• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ich hab jetzt das Problem gehabt auf der Xbox das das spiel abschmiert.
Vorher keine Probleme gehabt.
Beim brendex Server ist der saddle Voraussetzungen.
Gestern vom Server geflogen danach nur Spielabbrüche, d.h. wenn ich im Hauptmenü bin, schwarzer Bildschirm und ich bin wieder auf dem Dashboard.
Ohne saddle klappt's. Ich frag mich wie Giants so ein Spiel raus bringen kann was so Verbugt bist. Unmöglich.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab jetzt das Problem gehabt auf der Xbox das das spiel abschmiert.
Vorher keine Probleme gehabt.
Beim brendex Server ist der saddle Voraussetzungen.
Gestern vom Server geflogen danach nur Spielabbrüche, d.h. wenn ich im Hauptmenü bin, schwarzer Bildschirm und ich bin wieder auf dem Dashboard.
Ohne saddle klappt's. Ich frag mich wie Giants so ein Spiel raus bringen kann was so Verbugt bist. Unmöglich.
Ich versteh das nicht. Ich hab zwar auch ab und an probleme. Bekomm die aber mit Spiel beenden und neu starten in den Griff.
Kommst du denn auf andere Server? Das Addon Mal neu installiert? Evtl nehm ich den Claas Saddle Trac Mal runter vom Server. Schaff ich aber erst Sonntag Abend.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Kurze Frage: Ich habe auf der Xbox etwas Probleme zu erkennen, wenn ich Felder mit Pflanzen dünge, wo ich schon gedüngt habe. Es ist schwer sichtbar. Mit etwas Mühsal kann man jedesmal die Detailkarte im Menü öffen und sieht dort die schon gedüngte Strecke. Nur habe ich noch keine Einstellung für die Minimap gefunden, so dass es direkt sichtbar ist. Gibt es diese?
Was ich gut finde, wenn man einen Auftrag durchführt und die Gerätschaften dazu mietet, kann man sie zu gleichartigen Aufträgen einfach mitnehmen und benutzen, man darf nur nicht den Auftrag beenden (im Menü), unter welchem man die Geräte ausgeliehen hat. So kann man sich das grösste Equipment verschaffen und schneller die kleineren Aufträge erledigen.
Das die KI bei abgewinkelten Feldern immer noch so dumm ist, erstaunlich.

Maxhead

Schade, das ist ja schon etwas unprofessionell dahergeschustert, da noch nichtmal die wunderbaren GPS Anzeigegeräte in der Kabinenansicht für irgendwas nutze sind.

Maxhead

Leider gibt es sehr schlecht gute Tutorials zu finden. Ich habe folgendes Problem auf der Erlengrat Map (Xbox): Es gelingt mir nicht gemähtes Gras in das befahrbare Silo einzulagern und zu Silage zu verarbeiten. Dieses wurde auf einer normalen Wiese geernetet, nicht als Gras auf dem Feld. Der Ladewagen lässt sich einfach nicht abkippen. Laut ingame Anleitung sollte das gehen, da steht Gras/Häckselgut . Ich bin fast am Verzweifeln und finde den Fehler nicht. Eine Möglichkeit das Gras direkt irgendwo rauszukippen gibt es nicht.
Wenn ich das Gras wende, wird es sofort zu Heu.

Brendex

Brotkasten Freundin
Leider gibt es sehr schlecht gute Tutorials zu finden. Ich habe folgendes Problem auf der Erlengrat Map (Xbox): Es gelingt mir nicht gemähtes Gras in das befahrbare Silo einzulagern und zu Silage zu verarbeiten. Dieses wurde auf einer normalen Wiese geernetet, nicht als Gras auf dem Feld. Der Ladewagen lässt sich einfach nicht abkippen. Laut ingame Anleitung sollte das gehen, da steht Gras/Häckselgut . Ich bin fast am Verzweifeln und finde den Fehler nicht. Eine Möglichkeit das Gras direkt irgendwo rauszukippen gibt es nicht.
Wenn ich das Gras wende, wird es sofort zu Heu.
Abkippen im Silo oder auf anderer eigener Fläche geht mit RB+Y. Manchmal auch LB+RB+Y.
Nur an Abladetrigger wird die Funktion eingeblendet. Aber du kann immer auf eigenes Gelände abkippen wenn der Anhänger die Funktion hat. Ein Überladeanhänger hat z.B. diese Funktion nicht.

Oben