• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Was ist euch sonst noch so aufgefallen was in den Patchnotes nicht aufgeführt wurde?
  • Pferde haben nun die Springen Animation
  • Pferde scheinen sich nun auch fortzupflanzen. Eine neue Rubrik Geschlechtsreife oder so ähnlich ist aufgeführt. Bin gespannt ob es Fohlen geben wird :)
  • Kredite sind im Finanzenreiter jetzt weit über 500.000€ möglich. Bei 2.000.000 hatte ich keine Lust mehr den Button für Kreditvergabe zu drücken. ;-)
  • Palletten sind nun doppelt so hoch gepackt und können nicht mehr per Hand bewegt werden, alte Palletten von vorm Patch sind nur noch halb so hoch und sind auch nur noch zu 40% gefüllt, haben aber die größere Hitbox der neuen. Sollten also schleunigst verkauft werden damit es keine Probleme gibt. Verbugte Paletten im Boden sind verschwunden. Neuer Bug: Gabelstabler kippen oft um, Palletten wirbeln durch die Gegend.
  • Fahrzeugsounds wurde teilweise geändert und sind fast doppelt so laut wie vorher.
  • Felder Info Box zeigt nun "Walzen notwendig" Status an
  • Übersichtkarte Felder zeigt neue Farbenskala für Steine an. Neuer Bug: Steine erscheinen durch das Landschaftstool und lassen sich nur schwer entfernen durch absenken und heben der Landschaft.
  • Forst weiter unspielbar wegen Clipping und Glitch Fehler der abgesägten Bäume.
  • Produktionszeiten der Fabriken wurden angepasst, sind teilweise noch unrealistischer wie vorher. Würfeln die Entwickler die Zeiten?
  • Der Kalender zeigt nun die eingestellten Monatstage der Reihe nach an und überspringt die übrigen bis zum nächsten Monat. Also bei 6 Tage/Monat nun 1.-6. Tag und dann sprung zum nächsten Monat. Vorher bei 6 Tage/Monat wurde zwischen den Tagen gesprungen (1.,7.,13.,17., 23., 27.), dadurch gab es natürlich seltsame Wettereffekte, Schnee blieb nicht liegen z.B.
  • Auf den Konsolen scheint das Maximum der Anzahl von Ställe reduziert worden zu sein. Im Multiplayer mit mehreren Höfen sind wir nun an der Grenze das niemand mehr einen neuen Stall bauen kann ohne vorher einen alten abzureißen :-( . Ich bin hier gezwungen neue Regeln aufzustellen damit es Fair bleibt.
  • Der Sammelquest Bug wurde behoben. Sind die Sammelobjekte einer Karte alle gesammelt erscheinen sie nun nicht mehr neu. - Schade.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja um mal realistisch zu bleiben. Echter MP mit Konsolen ist halt nur mit großen Einschränkungen zu betreiben. Derzeit spielt ja noch keiner auf einer echten MP Karte. Die sind wenn ich mir die Kartenvorstellungen des LS19 ansehe gigantisch. Nen großes MP laufen zu lassen überfordert halt die magere Hardware auch der Nextgen Konsolen. Selbst die Graka eines modernen PCs hat mehr Arbeitsspeicher als eine Konsole Hauptspeicher hat. Ich finde es toll, dass es funktioniert und kleines MP geht da ja auch das ist klar. Ich bin schon überrascht wie gut die Entwickler diese Sim auf die Konsolen gebracht haben und das noch mit echtem Crossplay. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich schau mal, die von mir genannten Mods (Landschaftsbau kostet nix und Aufträge aktualisieren) sind alle über den normalen Modbrowser erhältlich und müssten auch crossover sein! Ich logge nachher mal in den Modbrowser ein und schaue nochmal.
Hmm.. blöd. Ich dachte viel mehr Mods die im Ingamemodhub angeboten werden sind crossplayfähig. Habe mal "nur Crossplay" eingeschaltet und da blieben echt wenig Mods übrig. Die von mir genannten sind leider noch nicht für Konsolen. Keine Ahnung warum, die benötigen ja keine besondere Hardwarevoraussetzungen. Sind nur leichte Manipulationen des Gameplays. Schade. :cry:

Brendex

Brotkasten Freundin
Tipp für Leute die sich fragen wann gewalzt werden muss/soll.
Hier meine Reihenfolge. Keine Ahnung ob das in der Realität auch so gehandhabt wird.

Pflügen/grubbern - größere Steine einsammeln - evtl. kalken - wenn vorhanden mit Mist/Gülle/Gärreste oder Mineraldünger düngen = 1. Düngestufe, falls Ölrettich untergegrubbert wurde kann man das erste Düngen auslassen. Entweder mit einer Dirketsaatmaschiene, um jetzt schon die 2. Düngestufe zu bekommen, aussäen oder mit einer normalen. Wenn erforderlich nun walzen. um leichtes Unkraut zu entfernen dann striegeln. Falls die 2, Düngestufe noch nicht erreicht wurde nun Flüssigdünger oder Mineraldünger ausbringen, oder wieder Gülle/Mist/Gärreste. Denkt dabei an Pflegebereifung wenn die dritte Wachstumsphase schon angefangen hat und Fruchtzerstörung eingeschaltet ist. Sollte wieder Unkraut sprießen dann diesem mit Pflanzenschutzmittel zu Leibe rücken. So sollte 98-100% Ertrag erwirtschaftet werden können.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
13973

Der Aufbau des neuen Hofes läuft auf vollen Touren. Immer wenn ich denke ich bin fertig finde ich neue Mods die rein ins Szenario wollen. Arbeite gerade die Weihnachtsdeko incl. Weihnachtsmarkt ein. Das Video werde ich dann in der Wintersaison und in der Sommersaison aufnehmen. Hab total viele Blumen und so plaziert. Endlich kommen die Dekomods bin da derzeit im Downloadrausch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also, soweit ich es in Erinnerung habe, wird nach der Aussaat gewalzt, auch Gras. Ist schon zu lange her.
Steine, ja, ein lästiges Problem, selbst wenn man sie abgeschaltet hat sind vielerorts noch welche vorhanden.

Wo ich vorher ein paar Jahre gewohnt habe, wären die Steine mit der Walze nicht untergefahren worden. Dort wachsen die Steine nach und die Bauern sind da wenig froh damit. Das ist Kalkstein und manchmal liegen bei den Feldern bergeweise große Brocken davon und manch Einer fährt dann mit nem Hänger vorbei und läd sie auf, um daheim was zu bauen. :)

Habe heute gesehen, dass die No Mans Land-Map online ist. Allerdings fehlt noch das Modpack, mit den Häusern und allem drum herum. Soll aber alsbald nachgeliefert werden.
Ist eigentlich ne gute Map, zwar leer, bis auf den Shop und sehr viele Bäume und Felsen, aber das gerade macht diese Map aus. Man hat die Freiheit alles selber zu gestalten. Jetzt mit den Produktionen ist man dahingehend auch nicht mehr an die ehemaligen 19er Produktionen angewiesen, welche sozusagen umfunktionierte Tierställe waren bzw. übers Tiermenü liefen.

Gibt auch schon jede Menge Baustellen-Mods u.ä., allerdings fehlen da auch noch die entsprechenden Maps und Fabrikationen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klasse, habe die erste Mod für einen großen Kipplader entdeckt mit direkter Referenz zum Mining. Bin gespannt wann die ersten Karten fürs Mining erscheinen.

Wenn ich meinen neuen Hof fertig habe werde ich mich intensiv mit der GPS Mod beschäftigen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Leider sind manche Mods die ich runterlade dann nicht mehr zu finden im Modbrowser. Hatte da ne hübsche Tiermod für Afrikanische Wildtiere gefunden und wollte noch nen kleinen Zoo aufbauen. Dann fand ich noch ein kleines Motorrad. Hmm taucht leider nach Installation auch nirgends auf.

Brendex

Brotkasten Freundin
Am Sonntag Abend sind dann auch diverse (über 50) Mods plus eine neue Map und neue Fabriken auf den Konsolen aufgelaufen, hab direkt erstmal 33 installiert die ich wohl brauchbar finde.

Zu den Bugs mit den Paletten.
Paletten wirbeln gerne durch die Luft oder der Stabler kippt einfach um wenn man versucht mit dem Manitou Gabelstabler sie zu Händeln, mit dem Stabler von Jungheinrich funktionierte alles tadellos. Der Stabler von Jungheinrich ist aber eher ein Indor Gabelstabler, dementsprechend fühlt er sich am wohlsten auf ebenen Untergrund.
Den gleichen Bug hat man auch mit den Frontladeranbau für die Traktoren. Dort wirbelt dann auch gerne der ganze Traktor durch die Luft. Auch die Radlader mit Stapelgabel machen etwas Probleme.
Ich nutz also weiter einen Teleskoplader. Da hatte ich noch bisher gar keine Probleme mit.

Oben