• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
UHI das liest sich ja gut. Sie hätten nur noch die Lackierkosten senken sollen.

... und schon wieder Mariesonne. Drecksladen.
Ich werde keinen LU Auftrag mehr annehmen wenn die Verkaufsstelle Mariesonne ist.
Man bekommt keine Erntebeteidigung ausgezahlt und die ist nicht gerade unerheblich.
ist dir schon aufgefallen das die Fahrzeuge optisch gar nicht lackiert werden müssen? Bei mir reicht bisher die Reinigung der Fahrzeuge um sie wieder schön zu machen. Lackieren ignorier ich deshalb bisher.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spaß macht auch, das Umgestalten der Map.
Sehr Cool!!
Da hast Du mich auf ne gute Idee gebracht!

Ich bau mir nen schönen Pferdehof selbst auf. Schönbau sozusagen.

Hatte mir vorhin einige Fachwerkhäuser runtergeladen sowie nen Mod der dafür sorgt, dass der Landschaftsbau komplett kostenlos ist. Dann hab ich da noch ne neue Map mit vielen kleinen Wegen und kleinen Feldern. Total unpassend für große Maschinen. Aber mit nem Pferd da lang zu reiten über Seinwälle springen und so das hätte was.

Morgen starte ich das Bauprojekt!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sehr Cool!!
Da hast Du mich auf ne gute Idee gebracht!

Ich bau mir nen schönen Pferdehof selbst auf. Schönbau sozusagen.

Hatte mir vorhin einige Fachwerkhäuser runtergeladen sowie nen Mod der dafür sorgt, dass der Landschaftsbau komplett kostenlos ist. Dann hab ich da noch ne neue Map mit vielen kleinen Wegen und kleinen Feldern. Total unpassend für große Maschinen. Aber mit nem Pferd da lang zu reiten über Seinwälle springen und so das hätte was.

Morgen starte ich das Bauprojekt!
Na so machen doch solche Spiele am meisten Spaß, wenn man zusätzlich noch selber gestalten kann. Lege dir nen See an, nen Bachlauf, nen Bergsee oder... :)

Wenn mal die ganzen Gebäudemods da sind, die ganzen Dingsda zum Straße anlegen, zusätzliche Texturen usw., dann noch ne mittelgroße leere Map, dann kanns los gehen. Da ich mich mit Modding nicht auskenne, benutze ich auch nicht den GA für solche Dinge, da müssen die Bordmittel und Mods ausreichen. Auf der Konsole konnte ich da nur, im 19er, eine Straße anlegen, da die Slotbegrenzung einem Steine in den Weg gelegt hatte.

BTW: OT: Habe in TF2 mal angefangen, ne Karte zu basteln. Leider funktioniert das Maptool nicht mehr, ansonsten hätte ich die Höhen auch nachstellen können. Aber egal, der Fluss ist fertig, Industrie gibt es auch schon, ebenso Bahn- und Schiffsverkehr. Bilder machen lohnt noch nicht. Zuerst die Infrastruktur errichten, dann die Landschaft weiter gestalten.
Leider baut die KI wie sie will und man kann, nicht wie in CS, Gewerbe-, Wohngebiete etc. ausweisen. Von daher erübrigt sich zum Teil der ,mehr oder weniger genaue, Nachbau. Egal, muss nachher nur schön sein. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja ich starte mal klein.

Also ich beginne mit der mittleren Schwierigkeit. Da hat man ja 1.5 Mille und keinen Hof.

Dann kaufe ich ein leeres Feld und da baue ich mit den normalen Landshaftstools nen schönen Pferdehof auf. Ob ich damit auch Wasser machen kann, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Straßen, Feldwege, Zäune Dekozeug und sowas hab ich bisher nur verwendet. Aber damit geht schonmal viel.

Die Fläche zum Reiten wird dann halt mit Büschen und Zäunen gemacht.

Hab da schon so einige Ideen. Hatte mir für den LS19 einige Kartenvorstellungen angeschaut. Wahnsinn was die Leute da gebaut haben. Wunderschöne Dörfer die der Realität nachempfunden sind.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Naja ich starte mal klein.

Also ich beginne mit der mittleren Schwierigkeit. Da hat man ja 1.5 Mille und keinen Hof.

Dann kaufe ich ein leeres Feld und da baue ich mit den normalen Landshaftstools nen schönen Pferdehof auf. Ob ich damit auch Wasser machen kann, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Straßen, Feldwege, Zäune Dekozeug und sowas hab ich bisher nur verwendet. Aber damit geht schonmal viel.

Die Fläche zum Reiten wird dann halt mit Büschen und Zäunen gemacht.

Hab da schon so einige Ideen. Hatte mir für den LS19 einige Kartenvorstellungen angeschaut. Wahnsinn was die Leute da gebaut haben. Wunderschöne Dörfer die der Realität nachempfunden sind.
Ja, das sind Modder dabei die machen ganz tolle Maps. Musst dir mal die Little Italy oder wie die heißt, im 19er anschauen, schwer zu spielen, aber wunderschön.

Du kannst mit dem Landschaftstool nicht nur Texturen auftragen, auch Berge und Seen, Flüsse usw. gestalten. Absenken, anheben etc. :)

Nimm die höchste Schwierigkeit, dann ist weder Hof noch sonstwas, außer der normalen Infrastruktur mit Feldern, Ortschaften und allem drum und dran, auf der Map. Dann nimmst dir die Subvention und veränderst so viel du möchtest. Wenn du fertig bist, kannst die Subventionen ja wieder entfernen.
Den Schwierigkeitsgrad kannst ja wieder im Menü regulieren, nach Spielstart. Vor Spielstart werden da ja nur die Startparameter gesetzt, Neuer Farmer usw. und beim Höchsten ist eben keine Anfangsfarm mehr vorhanden, so dass du bauen kannst wie du möchtest.

Brendex

Brotkasten Freundin
Alter, ich hab schon 175 Std auf der Uhr und bin erst im März im ersten Jahr. Und ich hab immer noch sehr viel Spaß an meinen "Hardcore" Server. Auch wenns teilweise echt uncoole Bugs gibt. So ist das Thema Forst immer noch fast unspielbar. "Meine" beiden Forstarbeiter verzweifeln. Auch ich hatte bei mehreren Bäume Probleme sie zu verladen. Der Patch hat diese Probleme leider nicht beseitigt. Berührt mich persönlich jetzt nicht so, Forst ist nicht mein Ding, nervt aber trotzdem wenn man die Holzpflanzen nicht gebändigt bekommt. Aber Giants ist sich dieses bewusst und sie arbeiten daran, glaub ich. Wenigstens haben sie das Paletten Problem etwas verbessert. Diese buggen zwar nicht mehr im Boden fest, haben aber jetzt die Macht bekommen Stabler einfach so Meterweit in die Luft zu werfen, dieses Problem gab es beim 19er auch schon was nie vollständig ausgemerzt wurde. Aufgefallen ist uns das Felder nun auch den Zustand "muss gewalzt werden" bekommen können. In der Übersichtskarte kann man dieses Herausfiltern um den aktuellen Zustand besser beurteilen zu können, es dürfte klar sein das man erst nach der Ernte und vor der nächsten Aussaat das Feld walzt. Besonders wenn Fruchtzerstörung eingeschaltet ist... Auch kann man auf der Karte nun einschätzen wie viel Steine auf dem Feld liegen nach einer mehrstufigen Farbscala. Apropos Steine. Leider lassen sich Steine nicht entfernen die jetzt plötzlich auf ehemaligen Feldern auftauchen. Z.B. wenn man sich mit dem Landschaftsbautool eine flache Asphalt/Beton Fläche erstellt hat. Nur ein erneutes Anheben und Absenken des Geländes lässt diese verschwinden. Was natürlich auch schnell nach hinten losgehen kann und ordentlich Zeit und Geld kostet alles wieder glatt zu bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was natürlich auch schnell nach hinten losgehen kann und ordentlich Zeit und Geld kostet alles wieder glatt zu bekommen.
Gibt mittlerweile eine Mod direkt über den Modbrowser, der die Aktionen des Landschaftstools kostenlos macht. Das könntest Du ja auf Deinem Server installieren.

Ich mein gerade das plazieren von Gebäuden und die automatische Anpassung des Geländes ist dermaßen verbugt, da sollte kein Spieler für bestraft werden wenn der danach mit dem Landschaftstool wieder glättet oder Feldwege nachzeichnet.

Forstwirtschaft ist auf einem MP Server mit den Einstellungen eh unmöglich zu spielen. Bäume brauchen viele Monate des Wachstums. Die Zeit lässt sich nur durch Dauerschlaf 1 Tag = 1 Monat überbrücken.

Ich kapiere zwar nicht womit Du auf dem Server Deine Zeit verbringst wenn Ihr erst im März des ersten Spieljahres seid... Ich mein mehr als eine Ernte kann noch nicht durch sein. Aber schön, dass jeder seinen Weg ins Spiel findet. Ich drück Euch die Daumen, dass nicht wieder ein Spielstand verschwindet. Das muss im "Hardcoremodus" besonders hart sein.

Brendex

Brotkasten Freundin
Gibt mittlerweile eine Mod direkt über den Modbrowser, der die Aktionen des Landschaftstools kostenlos macht. Das könntest Du ja auf Deinem Server installieren.

Ich mein gerade das plazieren von Gebäuden und die automatische Anpassung des Geländes ist dermaßen verbugt, da sollte kein Spieler für bestraft werden wenn der danach mit dem Landschaftstool wieder glättet oder Feldwege nachzeichnet.

Forstwirtschaft ist auf einem MP Server mit den Einstellungen eh unmöglich zu spielen. Bäume brauchen viele Monate des Wachstums. Die Zeit lässt sich nur durch Dauerschlaf 1 Tag = 1 Monat überbrücken.

Ich kapiere zwar nicht womit Du auf dem Server Deine Zeit verbringst wenn Ihr erst im März des ersten Spieljahres seid... Ich mein mehr als eine Ernte kann noch nicht durch sein. Aber schön, dass jeder seinen Weg ins Spiel findet. Ich drück Euch die Daumen, dass nicht wieder ein Spielstand verschwindet. Das muss im "Hardcoremodus" besonders hart sein.
Andere nennen es Hardcore Modus. so habe ich den 19er von anfang an gespielt, mir alles erarbeitet. und rückblickend betrachtet damit den meistens spaß gehabt. jede neue maschine war ein highlight.
wir spielen mit 5 Tage pro Monat. nur mit einem Wirtschaftzweig kommt niemand gut durch den ersten Winter. besonders nicht wenn man nur Forst machen möchte. Für eine zusätzliche Geldquelle muss gesorgt werden. Tiere z.B. Gewächshäuser und Bienen bringen Geld ein. Zeit geht vorbei wenn man alles oder fast alles per Hand erledigt. Pallettenverkauf. und wird mit 20% mehr Einnahmen belohnt. Wenn man alles selber erledigt anstatt Helfer einzusetzen ist der zu erwartene Ertrag auch bis zu 15% höher. die Tagesgeschwindigkeit hatten wir von 3x auf 6x beschleunigt und fast jede Nacht übersprungen. Für manche war es ein harter Winter. auch mit Langeweile. zugegeben. ich konnt mich vor Arbeit kaum retten. ich hatte immer was zu tun mit Tiere, Gemüse jonglieren und abwägen was ich wann wo verkaufe und so meine Schulden ausgeglichen und ne knappe Million verdient die nun in die richtigen maschinen fließt. ich ziehe alle register meiner erfahrungen aus dem 19er. und freu mich wenn es so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. jetzt geht die Aussaat los und mit etwas Timing bekomm ich diese Ernte noch in diesem Jahr um dann nochmal aussäen zu können. Spätestens zum dritten Jahr möchte ich alles am Laufen haben was ich mir vorgenommen habe. jemand anderer hat aufgegeben und um einen neustart gebeten. andere sind auch erfolgreich und halten sich im ersten Winter über Wasser. Die Waldmänner haben Bäume gepflanzt und dann wegen den Bugs bis zum Patch pausiert. aber alle haben sich mit Gewächshausern umgeben und starten langsam durch. nun geht das spiel erst richtig los. der patch kam genau zum richtigen zeitpunkt. erste absprachen der Spieler wurden getroffen wer was ansät und an wen verkauft. niemand kann allein alles machen. auf dem server sollte man sich schon absprechen und verlässlich sein. das ist im single modus natürlich viel einfacher. da spulst die zeit einfach vor. der vorteil bei uns ist aber das immer irgendjemand online ist und somit die zeit auch weiterläuft auch wenn man selber gerade offline ist. und man selber dann gleich wieder arbeit hat.

nebenbei habe ich aber noch 3 spielstände im karrieremodus angefangen um mir alle archievments zu holen. leider wird im MP nichts freigeschaltet. im prinzip sind sie mir ja egal. aber da ich die ja in reward umwandeln kann hab ich damit vor die kommenden dlc zu bezahlen.

was die genannte mod angeht. sie funktioniert nur auf pcs. nicht auf crossover server.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Brendex
Okay, klingt nach nem Weg. Aber Gewächshäuser sind halt auch eher langweilig Paletten sind fix transportiert und gerade der Salat braucht bis er wächst. Bienenstöcke brauchen auch viel Zeit. Geht natürlich alles und gut ist, das jeder halt seinen Weg findet. Auf nem Server ist das mit Absrachen bestimmt ne schöne Sache!

Noch nen Modtipp:
Ich hab seit gestern eine Mod installiert, wo man Aufträge reloaden kann ohne das Spiel (was auf nem Server nicht geht) neu starten zu müssen). Ist vielleicht ne gute Sache für die Leute, die auf Deinem server mit Aufträgen arbeiten und gerne die Auftragsliste auffrischen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex
Okay, klingt nach nem Weg. Aber Gewächshäuser sind halt auch eher langweilig Paletten sind fix transportiert und gerade der Salat braucht bis er wächst. Bienenstöcke brauchen auch viel Zeit. Geht natürlich alles und gut ist, das jeder halt seinen Weg findet. Auf nem Server ist das mit Apsrachen bestimmt ne schöne Sache!

Noch nen Modtipp:
Ich hab seit gestern eine Mod installiert, wo man Aufträge reloaden kann ohne das Spiel (was auf nem Server nicht geht) neu starten zu müssen). Ist vielleicht ne gute Sache für die Leute, die auf Deinem server mit Aufträgen arbeiten und gerne die Auftragsliste auffrischen wollen.
ich kann nur mods verwenden die crossover sind. also auch für konsole erschienen sind. alle anderen mods sind deaktiviert solange der server kompatibel mit allen plattformen sein soll. auf der konsole gibt es bisher kaum mods die spielbeinflussend sind. ein paar fahrzeuge , das wars bisher. d a muss noch ein wenig mehr wasser die weser herunterkommen.

Oben