• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschaftssimulator 25 / Farming Simulator 25

Farming Simulator 25
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Du meinst bspw Fahrzeuge vom Händler zum Hof fahren?

Ich mach das über die Map im Tablet..

Das jeweilige Fahrzeug muss ausgewählt sein (Auf XBOX: rechten Stick drücken wenn der Cursor (genau!) auf dem Fahrzeug ist). Dann kommt ein PopUp wo man entweder "Ziel setzen" oder "Job erstellen" (hat imho die selbe Funktion), worauf sich der Cursor dann in dieses kleine Fadenkreuz verändert, am Zielort nochmals rechten Stick drücken, Ausrichtung wählen, wieder rechten Stick drücken... Fertig.

Genau das meinte ich. Funktioniert bestens. Danke für die Hilfe.

Brendex

Brotkasten Freundin
So cool. Wenn der KI Fahrer durch die Stadt fährt hält er sogar an der Roten Ampel und beachtet Vorfahrtsriegeln.
So viele nette Kleinigkeiten wurden verbessert.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die KI fährt aber auch gerne mal auf der Karte Riverbend Springs gegen ein kleines Dach in der Nähe des Farmer Markts. :D

Ansonsten gefällt mir die neue KI bisher sehr gut.

Linsenheld

Rentenbezieher
Japp... Hab ich gestern bei NPlay im Video gesehen, musste ich dann gleich mal selbst ausprobieren. 😂 Da hat Giants wohl gepennt und dort ein "fahrbaren" Track gelegt... 😅

Wie gesagt, ich bin mal gespannt wie dass dann mit der KI auf den Custom Maps funktioniert...

Ansonsten kommt mir die Karte (Riverbend) versammt groß vor?! Täusche ich mich da, oder sind die Maps tatsächlich wesentlich größer geworden? 🤔

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Riverbend Springs wirkt schon ziemlich groß. Die Strecke von der Farm bis zum Farmer Markt ist sehr lang. Wenn ich dort zum abladen ankomme, hat die Erntemaschine schon wieder einen vollen Korntank.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ein ärgerlicher und teurer Bug bei den Sähmaschinen ist mir aufgefallen. Und zwar bei den Sähmaschinen mit doppelten Kammersystem, also Saatgut und Dünger. Und zwar scheinen diese vertauscht zu sein. D.h. das Saatgut wird zum düngen genutzt und der Mineraldünger zum säen, was natürlich die Pflanzkosten dramatisch in die Höhe treibt. Besser also separat düngen ohne Direktsaatmaschine

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das entasten klappt nur so semi. Mal ergreift er einen Ast, mal nicht.
Nervt mich so ein bisschen.

Grosse, unförmige Bäume kann man wohl auch nur mit der Kettensäge fällen und zerkleinern.
Die Forstmaschinen können diese leider nicht greifen.

Und dann kann man die nicht vernünftig zerlegen, weil überall die Äste im Weg sind, die man normalerweise ganz einfach mit der Säge entfernen kann.

Abe nicht beim LS25

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ein ärgerlicher und teurer Bug bei den Sähmaschinen ist mir aufgefallen. Und zwar bei den Sähmaschinen mit doppelten Kammersystem, also Saatgut und Dünger. Und zwar scheinen diese vertauscht zu sein. D.h. das Saatgut wird zum düngen genutzt und der Mineraldünger zum säen, was natürlich die Pflanzkosten dramatisch in die Höhe treibt. Besser also separat düngen ohne Direktsaatmaschine

Schade. Wollte die nachher eigentlich mal ausprobieren, um ein wenig Zeit zu sparen. Das gilt dann vermutlich auch für die Maschine, die es bei den herunterladbaren Inhalten gibt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Das entasten klappt nur so semi. Mal ergreift er einen Ast, mal nicht.
Nervt mich so ein bisschen.
Ich meine in irgendeinem Video auf Youtube aufgeschnappt zu haben, dass Giant die Holzwirtschaft bzw dessen Animationen/Umgang ein wenig geändert hat. Wohl auch um es etwas zugängliche zu machen...

Ich hab nen dicken Bug entdeckt...

Möchte ich mit im Shop die erste Einzelsaatmaschine anschauen, bleibt der LS25 hängen und es gibt einen CTD (XBOX Series X). 🤷🏻‍♂️

Auch hat gestern einer meiner Helfer wohl irgendwie schlecht geschlafen oder vorher etwas komisches geraucht. Hat nur jede zweite Spur auf dem Feld bearbeitet, obwohl die Option definitiv ausgeschaltet war und ich ihn mehrfach übers Feld gejagt habe. Kann aber such sein, dass es an mir lag, ich bin davor mit dem Spurassistenten auf dem Feld gefahren. 🤔

Insgesamt fallen mir wieder eben auch hier schon genannte viele kleine Bugs auf. Das gute an Giants ist ja wirklich, dass sie dran bleiben und regelmäßig patchen. 👍

Leider habe die Modder das Toolkit wohl erst mit Release bekommen. Dauert also wohl noch ein bisschen mit größeren Mods. Mal gucken, was da alles an Maps gezaubter wird.

Hat sich eigentlich jemand die große Version mit Season Pass geholt? Fast 50€ für den Season Pass sind ne Hausnummer, aber es ist ja wohl min. eine neue Map von Giants dabei... Ich bin noch am überlegen... 🤫

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mich nervt das echt mit den Bäumen, aber geht ja leider nicht anders.

Hattet ihr einen Server? Hätte auch mal Lust online zu spielen

Oben