• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschaftssimulator 25 / Farming Simulator 25

Farming Simulator 25
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hier ist noch der Launch Trailer für euch:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Brendex

Brotkasten Freundin
Habe jetzt 2 std. gespielt.Das ist also nur ein kurzer Erster Eindruck. Die Maps sehen detailreicher aus. An die neue Menuführung muss ich mich erst gewöhnen. Irgendwie haben sie beim Aufräumen alles versteckt. Die ersten Mods sind auch schon eingetrudelt. Die Sounds der Maschinen sind besser. mir gefällt das man jetzt einen Avatar hat. wenn man mit ihm rennt sieht das schon gut aus. aber wenn man langsam geht läuft er in SlowMotion. es gibt keine Gehen Animation sondern nur die Rennen Animation. Die NPC mit ihren Quest finde ich eher peinlich. Englische Synco mit deutschen Untertitel. Hab das Tutorial gespielt. das zeigt einen aber genau wie in den vorigen Teilen nur die grundsätzlichen Basics. Bei den Aufträgen sind auch Forstaufträge dabei. Reine Transportaufträge habe ich bisher nicht gesehen.

Die ersten zwei Reisfelder auf der Asia Karte habe ich schon geerntet. Mal sehen was ich mit dem Reis anfangen kann.

Erster Eindruck ist sehr gut. Bugs hab ich in den zwei bis drei Std. noch nicht gesehen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es bestätigt sich also was die Trailer und Vorabinfos gezeigt haben. Eine neue frische aktuelle Engine muss her, die uralte Engine in Rente schicken. Dass sich Spuren zwar im Boden nun zeigen, aber bei Pflanzen nichts kaputt machen, ist da eine Sache die das zeigt. Die Physik im Spiel ist nun wirklich alt, die Engine läuft vermutlich wirklich langsam an der Grenze.

Die Gameplayänderungen werden es im nächsten Sale auch meiner Bibliothek hinzufügen. Nur Vollpreis, den möchte ich dafür nicht bezahlen. Es war schon von einem Landwirtschafts Simulator 1404 die Rede, in Anlehnung an Anno, weil man nun die ganzen Produktionsketten hat. :D

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe bei Fanatical für 37,49€ zugegriffen. Heute morgen waren alle Keys erstmal vergriffen. Ich hoffe ich kann nachher noch das erste Feld beackern.

Brendex

Brotkasten Freundin
Was wieder nur mit Tricks klappt ist die "Einklick" Mod Installierung bei Solospielen auf mehren Geräten.

Im MP ist es ja komfortabel. Man sucht sich den Server auf dem man spielen möchte, klickt auf Details, klickt auf "alle Mods installieren". Warten, fertig.

Ich spiele aber abwechselnd auf drei verschiedene Xboxen, möchte aber die gleichen Spielstände auf allen Maschinen haben mit den installierten Mods. Hier kann man aber nur manuell alle benötigten Mods vorher herunterladen. Wenn es dann mal irgendwann ein paar hundert Mods sind wird das ne ganz schöne Tortur. Hier hat sich leider nichts zum LS22 geändert.

Hier mein Trick wie es dann doch noch klappt. Etwas umständlich. Aber immer noch einfacher als später alle einzeln laden zu müssen.
1. Xbox 1: Den Solo-Spielstand im Multiplayer mit dem Hauptaccount unter Eigenes Spiel starten. Savegame ausschalten. Im Spiel bleiben.
2. Xbox 2: Mit Gastaccount im Multiplayer an dem Spiel teilnehmen. Jetzt werden die Details angeklickt und alle Mods heruntergeladen. Mit dem Spiel verbinden ist nicht nötig. Spiel ausschalten.
3. Xbox 1: MP beenden, SP starten, Savegame wieder einschalten. Spiel verlassen und schließen. (Die Xbox sollte nun das Savegame synchronisieren)
4. Xbox 2: LS25 mit Hauptaccount starten, Die Synchronisierung abwarten. Das Savegame im Solospiel starten. Es sollten alle Mods geladen werden die das Savegame benötigt.

Wenn später evtl. Mods dazukommen, kann man das ganze wiederholen. Oder halt einzeln.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe einen Server gemietet. Wer Lust hat drauf zu spielen darf sich gerne bei mir melden.
Zwei Regeln: Schlaftrigger werden nur nach Absprache benutzt. Spielchat und Audio über Discord. Zugang gibts per PN.
Karte: Riverblend Springs.
Zyklus: 1 Tag = 1 Monat. Spiel Geschwindigkeit: Echtzeit.
Pflügen, kalken, Lesesteine sammeln AN
KI Helfer Einkäufe aus.
Wirtschaft: Normal
Crossplay Server. (PS5, XBSX/S,PC)

Linsenheld

Rentenbezieher
Also der neue "GPS/Spurmodus" rockt echt mal! Die KI fährt endlich mal sinnvolle Vorgewende und nimmt auch bei nicht rechteckigen Feldern komplett alle mit. Zwar fahren die mitunter immer noch komische Manöver, aber schon tausend mal besser als noch im Vorgänger, wo ja bei eigens erstellten Feldern ganz schnell das Licht bei der KI aus war... 😂

Aber auch wenn man händisch auf den Feldern fahren möchte... Spurmodus rein und er zieht endlich gerade Bahnen! 👏

Leider habe ich auch doch schon die ein oder anderen Fehlerchen entdeckt, so gibt es auf der Series X echt fieses Kantenflimmern, grad das neue Terrainsysstem sorgt dafür das manch eine Maschine/Spielfigur in der Luft schwebt - gerade bei sehr tiefen Fahrspuren, zudem gibt es wieder ein, zwei Menüpunkte in denen man sich "verennen" kann & dann feststeckt was nur mit nem Neustart gelöst werden kann.

Auch finde ich die Übersicht im UI nicht unbedingt verbessert sonder an ein paar Stellen eher Verschlimmbessert. Aucb ist die Steuerung gerade im Menü, gerade mit Controller noch immer schwer nervig & hackelig. 🙄

Aber ansonsten bocken die vielen, kleinen Verbesserungen schon sehr. Wenn Du magst @Brendex kannste mir gerne mal ne Nachricht schreiben. Ich würde dann mal.auf dme Server vorbeischauen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Was ich noch mag sind die Infos über die nächsten Fahrzeuge. Als Drescher Fahrer sieht man wieviel Platz noch im zu überladenen Anhänger ist. Der Traktor Fahrer sieht wie voll der Drescher ist usw. Ich kann mich irren, aber ich glaub man muss nicht mehr durch die angehängten Geräte am Traktor umschalten um sie zu bedienen. Alles was dran hängt ist direkt bedienbar. Bin gespannt wie die Modder das lösen wenn sie wieder unzählige Funktionen nachrüsten.

tulpenmoerder

Altenpfleger
ACHTUNG, ersten Bug gefunden.

Ballen- und Palettenlager. Gesamtkapazität 250

Die heuballen lassen sich nicht mehr rausholen. Sobald sie aufploppen werden sie sofort wieder eingelagert. VORSICHT

Oben