• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Seit ihr in einem Wettbewerb unterwegs? oder habt ihr keine Zeit (Gedult) oder wollt ihr das
Kommt halt immer drauf an was man mag. Durchspielen kann man den LS nie. Gibt ja immer wieder neue Karten und interessante Mods. Neue Modmechaniken wie GPS Steuerung und diverses Zeug um die Helfer noch besser zu automatisieren. Ist für mich zumindest wie eine Modelleisenbahn. "Gibt immer was zum basteln und ausprobieren ". (y)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich weiß nicht wieviele Stunden ich den LS 19 gezockt habe, aber es waren viele, sehr viele Stunden.

Ist ja nicht nur, dass mit der Zeit immer mehr neue Karten und Mods kommen, welche man gerne ausprobieren möchte.
Selber geh ich gern hin und verändere die Map für bestimmte Dinge, lege neue Felder an usw.

BTW: Eier lassen sich doch verkaufen, hatte es mit der Milch verwechselt, welche sich aber auch anderswo verkaufen lässt, was man aber nicht sofort sehen kann. Der Bauernmarkt nimmt auch Milch an, gestern probiert. Wollte eigentlich schon ein Loch buddeln und nen Milchsee anlegen.
Das mit den Produktionen schaue ich mir die Tage noch etwas genauer an, ob es vielleicht damit zusammenhängt, wieviel Tage man für den Monat eingestellt hat, da m.E.n., wenn man z.B. vier Tage je Monat eingestellt hat, auch nur viermal die Tagesproduktion abrufbar ist. Ob dem so ist, kann ich noch nicht sagen, probiere es aber aus.
Wenn es damit nicht zusammenhängt, nehme ich Mod-Fabriken, sobald diese verfügbar sind, denn dort kann ich dann Änderungen vornehmen.

Im Moment habe ich mal wieder die Erlengrat im Visier und baue den Hof an anderer Stelle. Der Anfangshof ist weg und alles was dazugehört hat. Der Kuhstall kommt neben die BGA, dann erspar ich mir ein extra Fahrsilo für Silage auf dem Hof. Dort wird bzw. ist schon ne Molkerei gebaut, womit der Transport der Milch schon mal verkürzt ist.

Dann habe ich mal zwei Autoloadanhänger getestet und gestern kam noch ein Sattel mit Autoload, womit sich dann das Beladen der Unmengen an Erdbeerpaletten und sonstigen Paletten per Stapler erledigt hat. Funktioniert schon vorzüglich. Was scheinbar nicht funktioniert, ist das automatische abladen, wenn man einen Helfer losschickt, aber nicht weiter schlimm, wenn er wenigstens bis zur Abladestelle fährt.

Noch ne gute Mod ist der Fermenter. Somit hat man sich das verdichten der Silagebunker erspart, wenn man das möchte.
Im Weiteren gibt es einen neuen Mod, Grubber, der gleichzeitig mulcht und grubbert, womit man wiederum einen Arbeitsschritt einsparen kann, besonders bei größeren Feldern.

Mit dem Mulcher aus dem Bereich Forstmaschinen, kann man nicht nur Baumstümpfe wegradieren, sondern auch störende Dekobäume. Muss mal ausprobieren, ob der auch Straßenlaternen entfernen kann. ;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Unser Verbot Mapinterne Fabriken auf dem Server im MP zu kaufen habe ich aufgehoben. Erstens, Annahme von Rohstoffen ist begrenzt. Zweitens, gekaufte und gebaute Verkaufstellen haben einen Trigger zum anliefern für jedermann. Das war mir vorher nicht klar. Cool das diese Verkaufstellen mit in den dynamischen Markt sind.
Der angebotene Preis einer Fabrik ist eigentlich nur ein Vorschlag für die Spieler. Direkt anliefern an eine fremde Fabrik kann man nicht. Der Besitzer muss den Anlieferer freischalten damit dieser den Annahmetrigger benutzen kann und den verhandelten Preis überweisen.

Schön daß es so funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Kommt halt immer drauf an was man mag. Durchspielen kann man den LS nie. Gibt ja immer wieder neue Karten und interessante Mods. Neue Modmechaniken wie GPS Steuerung und diverses Zeug um die Helfer noch besser zu automatisieren. Ist für mich zumindest wie eine Modelleisenbahn. "Gibt immer was zum basteln und ausprobieren ". (y)
Ach so, damit meine ich die Erfolge (G-Punkte) die man erspielen kann.
Ich bin noch nie fertig geworden :giggle: mit einem Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh man, bin ich sauer.

Scheiß Mariesonne (glaube ich).
LU Auftrag, Mais ernten. Ich musste aufgrund der Menge 3 x zum "Bahnhof" fahren und habe jedes mal im Silo zwischen gespeichert.
Das Problem, ich konnte nur 1 x Ladung nach Mariesonne transportieren.
Das heißt 56.000,00 € Strafe.
Dann komme ich nach Hause und was muss ich sehen?

Der Idiot von Helfer fährt mit der Sämaschine in mein erntereifes Feld und versaut mir die Ernte.
Vor lauter Wut (ich musste kurz überlegen die XBox kaputt zu schlagen)
habe ich dann doch lieber (ist billiger) den Spielstand gelöscht.

Boah. 💔

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Oh man, bin ich sauer.

Scheiß Mariesonne (glaube ich).
LU Auftrag, Mais ernten. Ich musste aufgrund der Menge 3 x zum "Bahnhof" fahren und habe jedes mal im Silo zwischen gespeichert.
Das Problem, ich konnte nur 1 x Ladung nach Mariesonne transportieren.
Das heißt 56.000,00 € Strafe.
Dann komme ich nach Hause und was muss ich sehen?

Der Idiot von Helfer fährt mit der Sämaschine in mein erntereifes Feld und versaut mir die Ernte.
Vor lauter Wut (ich musste kurz überlegen die XBox kaputt zu schlagen)
habe ich dann doch lieber (ist billiger) den Spielstand gelöscht.

Boah. 💔
Ja, auf die Helfer sollte man ein wenig aufpassen, die sind zurzeit noch etwas unerfahren. :)

Mal ne Frage an die PC Spieler. Wie ist das mit der Steuerung, alles über Tastatur oder spielt ihr mit Controller?
Also ich benutze Beides. Aber in der Regel nur den Controller. Ab und an mal Maus und Tastatur, wenn man mal im Produktionsmenü nicht nach rechts wechseln kann, um die auszuwählen, Direktverkauf, behalten oder verteilen. da muss dann ab und an die Maus heran. oder bei bestimmten Mods, welche nen Tastaturbefehl, wie z.B. ne F-Taste benötigen. Ansonsten kannst komplett mit Controller, wie auch auf der Konsole.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal ne Frage an die PC Spieler. Wie ist das mit der Steuerung, alles über Tastatur oder spielt ihr mit Controller?
Das ist das geniale an der Sache beim PC. Das kannst Du entscheiden. Ich habe permanent den Elitecontroller angeschlossen. Fahre ich die Fahrzeuge mache ich das mit dem Controller. Menüs ect. nutze ich per Maus+Tastatur. Klappt vorzüglich. Der Wechsel ist fließend und das Steuerprofil wechselt ebenfalls automatisch.

@All am PC
Gibt sa eine nützliche Modifikation wo man per Mausklick von einem Fahrzeug in ein anderes im Sichtbereich wechseln kann. Nützlich, wenn der Helfer kurz davor ist mal wieder komische Dinge zu machen (y).

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das ist das geniale an der Sache beim PC. Das kannst Du entscheiden. Ich habe permanent den Elitecontroller angeschlossen. Fahre ich die Fahrzeuge mache ich das mit dem Controller. Menüs ect. nutze ich per Maus+Tastatur. Klappt vorzüglich. Der Wechsel ist fließend und das Steuerprofil wechselt ebenfalls automatisch.

@All am PC
Gibt sa eine nützliche Modifikation wo man per Mausklick von einem Fahrzeug in ein anderes im Sichtbereich wechseln kann. Nützlich, wenn der Helfer kurz davor ist mal wieder komische Dinge zu machen (y).
Ich glaube da gibt es ne Mod für.

Kannst das hier mal checken, ob es was für dich ist.

Click to switch

Oben