• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Leider gibt es sehr schlecht gute Tutorials zu finden. Ich habe folgendes Problem auf der Erlengrat Map (Xbox): Es gelingt mir nicht gemähtes Gras in das befahrbare Silo einzulagern und zu Silage zu verarbeiten. Dieses wurde auf einer normalen Wiese geernetet, nicht als Gras auf dem Feld. Der Ladewagen lässt sich einfach nicht abkippen. Laut ingame Anleitung sollte das gehen, da steht Gras/Häckselgut . Ich bin fast am Verzweifeln und finde den Fehler nicht. Eine Möglichkeit das Gras direkt irgendwo rauszukippen gibt es nicht.
Wenn ich das Gras wende, wird es sofort zu Heu.
Gehört dir das Silo? Frage hört sich vielleicht blöd an, aber je nach Modus, könnte bs sein, dass du das Gelände erstmal kaufen musst. Wäre ne Möglichkeit, warum du nicht abkippen kannst. Bei mir funktioniert das ohne Probleme, auch mit normalem Wiesengras.

Zu den Tutorials: Es gibt schon ziemlich gute bei YT. z.B. von Mario Hirschfeld.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Gehört dir das Silo? Frage hört sich vielleicht blöd an, aber je nach Modus, könnte bs sein, dass du das Gelände erstmal kaufen musst. Wäre ne Möglichkeit, warum du nicht abkippen kannst. Bei mir funktioniert das ohne Probleme, auch mit normalem Wiesengras.

Zu den Tutorials: Es gibt schon ziemlich gute bei YT. z.B. von Mario Hirschfeld.
Das Silo gehört mir.
Ich habe es jetzt hinbekommen mit den Controllerbuttons wie es Bendix beschrieben hat. Vorher war „Alles Abladen“ nicht verfügbar, oder ich habe irgendwas ziemlich falsch gedrückt. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin mal wieder auf einer Farm. Diesmal einer modifizierten Bergkarte mit einem kleinen Pferdehof.

Ein kleines Feld für den Anbau habe ich dazugekauft.
13921

13922

Reiten ist gut umgesetzt. Schöne Animationen!!
13923

13924

Brendex

Brotkasten Freundin
Pferde. Reiten an sich ist ja schön, solange man nicht springt. Oje, da fehlt wohl ne Animation. Auch die Hitbox der Pferde ist größer als man sich wünscht. Gefühlt darf man sich Hindernisse nicht auf 5m nähern. Gegenüber dem LS 19 hat sich die Gewinnmarge auch geändert. Hat man im 19er noch 5000€ als maximum erhalten, gibt es jetzt nur noch 2700€. Einkaufpreis ist gleich bei 500€ (+300€ Transportkosten wenn man sie nicht selber transportiert). Komplette Ausbildung des Pferdes dauert etwa 1,5 Jahre. Nach der Hälfte ist das Pferd bei 100% Fitness wenn man es jeden Spieltag geritten hat.
Da meine Pferde auch gerne mal auf Dächer stehen heißen sie fast alle Plötze. :D

Cool finde ich, das man Pferde nun auch einfach mal in den Pferde-Anhänger packen kann, zu einen schönen Ort fahren, dort ausladen und z.B. einen Ausritt im Wald machen kann. Oder vom Winterquartier auf dem Hof zur Freilandweide außerhalb bringen. Das gleiche müsste dann mit den anderen Tieren ja auch gehen. Nachher mal ausprobieren. Gut wenn man sich vergrößern möchte ohne vorher Tiere verkaufen zu müssen oder in Anhänger zwischenzuparken wegen Fortschrittverlust der Tiere.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
UHI das liest sich ja gut. Sie hätten nur noch die Lackierkosten senken sollen.

... und schon wieder Mariesonne. Drecksladen.
Ich werde keinen LU Auftrag mehr annehmen wenn die Verkaufsstelle Mariesonne ist.
Man bekommt keine Erntebeteidigung ausgezahlt und die ist nicht gerade unerheblich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ganz ehrlich...
Das Wirtschaftssystem in dem Spiel ist komplett fürn Arsch!

Es gibt abdolut keine Aktivität, die Auf Dauer interessant sowie herausfordernd ist und im Vergleich zur aufgewendeten Realzeit einen guten Ertrag bringt.

Will ich Geld stell ich nen Subventionsschild auf. Mir persönlich gefällt die Atmosphäre im Spiel. Ich spiele die Aktivitäten die mir spaß machen solange sie spaß machen. Gewinn pro Pferd ist daher irrelevant.

Springen samt Animation finde ich sehr gelungen. Hatte schon überlegt mir da was zu basteln wo die Pferde rüber hüpfen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ganz ehrlich...

Es gibt abdolut keine Aktivität, die Auf Dauer interessant sowie herausfordernd ist und im Vergleich zur aufgewendeten Realzeit einen guten Ertrag bringt.

Will ich Geld stell ich nen Subventionsschild auf. Mir persönlich gefällt die Atmosphäre im Spiel. Ich spiele die Aktivitäten die mir spaß machensolange sie spaß machen. Gewinn pro Pferd ist daher irrelevant.

Springen samt Animation finde ich sehr gelungen. Hatte schon überlegt mir da was zu basteln wo die Pferde rüber hüpfen müssen.

Gab es da nicht schon im 19er, nen Parcour zum Springreiten? Zumindest erinnere ich mich so entfernt, dass die Hürden im Spiel mit drin waren. Hmmm...

Das Wirtschaftsystem, na ja... Rüben und Kartoffeln machst du volle Bunker, verdienst aber nicht viel dabei. Rüben sind gut für die Zuckerfabrik, das geht dann.
Baumwolle lohnt scheinbar erst, wenn man mehrere Spinnereien betreibt, da der Verbrauch der Fabrik recht gering ist, ebenso die Produktionsrate.

LS 22 ist eben mehr auf die Fabrikation ausgerichtet,, wie es scheint. Wenn man die Ketten am Laufen hat, ist das schon ganz okay.

Gibt aber auch Mods, mit welchen man den Ertag der Felder erhöhen kann, mag ich persönlich aber nicht.

Spaß macht auch, das Umgestalten der Map.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finde es toll dass jeder seine Aktivitäten finden kann. Auf die Realität bezogen machen die Preise sogar Sinn. Aber es ist halt ein Spiel und da möchte ich halt viel probieren in angenessener Spielzeit.

Ich werde garantiert noch viele Stunden hier verbringen. Hab beim LS19 reingeschaut was es da so an Mods gibt und da gibt es so viele Betätigungsfelder das wird klasse wenn das alles im LS2022 verfügbar wird.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ganz ehrlich...

Will ich Geld stell ich nen Subventionsschild auf. Mir persönlich gefällt die Atmosphäre im Spiel. Ich spiele die Aktivitäten die mir spaß machen solange sie spaß machen. Gewinn pro Pferd ist daher irrelevant.

Japp. jetzt mit dem Patch sind die fehlenden Animationen des Sprungs hinzugefügt worden. jetzt siehts klasse aus.

Oben