• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hatte gestern noch den Bug bei der Videoaufzeichnung, dass ich statt mit der "X" Taste am Controller in ein Fahrzeug einzusteigen es geschubst habe. Mit der "B" Taste konnte ich nen tonnenschweren Truck samt Anhänger bewegen. Nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte war der Bug weg.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich hatte gestern noch den Bug bei der Videoaufzeichnung, dass ich statt mit der "X" Taste am Controller in ein Fahrzeug einzusteigen es geschubst habe. Mit der "B" Taste konnte ich nen tonnenschweren Truck samt Anhänger bewegen. Nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte war der Bug weg.
Hast du vielleicht den "starker Bauer" Mod installiert? Hört sich danach an, dass der aktiv war, denn damit kann man auch Trucks in die Luft heben und wegschieben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hast du vielleicht den "starker Bauer" Mod installiert? Hört sich danach an, dass der aktiv war, denn damit kann man auch Trucks in die Luft heben und wegschieben.
Nö, war ein Bug. Hatte keine Möglichkeit in die Fahrzeuge einzusteigen außer über das Menü oder über das Steuerkreuz. Hab immer das Handsymbol von den tragbaren Gegenständen bei den Fahrzeugen gehabt. Maus+Tastatur leider der selbe Effekt aber andere Tasten - natürlich. Der Restart der Sim hat es aber gebracht.

Wenn ich mich dazu aufraffen kann mache ich noch ein "Pleiten Pech und Pannen" Video von dem Material. Hab die peinlichen Szenen rausgeschnitten :devilish:.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nö, war ein Bug. Hatte keine Möglichkeit in die Fahrzeuge einzusteigen außer über das Menü oder über das Steuerkreuz. Hab immer das Handsymbol von den tragbaren Gegenständen bei den Fahrzeugen gehabt. Maus+Tastatur leider der selbe Effekt aber andere Tasten - natürlich. Der Restart der Sim hat es aber gebracht.

Wenn ich mich dazu aufraffen kann mache ich noch ein "Pleiten Pech und Pannen" Video von dem Material. Hab die peinlichen Szenen rausgeschnitten :devilish:.
Ist dann aber schon ein komischer Bug, welcher irgendwie auf dem starker Bauer Mod hinweist. :)

Ich warte mal noch auf den Patch, dass die Helfer den Weg zum Feld finden, welches nur hundert Meter entfernt ist. Oder einmal finden sie den Weg über die halbe Map, ein andermal wieder nicht. Oder auf gerader Strecke fahren sie plötzlich Schlangenlinien, bleiben an Straßenlaternen hängen. Apropos Straßenlaternen, da haben die Giants-Leute wohl so ohne Plan die Dinger lustlos hongesetzt. Da stehen die Laternen einmal direkt am Randstein, die nächste wieder weiter zurück, damit der Gehweg auch beleuchtet ist. Vermutlich kamen die Laternen nach den Helfern an die Reihe, dass die da hängen bleiben, kein Wunder.
Und da hilft nur noch eins, der Map Objects Hider-Mod, damit man den Mist entfernen und neu platzieren kann.

Egal, du hast mich mit TF2 angefixt und das läuft wenigstens anständig. So warte ich dann auf Autodrive und den Hider und größere Maps und natürlich nen Patch. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Tipp für Leute die sich fragen wann gewalzt werden muss/soll.
Hier meine Reihenfolge. Keine Ahnung ob das in der Realität auch so gehandhabt wird.

Pflügen/grubbern - größere Steine einsammeln - evtl. kalken - wenn vorhanden mit Mist/Gülle/Gärreste oder Mineraldünger düngen = 1. Düngestufe, falls Ölrettich untergegrubbert wurde kann man das erste Düngen auslassen. Entweder mit einer Dirketsaatmaschiene, um jetzt schon die 2. Düngestufe zu bekommen, aussäen oder mit einer normalen. Wenn erforderlich nun walzen. um leichtes Unkraut zu entfernen dann striegeln. Falls die 2, Düngestufe noch nicht erreicht wurde nun Flüssigdünger oder Mineraldünger ausbringen, oder wieder Gülle/Mist/Gärreste. Denkt dabei an Pflegebereifung wenn die dritte Wachstumsphase schon angefangen hat und Fruchtzerstörung eingeschaltet ist. Sollte wieder Unkraut sprießen dann diesem mit Pflanzenschutzmittel zu Leibe rücken. So sollte 98-100% Ertrag erwirtschaftet werden können.
Nach der Ernte mulche ich zuerst, dann wird gepflügt/gegrubbert, dann Steine gesammelt und dann walze ich.
Danach wird gesät und dann gedüngt. Damit bekomme ich (danke dem UpDate sieht man das jetzt) eine 100% Erntesteigerung.

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Tipp für Leute die sich fragen wann gewalzt werden muss/soll.
Hier meine Reihenfolge. Keine Ahnung ob das in der Realität auch so gehandhabt wird.

Pflügen/grubbern - größere Steine einsammeln - evtl. kalken - wenn vorhanden mit Mist/Gülle/Gärreste oder Mineraldünger düngen = 1. Düngestufe, falls Ölrettich untergegrubbert wurde kann man das erste Düngen auslassen. Entweder mit einer Dirketsaatmaschiene, um jetzt schon die 2. Düngestufe zu bekommen, aussäen oder mit einer normalen. Wenn erforderlich nun walzen. um leichtes Unkraut zu entfernen dann striegeln. Falls die 2, Düngestufe noch nicht erreicht wurde nun Flüssigdünger oder Mineraldünger ausbringen, oder wieder Gülle/Mist/Gärreste. Denkt dabei an Pflegebereifung wenn die dritte Wachstumsphase schon angefangen hat und Fruchtzerstörung eingeschaltet ist. Sollte wieder Unkraut sprießen dann diesem mit Pflanzenschutzmittel zu Leibe rücken. So sollte 98-100% Ertrag erwirtschaftet werden können.

Obwohl ich mal behaupte, in Real pflügen nur noch die älteren Bauern...die es halt so gelernt haben. Aktuell herrscht eher das Thema "Minimale Bodenbearbeitung" vor. Bedeutet kein Pflügen, Gülle mit Striptill, und Walzen max. als Ersatz zum Stoppelsturz bei Mais. (Im Spiel soll man ja nach Mais z.b. pflügen, macht man real nicht mehr). Zu dem: kein "moderner Bauer" mulcht mehr...bis auf die, die es so gelernt haben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt ja auch ingame Geräte die mehrere Arbeitsprozesse zusammenlegen. Über die Arbeit mache ich mir selten Gedanken, das erledigen die Helfer sehr gut.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Obwohl ich mal behaupte, in Real pflügen nur noch die älteren Bauern...die es halt so gelernt haben. Aktuell herrscht eher das Thema "Minimale Bodenbearbeitung" vor. Bedeutet kein Pflügen, Gülle mit Striptill, und Walzen max. als Ersatz zum Stoppelsturz bei Mais. (Im Spiel soll man ja nach Mais z.b. pflügen, macht man real nicht mehr). Zu dem: kein "moderner Bauer" mulcht mehr...bis auf die, die es so gelernt haben.
Na das glaube ich eher weniger, dass nicht mehr geflügt wird. Vielleicht machen die das hier in Deutschland, auf den "Minifeldern" nicht mehr. In Frankreich wird das noch gemacht. Ansonsten weiß ich es auch nicht mehr und habe auch wenig darauf geachtet. Walzen und mulchen habe ich aber auch noch nie jemand, bewusst, gesehen. Muss mal nächstes Jahr etwas mehr drauf achten, im vorbeifahren.

Aber davon abgesehen ist mulchen ganz und garnicht veraltet und Strip Trill ist nix für kleine Landwirte, dass übernehmen Lohnbauern, wie der in meinem ehemaligen Wohnort.

Oben