox one gemacht.

Fanatec hat dann auch bald Produkte für die One.

quelle: speedmaniacs.com

Oben