• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Eine Frage zu Calm Lands.
Hat schon jemand die Sammelobjekte alle gefunden?
Ich habe erst eins eingesammelt. Lag auf nen Stein zu meiner Hofeinfahrt in Parzelle 18.
Wo sind die anderen 19?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ne Frage an die PC Spieler, gibt es außer dem Palettenlimit eigentlich noch irgendwelche Limits? @Pepe @Harleyluja 58 ?

Auf der Konsole gibt es zu den weiter oben aufgeführten nämlich auch noch:
Tierställe und Produktionsanlagen Limits. Und bestimmt noch mehr die mir aber bisher nicht aufgefallen sind.

Bei Tierställe nutzen wir mittlerweile nur noch unrealistische Ställe wo massig Tiere reingehen um nicht mehrere bauen zu müssen wo wir auf der alten Karte (Spielstand) irgendwann ans Limit kommen. Z.B. die Standartkuhställe mit 400 Tiere anstatt 80.
Bei Produktionen ist es aber schwieriger. Da gibt es nur den Trick Produktionsmods zu nehmen wo alle Produkte hergestellt werden können.
Vielen Dank hierfür an die Modderin und Youtube-Influencerin OmaTanaSpielt. Ihre Mods sind echt klasse und sie hat ein Herz für Konsoleros.

Der MP Modus auf der Konsole macht bei längeren Spielen fast nur noch SInn wenn alle am gleichen Hof arbeiten. Weil alle Limits immer für das Spiel gelten und nicht für die einzelnen Spieler.
Die Limits haben ja einen guten Grund, aber Giants sollte da zwischen den Konsolen entweder einen Cut machen und die LastGen außen vor lassen oder da auch Unterschiede berücksichtigen (mM: PC und AktGen Konsolen gleich setzen und nur die LastGen Konsolen limitieren.) Ansonsten sind bestimmt bald viele der MP Spieler nur noch im Karrieremodus unterwegs oder ganz weg.
Also zum Palettenlimit kann ich jetzt nichts gescheites beitragen, da ich seit dem letzten Update den LS 22 nicht mehr gezockt habe.

Zuvor jedoch gab es, mWn. nur ein Limit, welches durch die Leistung des eigenen PC's beschränkt war. Hunderte Paletten waren kein Thema, auch keine Ballen etc., 200+ installierte Mods auch nicht. Weder die Anzahl Fahrzeuge noch sonst etwas war beschränkt. Ich spielte zuletzt auf ner vierfach Map , mit zusätzlichen Produktionen und Bergbau. Mittels Autodrive habe ich die Ernten automatisch einfahren, verkaufen lassen. Etliche, riesige Felder abernten und abfahren lassen. Das Einzige worum ich mich kümmern musste, waren die Paletten, da ich die per Autoload laden musste und per Autodrive zum Abladepunkt schicken.

Warum es jetzt auch auf PC, ein Palettenlimit geben soll, verstehe ich nicht, zumindest nicht für den SP. Selbst mein mittleprächtiger Gaming PC ging dabei nicht wirklich in die Knie.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ne Frage an die PC Spieler, gibt es außer dem Palettenlimit eigentlich noch irgendwelche Limits? @Pepe @Harleyluja 58 ?
Hmm.. keine Ahnung. Ich hatte bisher nie Probleme damit. Meine alten Höfe, wo ich viel mit Paletten gearbeitet habe hatten wohl nie so viele, dass es ein Problem darstellt. Ich hab teilweise auf riesigen Maps gespielt und habe meine "Designhöfe" mit wirklich richtig richtig viel 200+ Einzeldekogegenständen dekoriert. Da hat sich der LS22 nie beschwert. Auch der Fuhrpark war gigantisch übertrieben 15+ Träcker+Anhänger+sonstige Maschinen - kein Problem. 150 Bäume gepflanzt und dann "tonnenweise" Holzscheite/Äste ect. rumliegen gehabt - kein Problem. ich hab aber auch nen recht vernünftigen Rechner (I9, 3070TI, 32GB RAM).

@All:
Hab seit meinem Urlaub lange nichts mehr hier gepostet. Meinem Hof geht es sehr gut. Diesmal ist es kein Designhof sondern ein total simpler Hof mit wenig, nur dem nötigsten Gerätschaften. Bilder lohnen da nicht. Ich verdiene im Monat gute 25.000€. Das liegt daran, dass ich eine Öl Fabrik und zwei Schafsställe habe. ich baue Raps und Sonnenblumen an. Oliven kaufe ich dazu. Alle drei Rohstoffe verarbeite ich ganzjährig zu Ölprodukten und verkaufe sie direkt aus der Fabrik. Die Schafswolle verkaufe ich ebenfalls direkt. Dazu habe ich noch 5 Telekommunikationsmasten, 2x kleine Solarzellen. Mit denen decke ich die Produktionskosten und die Gebäudefixkosten. Im Herbst/Winter muss ich noch Raps und Sonnenblumen für die Fabrik dazukaufen. jetzt spare ich für weitere Felder um soviel Ernte einzufahren, dass ich die Fabrik ganzjährig ohne Zukauf der beiden Rohstoffe betrieben kann. Oliven kaufe ich ganzjährig ein. Da mache ich in etwa aus 11.000€ dann ~55.000@. Dauert natürlich einige Monate. Das Precision Farming ist total genial und macht mir riesigen spaß. Leider komme ich derzeit erst auf 98% Ertragsmenge. Aber es auf die 125% zu bringen lohnt nicht wirklich. Da müsste ich wesentlich mehr zeit investieren für "nur" ein Plus von 25%. Nett für Leute, die alles auf Maximum bringen wollen aber mir reicht ein Wert dicht an 100% und +10% Ertragserhöhung für ökologischen Anbau.

Was mich wundert ist, dass es bei den Hängern sehr viele Ressourcen wie Erde, Gestein, Kohle ect. gibt. Bisher habe ich noch keine Map gefunden, wo ich das explizit abbauen kann. Beim LS19 gabs sowas. Muss mal irgendwann gucken was da beim LS22 derzeit so geht.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was mich wundert ist, dass es bei den Hängern sehr viele Ressourcen wie Erde, Gestein, Kohle ect. gibt. Bisher habe ich noch keine Map gefunden, wo ich das explizit abbauen kann. Beim LS19 gabs sowas. Muss mal irgendwann gucken was da beim LS22 derzeit so geht.
Weiß nicht ob es mittlerweile schon weitere Maps in dieser Richtung gibt, da ich, wie gesagt, schon ne Weile mal andere Dinge zocke.
Ich habe bis dahin die Riccis Creek Map, vierfach. Dort hat man Felder im XXL-Format und kann auch diverse andere Dinge an- bzw. abbauen,Fischzuchten gibt es auch, Sand,Erz, Kohle, Kies etc. Oder man baut nicht selber ab, sondern beliefert diese Minen mit Diesel und sonstigem, dann prodizieren sie das Produkt, welches man dann abfahren kann. Große Geräte sollten da schon ran, für den Abbau. Mulden-Kipper oder diese Anderen Muldenkipper, mit Zugfahrzeug und Anhänger. Diese lassen sich auch gut zum abfahren der Ernte, auf den riesigen Feldern verwenden, das die Kapazität um ein mehrfaches höher ist. Ob dies nun realistisch ist oder nicht, ist ne andere Frage.
Bei Baustellenmods.de wirst du fündig.

Brendex

Brotkasten Freundin
@All:
Ich suche für Morgen etwas Unterstützung bei der Rüben- und Maisernte. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust von 16-19 Uhr zu helfen?

Brendex

Brotkasten Freundin
Ernte abgeschlossen. Und wir sind zu einem Entschluss gekommen. Multiplayer (Konsole) auf einen Server ist für uns vorbei. Danke Giants für immer mehr Einschränkungen! hmpf

Auf Grund der Limits an die wir immer wieder geraten wird das Server Abo nicht verlängert und wir werden jeder für sich den Karriere Modus spielen, da gibt's zwar auch die Limits, aber man hat mehr Spielraum weil man nicht teilen muss. Spielzeit auf dieser Karte war 285 Std. Wir können uns ja trotzdem ab und an auf den Singleplayer Maps besuchen und unterstützen.
Meine nächstes Karte starte ich mit einen erspielten Betrag von 30 Millionen € und vollen Produktionsstätten, weil ich mir das vorhandene Gut nicht auszahlen lassen konnte. Die letzte Ernte hatte ein volles Fahrsilo mit etwas über 3 Millionen Liter Häckselgut und eine Rübenernte von 700000 Liter Zuckerrüben eingebracht.
Ich tendiere bei einer neuen Map zwischen Erlengrad und Süd-Portugal. Bei der Portugal Map stört mich nur das ich den Bauernhof nicht verkaufen kann und mir nen anderen Platz suchen muss. Erlengrad reizt mich trotz das ich im 19er fast 1000 Stunden auf der Map verbracht habe, immer noch.

Ein Vorteil hat es aber, man hat dann keinen Zeitdruck mehr weil die Zeit nicht mehr weiterläuft wenn man nicht spielt.

Oben