• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das AGI Pack ist ne schöne Ergänzung. Macht Sinn und Spaß. Man zweigt halt ein bissel was von der Ernte ab und macht Saatgut draus.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spielt eigentlich grad jemand den LS22? Ich mein bevor ich hier Monologe führe ;) . Bin grad total begeistert von der Sim und würde mich da gerne mit jemanden austauschen. Falls Ihr spielt, was sind Eure Projekte gerade so?

Hatte mir noch das Kubota-Pack gekauft. Toller Sound von den Motoren her. Leider sind die Traktoren von Ihrer Leistung her nicht besonders gut. Für gleiches Geld, teilweise weniger, bekommt man bei anderen Firmen mehr PS. Auf der eher großen Karte mit mittelgroßen Feldern ist der fix überfordert. Auf der Karte gibt es einige Steigungen, da sind die 50T-Anhänger nur mit Schrittgeschwindigkeit voll beladen zu bewegen. Habe also 2x Kubota (die mittleren Traktoren) verkauft und dafür 1x Steyr gekauft. Der betreibt auch den großen Ladewagen. Blieb sogar noch Geld übrig. allerdings kommt mit dem Pack wohl die Beifahrerfunktion mit rein. Wenn ich es richtig verstanden habe muss das Pack installiert sein um die Funktion nutzen zu können. Haben sich wohl schon einige geärgert, dass die Beifahrerfunktion nicht als kostenlose Mod von Giants eingebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich spiele immer noch. Nur weniger. Bin noch auf Erlengrad unterwegs mit dem Hof den du kennst. Schreib ruhig weiter, vielleicht motiviert mich das ja ein neues anderes Projekt anzufangen.
Es gibt übrigens eine Beifahrer Mod. Und zwar sind beim Monster Truck einzelne Sitze dabei die man auf Ladeflächen befestigen kann. Diese gelten als Fahrzeuge und man kann darauf Platz nehmen. Man könnte also nen Party Anhänger zusammen bauen und Touristen über seine Ländereien spazieren fahren. 🙂

Brendex

Brotkasten Freundin
Mir fehlt ja zugegebener Maßen das online spielen mit anderen. Aber leider verleiden diese Limitierungen mir den Spaß am Spiel. Im Solo Spiel ist es etwas besser, aber auch da bin ich jetzt schon wieder an eine Grenze gestossen. Ich werde also wieder meine Spielweise anpassen müssen. Nicht alles auf einen Spielstand machen, sondern mehrere für verschiedene Projekte. Find das aber megadioof.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir fehlt ja zugegebener Maßen das online spielen mit anderen. Aber leider verleiden diese Limitierungen mir den Spaß am Spiel. Im Solo Spiel ist es etwas besser, aber auch da bin ich jetzt schon wieder an eine Grenze gestossen. Ich werde also wieder meine Spielweise anpassen müssen. Nicht alles auf einen Spielstand machen, sondern mehrere für verschiedene Projekte. Find das aber megadioof.
Dann schreib ich ganz besonders für Dich weiter ;-).

Ich hab da übrigens ne interessante Silo-Mod für Ballen gefunden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sorgen Ballen in größerer Anzahl auch dafür, dass irgendwelche Limitierungen getriggert werden.

Ich liebe Ballen. Finde die Maschinen dazu einfach super klasse! Das Silo kann entweder Schüttgut (Gras, Stroh, Heu) oder Rund-/Quaderballen aufnehmen. UND jetzt wirds interessant. Es kann diese auch wieder als Ballen in jeder gewünschten Form und Größe ausspucken. Ich hab als "Deko" 8 Ballen rumliegen. Wenn ich aber mein Vieh versorge oder was verkaufen will, dann lasse ich mir Ballen aus dem Silo erzeugen und kann dann mit meinem geliebten Teleskoplader mit den Ballen rumjonglieren. Auf der Karte habe ich somit also wenig Systemressourcen verbraucht. Wenn das was interessantes ist, suche ich gerne mal den genauen Namen der Mod raus in der Hoffnung, dass die auch crossplay tauglich ist. Ist in jeden Fall im Ingame modhub. ich modde jetzt nur noch darüber und nicht mehr über externe Seiten.

Ich habe ne neue Idee für Korn:
Kein Silo nutzen sondern das Zeug in eine Maschinenhalle kippen. Dann mit diversen Werkzeugen/Fahrzeugen von dort verladen spielen (wenn die Verkaufspreise passen).

Hier hab ich meine Anregung dafür her:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier der Scorpion im Einsatz. Den hab ich natülich im LS22 auch regelmäßig im Einsatz! Neu.. hab mir ne Mod für so ne Riesenschaufel wie hier im Video gesucht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na, dann stelle ich mal mein neustes Hofprojekt vor: Luxushof Osada

19375
Hier der Spielstand. neu ist relativ. Sind auch schon wieder 11.5h wobei gut 8h in die Vorbereitung des Spielstandes geflossen sind.

19376
Der finanzielle Spieleinstieg. Wie sich das Eigenkapital errechnet ist mir schleierhaft. Oben die 65k sind das reale Guthaben. Kann das Tool nur empfehlen. Die blöden Subventionsschilder sind somit vollkommen unnötig. Hier kann man sehr exakt alles einstellen. Wenn ich nix verkaufe mache ich pro Monat knapp 6.000€ Minus.

19377
Hier die Karte mit den Ländereien die mir vom Start weg gehören. 52-54 sind die Wiesenwirtschaft. 51 kaufe ich im kommenden Spieljahr dazu und wird die Wiesenwirtschaft erweitern. 64 ist zwar noch ein Feld ist aber Hofgelände mit Viehhaltung.

Sind wie oben geschrieben schön gemachte Traktoren haben aber einfach für die Karte schon zu wenig Kraft.

Das angesprochene Feld 64 dass um die Ecke geht und meine Viehwirtschaft beherbergt.

Der Luxusfuhrpark. Ich liebe die großen Maschinen!!

Der Lagerbereich des Hofes. Habe hier gerade erst etwas angeliefert und es fix abgeworfen.

Hier gehts zum inneren Hof. Auch hier alles nur fix abgestellt. Muss das alles noch korrekt verstauen. Aber erstmal fix die Felder bewirtschaften. Sähe gerade Sojabohnen.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Pepe Spielst du mit Percision Farming? Ballen hab ich nicht. ich mäh das Gras und werf es in die Grastrocknung für Heu bzw ins fahrsilo um dort silage draus zu machen für den kuhstall und die BGA. spart Fahrzeuge Geld Zeit und Slots. ballen hab ich nur wenn ich Aufträge mache.hab auch schon überlegt die fahrsilos abzuschaffen und dafür einen fermentersilo zu kaufen. dann würde ich wieder ein paar maschinen einsparen. aber da ich ja am limit von produktionen bin fällt das aus. es muss auch nicht alles automatisiert werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie verbindet man eigentlich Felder? Neue Felder erstellen ist ja kein Thema.

Ich möchte die kleinen Wiesengebiete zu einem zusammenfassen. Muss ich dazu ein großes neues Feld mit dem Grubber ziehen oder kann ich die kleinen Trennzwischenräume irgendwie wegnehmen und somit ein großes Feld erschaffen?

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie verbindet man eigentlich Felder? Neue Felder erstellen ist ja kein Thema.

Ich möchte die kleinen Wiesengebiete zu einem zusammenfassen. Muss ich dazu ein großes neues Feld mit dem Grubber ziehen oder kann ich die kleinen Trennzwischenräume irgendwie wegnehmen und somit ein großes Feld erschaffen?
Als erstes müssen dir alle zu verbindenden Flächen gehören. Dann mit einen Pflug mit Felderstellung den Zwischenraum pflügen. Zäune und Felsen könnten ein Problem auf manchen Maps sein. Genau wie befestigte Straßen. Bäume muss du vorher fällen und entwurzeln.

Bei Percision Farming muss du die Daten der alten Felder besorgen, und zusätzlich die neuen Streifen dazwischen selber einholen. Am besten selber das neue komplette Feld abfahren und einschicken, damit alle Daten auf den gleichen Zeitstand sind.

Noch ein Tipp. Wenn du Bienen zur Ertragssteigerung einsetzt würde ich sie so setzten das sie an den alten Schnittpunkten stehen damit ein Stock mehrere Felder bedienen kann. Oder halt an jedem alten Feld einen. Das Einzugsgebiet von den Bienenstöcken ist 150 m. Also alle Felder die nur ansatzweise in diesem Radius sind werden durch die Bienen bedient. Wo der Spawntrigger steht ist egal, halt irgendwo auf der Map.

Oben