• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Pflügen ja, aber meine Aufaßung ist genau umgekehrt. Eher kleine Bauern pflügen, große bzw. junge Bauern nicht mehr. Glaubensfrage halt. Alt: Umgraben ist immer gut, Neu: zuviel Bodenbewegung...macht mehr kaputt als es Nutzen bringt. Vor 1.000 Jahren hat man schon gepflügt, aber auch in der Landwirtschaft hat die Wissenschaft seit dem einiges bewegt 😀. Ist halt so, Glaubensfrage halt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ach wie schön, heute gesehen. Autodrive für den LS 22 ist verfügbar. Endlich umsteigen von ZI auf AI. Keine Wegfindungsprobleme mehr, keine Schlangenlinien, Silos bei denen man entladen und laden kann, Fabriken die beliefert werden und weitertransportiert wird. Helfer welche die Drescher abfahren und die Ernte zu den Silos oder Verkaufsstellen bringen usw. Oder lässt die Fahrzeuge, nach getaner Arbeit, in die Hallen und Unterstände fahren, denn die Helfer können mit AD auch rückwärts.
Einziger Wermutstropefn, man sollte die Routen und alles selber einfahren. Geht man hin- beim Spielstart, nachdem man Autodrive installiert hat- und lässt das Game die Routen auf Basis der im Game enthaltenen Helfer-ZI, die Routen generieren, ist Chaos vorprogrammiert, denn AI und ZI harmonieren nicht so miteinander. Also, auf Nein klicken und alles ist gut. :)

Habe schon ein paar Hauptstraßen eingefahren, die Ziele kommen danach.

Best Mod ever. (y)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was ist bzw. Heisst ZI, AI etc.
AI= Artificial Intelligence , ZI= Zero Intelligence , oder auf deutsch, NI-KI, Null Intelligenz vs. Künstliche Intelligenz. :)

Ist schon traurig, wenn ein Spieleentwickler nicht im neuen Game fertig bringt, was die Modder schon im 19er vollbracht haben und dies um Welten besser. Autodrive ist in jeglicher Hinsicht die beste Lösung. Man hat selber Eingriff, wenn mal ein Fahrzeug irgendwo hängen bleibt, um die Route zu korrigieren. Beim Game-internen Helfer hat man dagegen keinen Einfluss, entweder er macht was er soll, oder er kann es nicht, nicht besser.
Natürlich kann Autodrive auch nicht alles, aber man kann es anpassen. Wenn ich mit nem Minitraktor die Route eingfahre, kann es natürlich vorkommen, dass ein Traktor mit Zwillingsbereifung hängen bleibt, oder ein Sattelzug. Aber man kann es eben anpassen und die Route bzw. einzelne Punkte der Route verschieben, so dass man nicht mehr hängen bleibt.

Ist je nach Map natürlich einiges an Arbeit, aber Eine die sich auszahlt.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Bei den Fabriken kann man ja auch einstellen verteilen. D.h. ja das z.b. der stoff direkt zur Schneiderei gebracht wird. MÜSSEN dann dafür die Fabriken direkt nebeneinander stehen oder reicht das auch wenn z.b. die Schneiderei auf einem anderen Feld steht ?

Brendex

Brotkasten Freundin
Bei den Fabriken kann man ja auch einstellen verteilen. D.h. ja das z.b. der stoff direkt zur Schneiderei gebracht wird. MÜSSEN dann dafür die Fabriken direkt nebeneinander stehen oder reicht das auch wenn z.b. die Schneiderei auf einem anderen Feld steht ?
Immer noch nein. Es ist egal wo auf der Map deine Fabriken stehen. Sie müssen dir nur gehören.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bin gerade dabei, für die Mod-Map, Ferme Beyleron V 1-3, eine etwas abgewandelte Version der Haute Beyleron, die Autodrive Routen einzufahren. Denke dass ich morgen damit fertig werde.

Falls Jemand Interesse hat und sich tagelange Arbeit ersparen möchte, dem kann ich die Autodrive-zip zur Verfügung stellen. Muss man nur schauen, wie ich das Ding weitergeben kann, ohne mich bei irgendnem Filehoster registrieren zu müssen.

Voraussetzung für die Autodrive-Routen ist die PC-Version des LS 22 und die aktuelle Autodrive Version 2.0.0.2 oder höher. Diese gibt es bei github. Dann wäre die oben genannte Map zu installieren. Grundsätzlich würde auch die Standard-Haute Beyleron funktionieren, allerdings müssten dann einige Routenabschnitte gelöscht bzw. anders gesetzt werden, zusätzlich muss dann die Autodrive config.xml etwas angepasst werden, ist aber kein Problem.

Die Autodrive-Kurse enthalten alle Straßen, bis auf ein paar Ausnahmen, weil man dort keine Felder bearbeiten kann etc. Im Weiteren haben alle Felder einen Zufahrtspunkt für die Abfahrer, für die Drescher oder Feldhäcksler abfahren zu lassen. Alle bisher auf dieser Map installierten Produktionen, Silos, Tierställe, Gewächshäuser, BGA usw. sind bzw. werden noch angeschlossen.
Mit den Paletten abfahren muss ich noch schauen, ob das mit Autoload funktioniert. Ansonsten muss man am Zielpunkt (z.B. Gewächshaus) selber die paar Meter fahren um aufzuladen. Automatisches abladen der Paletten an Verkaufsstellen etc. sollte funktionieren bzw. funktioniert mit den Helfern.
Was ich wohlmöglich noch machen werde, Abstellpätze für die Fahrzeuge in Unterständen, Hallen etc. anzubinden, damit man die Gerätschaften nicht in der Gegend rumstehen lässt, weil man, wie ich, zu bequem ist, dies zu erledigen. Das können die Helfer mal schön bewerkstelligen.

Für Diejenigen, welche mit Autodrive noch nichts zu tun hatten, oder LS-Neueinsteiger sind. Autodrive ist keine Hexenwerk, wenn man das System verstanden hat, was nicht mal so schwer ist. Damit spart man sich viel Zeit und Arbeit und auch Ärger. Die Routen, Kurse sind auch nicht in Stein gemeißelt und können jederzeit, nach eigenem Gusto angepasst, erweitert werden.

So nebenbei erwähnt... mittlerweile steht der AIVE ( der intelligente Helfer) in ner Beta-Version zum download bereit. Damit kann man auch krummbucklicke Felder abernten und braucht nicht mehr nachzuarbeiten, weil der Standardhelfer dies nicht kann.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
HMMM,
das ist aber ein sehr soziales Angebot von Dir.

Na ja, ich bin XBoxler und mache alles (fast) allein.
Was heißt hier schon sozial. :)
Denke, wenn es jemand brauchen kann, warum nicht teilen. Ich nehme doch auch Mods, welche andere erstellt haben und bin sehr froh, dass es allen zugänglich gemacht wird. Modden kann ich nicht. :)

Wer weiß, vielleicht besteht ja beim LS22 doch die Möglichkeit, Autodrive einzubinden. Die Zeit wird es zeigen, auch wenn ich eher nicht so recht dran glaube.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HAHA, wie genial ist den die Sally.
Sie läuft komplett über meine Ländereien. Hoffentlich wir Sie beim überqueren der Straßen nicht überfahren.
Nach dem Kauf weiterer Felder, bin ich jetzt bei einem Schuldenberg vom 855.000,00 € angekommen.
Ich warte jetzt auf die Erntezeit, dass endlich wieder Geld reinkommt. Kreditrate liegt bei ca. 1.800,00 €.
Eventuell muss ich mich vom MAN trennen.

Oben