• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
ISt es eigentlich möglich eine Singleplayer Karte für den Multiplayer freizugeben?

Würd mich gerne mal bei euch umschauen.

Eigentlich wollte ich mich auch mit der Forstwirtschaft beschäftigen, aber auf der Standard Karte (Felsenbrunn oder so) ist das wenig ertragreich.
Das Sägewerk liegt in der letzten Ecke, man muss elendig weit fahren.
Viel Wald gib es da leider auch nicht.

Bin nun erstmal in die Haferwirtschaft eingestiegen. Hab 1 Tag das Schild stehen gehabt um ein kleines Polster zu haben, das aber nun wieder abgebaut
Ja das geht. Der Gast muss allerdings auch alle Mods und Dlc haben die der Gastgeber auch benutzt. Je nach Menge kann die Vorbereitung der Mods aber schon länger dauern. Aber das bekommt man hin. Ich kann meine Hauptkarte gerne für nen Besuch einrichten. Aber du wirst zwingend das Claas und Anderson DLC haben müssen. Die beiden DLC setze ich auf jeder Karte ein die ich spiele. Oder wir starten gemeinsam ein neues Projekt.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Oder ,am startet einfach zusammen eine Karte.

Glaub das Spiel entfaltet seine ganze " Freude" erst so richtig, wenn man im MP zockt, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ISt es eigentlich möglich eine Singleplayer Karte für den Multiplayer freizugeben?

1)
Würd mich gerne mal bei euch umschauen.

2)
Eigentlich wollte ich mich auch mit der Forstwirtschaft beschäftigen, aber auf der Standard Karte (Felsenbrunn oder so) ist das wenig ertragreich.
Das Sägewerk liegt in der letzten Ecke, man muss elendig weit fahren.
Viel Wald gib es da leider auch nicht.
Zu 1) Bei mir gehts nur schwer. habe gute 40+ Mods installiert, die sollten dann bei dir auch aktiv sein.
Zu 2) Da kann ich Dir weiterhelfen

Schau Dir bitte die Map "New Woodshire" unter den Mods an.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die ist optisch sehr gelungen. Im Zentrum der Karte liegt der Hof (bei den Feldern 1,2,3). je nach Schwierigkeitsgrad alles verkaufen und selbst ne schöne Stelle suchen.
Anhang anzeigen 3916

1) Hier spawnen neue Werkzeuge und Fahrzeuge
2) Die Tankstelle
3) Das Sägewerk
4) Nahe meinem Wald eine Rampe am Bahngleis zum verladen
5) Hier liegt mein Wald und auch mein Hof (Terraforming notwendig!)
Super schöne Karte auf der alles vorhanden ist auch für die anderen Wirtschaftszweige und sie ist sehr schön. ~500 Slots sind schon weg.

Cheater. :ROFLMAO: bei mir läuft der LS immer auf 1x weil ich sonst Stress habe weil mir die Zeit wegläuft,.immer soviel zu tun. Nur die Nächte überbrücke ich mit der schlaffunktion (2000x)
Ähmmm.. ist doch eine integrierte Spielfunktion, nichtmal ein Mod - was hat das mit cheaten zu tun? Wenn ich Bäume fälle, transportiere ect mach ich das auch in Realzeit aber den Bäumen beim wachsen zugucken?? No way!

@All:
Anhang anzeigen 3917
So fing mein Wald an. Ein verkrautetes Feld wurde zuerst gepflügt und dann mit Kiefern bepflanzt.

Anhang anzeigen 3918
Voila, der Beginn meines eigenen Waldes. die Bäume sind mittlerweile ausgewachsen.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Karte werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Hatte mir jetzt eine rausgesucht bei der nur Wald ist. Ansonsten nix. Nur noch das Sägewerk.
Die war dann doch auch langweilig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier mal ein Vid von John Deere zu den Harvestern die ich nutze:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie schauts denn bei Euch auf den Höfen so aus?

Anhang anzeigen 3928
Hier mein Grundriss des Hofes aus dem Forstszenario:
Rechts unten mein Wohnhaus mit zwei Garagen. Gegenüber ein Konbinationsgebäude aus Schweinestall und Fahrzeughaus. Gefolgt von einem Fachwerkgerätehaus. Dann oben in der Mitte eine Kombination aus Werkstatt und Gerätehaus. Dann das Kornsilo, davor eine Hundehütte. Alles was links ist ist reine Deko. Die Windmühle bringt ein paar Einkünfte ist aber nicht "bespielbar". Unten in der Mitte der Brunnen ist nicht nur Deko. Damit kann man tatsächlich Wasser bekommen.

Anhang anzeigen 3929
Ganz neu bei den Mods der Nostalgie-Ferginson nebst diversen Anbauten. Den nutze ich für mein Szenario "Nostalgiehof". Altes Fachwerkhaus, 50k Schulden. Alle Schalter auf härtestmögliche Einstellung. Meine Felder habe ich auf klein gemoddet (ca. jew. 1/2 Ha). Ziel des Szenarios ist es von -50k auf +50k zu kommen. Als Start habe ich nur diesen Traktor nebst allen Anbauten. Ein altes Fachwerkhaus, ein Gerätehaus, Wasserversorgung, ein Stromkasten, einen Hühnerstall*, eine Obstplantage, 3 Felder a' ca. 1/2 Ha (wie geschrieben selbst erstellt) und einen kleinen Kuhstall*.

*Noch keine Tiere!

"Ein kleiner altmodischer Hof gegen die moderne Landwirtschaft!".​

Anhang anzeigen 3930
In meinem Forstszenario bin ich gut voran gekommen. Ca. 2Ha voll ausgewachsenen Kiefernwald gepflanzt und ca. 1Ha Pappeln. Die drei "Monster" warten darauf sich durch den Wald zu schneiden.

Wow, der kann das super:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Von meinem Hof zeig ich keine Fotos.;)

Momentan besteht mein Hof aus einem Haus und einem Kornsilo.
Meine Geräte stehen wahllos auf dem Hof. Und es steht das Schild zur Subventionierung. Das wars...

Bin noch am überlegen was ich nun genau spiele. Hab Lust auf Forstwirtschaft aber auch auf "normalen" Ackerbau

Auf der Karte, wo ich nun momentan spiele, ist Forstwirtschaft kagge zu spielen. Aber neu anfangen oder eine zweite Karte starten will ich auch nicht.
Oder ist bei der Karte Felsendingsbums das Sägewerk per Zug zu erreichen?
Das hab ich grad nicht genau im Kopf

Oben