• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschaftssimulator 25 / Farming Simulator 25

Farming Simulator 25
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Noch ein Bug. Oder ein Feature? Wenn man im MP einen anderen Spieler den Lohnunternehmer Status gibt erhält dieser auch die Rechte alles zu verkaufen. Auch Fahrzeuge.👀 Also Vorsicht wem ihr vertraut.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab es mor auch geholt und hab ne Frage.
Kann man mot der Motorsäge Bäume entasten?
Früher ging das,aber beim 25er hab ich es noch nicht hin bekommen

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab es zwar noch nicht versucht, aber sollte gehen. Die Handhabung hat sich aber geändert. Handwerkzeuge wie die Motorsäge muss man nun aufheben und später wieder ablegen. Man hat sie nicht mehr einfach so dabei

Brendex

Brotkasten Freundin
Nebel nervt. 😄 Sieht aber sehr cool aus. Genau wie im echten Leben mag ich es nicht wenn mir etwas die Sicht versperrt. Wenn dir dann noch ein Fahrzeug mit Licht entgegenkommt und du verdreckte Scheiben hast ist die Sicht bei 0. Absolut geil, aber so nervig. 😄

Und noch ein Bug: Im MP funktioniert der Schlaftrigger beim Starthof nicht. Leider lässt sich das Haus auch nicht abreißen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie kann ich denn einen KI-Helfer einen Fahrerjob zuweisen? Im Menü „Job erstellen“ wähle ich wie unten angegeben mit :xb_rs: ein beliebiges Feld oder eine beliebige Straße aus und dann passiert aber nichts weiter. Ich bekomme lediglich die Option Kaufen oder Besuchen angeboten. Was muss ich noch drücken?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab es zwar noch nicht versucht, aber sollte gehen. Die Handhabung hat sich aber geändert. Handwerkzeuge wie die Motorsäge muss man nun aufheben und später wieder ablegen. Man hat sie nicht mehr einfach so dabei

Ich hab die Säge ganz normal dabei. Kann aber die Bäume, die ich gefällt habe, nicht entasten.
Und gestern ist ein Teil des Baumes über den Weg geglitcht und sah auch komisch aus, also keine richtige Textur...

Vielleicht ging es deshalb nicht
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wie kann ich denn einen KI-Helfer einen Fahrerjob zuweisen? Im Menü „Job erstellen“ wähle ich wie unten angegeben mit :xb_rs: ein beliebiges Feld oder eine beliebige Straße aus und dann passiert aber nichts weiter. Ich bekomme lediglich die Option Kaufen oder Besuchen angeboten. Was muss ich noch drücken?

X

So hab ich es da gesehen,man muss den Job erstellen und dann nochmal aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die Karte zu schauen ohne umständlich übers Menü?

Brendex

Brotkasten Freundin
Am oder auf dem Feld B halten um ins Helfer Menu zu kommen. hier entweder KI Helfer oder Spur Assistenz auswählen. Bei KI die Vorgewende einstellen und wo er zuerst mit anfangen soll. Dann das Menu verlassen und den Helfer mit B starten. Normal reicht es immer nur B zu drücken. Das Menu ist nur für Feineinstellung.

Beim Spur Assistenz wird das gleiche eingestellt und ob die Linien zu sehen sein sollen. Das Menu verlassen und sich zu der Linie deiner Wahl begeben. dann den Tempomat einschalten und er hält die Spur.

Bei Transporten und Lieferungen am besten auf die Strasse fahren und B drücken. Dann einen Job erstellen. Den Job auswählen, bei Lieferung das ziel zum Abladen auswählen. bei laden und liefern erst die Ladestelle und dann die Abladestelle. Bei freie Fahrt ist der Startpunkt die Position des Fahrzeugs. Zielpunkt auf der Karte anklicken, dann den Pfeil in die gewünschte Richtung drehen und noch einmal anklicken.
Die Chance das das klappt liegt bei 50% wenn man nur Stationen aus der Map wählt. Bei eigenen Höfen weniger. Höher wenn die Fahrt auf der Straße beginnt und auf der Straße endet.

Soweit ich das gesehen habe geht der Helfer nur über B im einzusetzenden Fahrzeug. Der Reiter im Kartenmenü dient nur der Information über all deine Helfer. Eingesetzte Helfer werden auf der Karte mit einem weissen Lenkrad über dein Fahrzeug gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Wie kann ich denn einen KI-Helfer einen Fahrerjob zuweisen?
Du meinst bspw Fahrzeuge vom Händler zum Hof fahren?

Ich mach das über die Map im Tablet..

Das jeweilige Fahrzeug muss ausgewählt sein (Auf XBOX: rechten Stick drücken wenn der Cursor (genau!) auf dem Fahrzeug ist). Dann kommt ein PopUp wo man entweder "Ziel setzen" oder "Job erstellen" (hat imho die selbe Funktion), worauf sich der Cursor dann in dieses kleine Fadenkreuz verändert, am Zielort nochmals rechten Stick drücken, Ausrichtung wählen, wieder rechten Stick drücken... Fertig.

Dann sollte der KI Helfer selbständig das Ziel anfahren.

Ist aber scheinbar echt doch (noch) ein bisschen Glückssache, bei mir ist es inzwischen eine 50/50 Chance, ob der KI Helfer das Ziel anfahren kann. Manchmal muss ich den Cursor auf der Map nur nen Millimeter verschieben oder die Ausrichtung ändern, dass es klappt. Bin mal gespannt ob & wie das auf Custommaps klappt... 🙊
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die Karte zu schauen ohne umständlich übers Menü?
Du kannst nur die Minimap mit Drücken des linken Stick etwas vergrößern.

Einen direkten Shortcut für die Map gibt es auf der Konsole wohl nicht. Leider kann ich auch in den Optionen kein Menü für die Steuerung finden?! 🤷🏻‍♂️

Leider sind das elles eben so kleine (oder größere) Bugs zum Release wieder. Mal gucken... Wenn sich Giants wieder drei Jahre für den nächsten Teil Zeit lässt, haben sie ja genug davon um die Bugs anzugehen... 🙃

Oben